Zum Inhalt springen

FS 2002 Default-Flugzeug

Christoph.F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein Problem, und zwar habe ich letztens die ganzen Standart Flugzeuge gelöscht, da ich diese nie verwende und ich auf eine gute Framerate aus war. Doch ich habe aus versehen den Ordner "Default" und die Cessna 172 gelöscht. Nun geht der FS 8 nicht mehr, nach dem Start kommt ein Fehlerhinweis und der FS wird geschlossen. Jetzt wollt ich fragen, ob ich mir irgendwo die Original-Daten runterladen kann, oder ob sie mir jemand schicken könnte (cfischaleck@yahoo.de)

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus

Christoph

Hallo Christoph,

die Original-Daten sollten auf den FS8 CDs sein, manchmal in Cab-Dateien versteckt. Oder schau mal nach ob im FS8 Setup nicht auch eine Reparatur Funktion enthalten ist, sonst mach halt ne Neuinstallation.

hallo Heinz,

danke schonmal, ich muss die CD´s mal durchsuchen. Neuinstallieren würde ich nur, wenn ich keine andere Möglichkeit hab, da ich einige Programme soweit zum laufen gebracht hab.

Hi Hergi,

das ist ein Problem, hab ich schon gelöscht, da haben sich ca. 1GB angesammelt, und ein Teil davon war dieser default ordner. Ich hab mir die CD mal angeschaut, aber auf der CD 1 sind im Aircraft Folder ALLE aircraft Datein, und zwar ungeordnet. Also Panel.cfg neben den Texturen, und jetzt weiß ich nicht was alles in dem Ordner drin sein muss. Ich schätze, ich muss wirklich neu-installieren

Abend,

der aircraft\default Folder enthält einen weiteren Ordner "panel". Dort liegt eine panel.cfg mit folgendem Inhalt

; These are all the possible sections we look for ; depending on the aircraft type. You dont have to ; have all these sections, we will use the most specific one found ; ; [MiniPanels] ; [MiniPanels SingleEngine] ; [MiniPanels MultiEngine] ; [MiniPanels NoVacuum] ; ; [MiniPanels Prop] ; [MiniPanels Prop SingleEngine] ; [MiniPanels Prop MultiEngine] ; ; [MiniPanels TurboProp] ; [MiniPanels TurboProp SingleEngine] ; [MiniPanels TurboProp MultiEngine] ; ; [MiniPanels Jet] ; [MiniPanels Helicopter] ; [MiniPanels] MiniPanel00=Mini Panel Gauges [MiniPanels Jet] MiniPanel01=Mini Panel Gauges for Single Engine Aircraft [MiniPanels NoVacuum] MiniPanel02=Mini Panel Gauges for Primitive Aircraft [MiniPanel00] position=7 size_mm=600,100 window_size=0.9,0.20 child_3d=1 background_color=0,0,0 ident=MINIPANEL gauge00=MiniPanel!Airspeed, 0, 0, 100, 100 gauge01=MiniPanel!Turn Coordinator, 100, 0, 100, 100 gauge02=MiniPanel!Attitude, 200, 0, 100, 100 gauge03=MiniPanel!Heading Indicator, 300, 0, 100, 100 gauge04=MiniPanel!Altimeter, 400, 0, 100, 100 gauge05=MiniPanel!Vertical Speed, 500, 0, 100, 100 [MiniPanel01] position=7 size_mm=500,100 window_size=0.75,0.20 child_3d=1 background_color=0,0,0 ident=MINIPANEL gauge00=MiniPanel!Airspeed, 0, 0, 100, 100 gauge01=MiniPanel!Attitude, 100, 0, 100, 100 gauge02=MiniPanel!Heading Indicator, 200, 0, 100, 100 gauge03=MiniPanel!Altimeter, 300, 0, 100, 100 gauge04=MiniPanel!Vertical Speed, 400, 0, 100, 100 [MiniPanel02] position=7 size_mm=400,100 window_size=0.6,0.20 child_3d=1 background_color=0,0,0 ident=MINIPANEL gauge00=MiniPanel!Airspeed, 0, 0, 100, 100 gauge01=MiniPanel!Compass, 100, 0, 100, 100 gauge02=MiniPanel!Altimeter, 200, 0, 100, 100 gauge03=MiniPanel!Vertical Speed, 300, 0, 100, 100 [Views] View_Forward_Zoom=0.80 View_Forward_Left_Zoom=0.80 View_Left_Zoom=0.80 View_Rear_Left_Zoom=0.80 View_Rear_Zoom=0.80 View_Rear_Right_Zoom=0.80 View_Right_Zoom=0.80 View_Forward_Right_Zoom=0.80

Gruß

hallo Hergi,

danke nochmal, ich hab diese diese Panel.cfg jetzt eingefügt, das reicht aber noch nicht. Sind da noch andere Dateien im ordner ?

kannst du mir diesen "Default" ordner vielleicht schicken, das ist denk ich einfacher.

gruß

christoph

ähm, ist in dem aircraft folder noch ein Ordner, der nicht direkt mit Flugzeugen zu tun hat. Also nicht z.B. b737-400, sondern sonst irgendwas "Templates" oder sowas. Diese Dateien sind bei mir im aircraft folder:

templates, airlines.cfg, default.cdp, default.dp, kneebords.txt, 747 Lufthansa, 747 Cathay Pacific, 747 Thai, PSS 747, 747 Air Canada, csl, und default (indem sich der unterordner Panel befindet, in der wiederrum eine Panel.cfg ist)

fehlt da irgendwas wichtiges ?

Hallo Christoph,

ändere den Ordnernamen vom FS8 und installiere ihn neu aber ins gleiche Verzeichnis, dann hast du wieder alle Dateien im Aircraft Ordner. Nun den Neuen Ordner wieder umbenennen und den alten auch und die Aircraft Dateien rüberkopieren.

Hallo heinz,

es hat funktioniert. Vielen dank für die Hilfe. Also, die Cessna 172 DARF man nicht löschen, sonst funktioniert der Flusimulator nicht mehr. Jetz kann ich wieder fliegen :)

also, gruß und nochmal danke

Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...