FalconJockey Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Leute, heute war es richtig klasse! Bin grad spontan von Düsseldorf nach Zürich geflogen und es kam mir fast wie real vor. Natürlich nur fast, weil ich im echten Flieger kein Bier im Cockpit vor mir stehen habe :D Also, schnell das Routing im FPC rausgesucht und mit FsBuild berechnet, den Flugplan bei VATSIM aufgegeben und schon konnte ich den FS starten. Das Aufstarten der Addons wie Squawkbox und AIBridge ging fix und schon stand ich in Düsseldorf am Terminal, fast direkt nebem dem Dieter. Ruckzuck bekam ich die IFR-Clearance, Startup und Pushback, und rollte kurz darauf hinter Dieter zur 23L. Am Holding Point 23L mussten wir noch auf eine anfliegende Maschine warten, danach gab es den Lineup für Dieter Dieter machte sich auf und davon Auch für mich gab es "Lineup and wait runway 23L" "Positive Rate, Gear Up!" Noch ein Blick zurück auf DUS... ...bevor es in die Wolken ging Die Wolkenschicht war aber nicht sehr dick, bald waren wir wieder "on top" Im Reiseflug auf FL310 Und kurz darauf ging es schon wieder runter auf FL160 Während ich den Sonnenuntergang genoss, bekam ich die Anweisung bei Swiss Radar reinzurufen Irgendwie sind Sonnenuntergänge meine Lieblingsmomente, nicht nur im FS! Nun ging es aber zur Sache: Bereits unter den Wolken war es dunkel. "Turn left direct to ZUE, contact Arrival on 118,0" Arrival gab mich für den VOR DME 28 frei Beim Kurven über ZUE nach OSDAN konnte man schon die Menge an Flugzeugen am Flughafen Zürich erkennen, Dieter ist hinter meinem Triebwerk auf dem Final 28. Da bin ich nun auch, "established on final track runway 28" Schön isser schon, der A330, aber.... ...es ist ein Airbus! Nein, ich sag ja gar nix mehr, er ist schon ok! LDG CHECKLIST completed. Trotzdem ist mir eine wichtige Sache entgangen. Man sollte eben den Approach Check durchführen und nicht dauernd Screenshots machen! :D Wir haben es aber geschafft. Als wir abrollen meldet sich schon der nächste Pilot, eine Austrian, auf dem "final track 28", es ging Schlag auf Schlag! Junger Vater, ordentlich was los! Endlich am Gate A48, das nächste Bier zischt und ich verlasse das Cockpit. FAZIT: Jungs, ich bin mächtig stolz auf die SAG! Heute war es einfach fantastisch was ihr da an Präsenz aber auch an Leistung geboten habt! Der Flug war wirklich toll, es war Stimmung, es war spontan, es war viel ATC da: DEL, GND, TWR, APP, CTR - Herz was willst Du mehr!?!? Macht sowas bei FULL SAG nochmal und wir haben ein Problem wegen Überfüllung der Flughäfen :) Zitieren
Flo Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 ARGH! Du fliegst Scarebus???? Kanns ja nicht sein :D Mist, da hab ich wohl was verpasst heute abend...naja, Bully im Kino war auch cool ;) Tja, FULL SAG, du sprichst es an...wird hammer! Gruess, Flo Zitieren
blackswan Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 salue andreas, Nette Bilder, dieses hier... ...finde ich ganz stark ! mfg tobi Zitieren
Daniel B. Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Hey Sack1 Schöner Bericht, aber mit diesem Flieger wird ja praktisch jeder Bericht gut :D. Nur ein besseres Panel müsste noch her. Liebe Grüsse Dani Zitieren
simon1232 Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 hallo Andi, starke Bilder! Ja stimmt schon, gestern war gut was los, bis auf Frankfurt :(! Bin um die Uhrzeit, als ihr beide (oder zumindest Dieter als BER885) über EDDF geflogen seit von Chicago kommend dort gelandet und wegen euch, ca 25000ft über mir hatte ich wenigstens ein bisl das Feeling von Verkehr bei der Landung :D :p Zitieren
FalconJockey Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Geschrieben 27. Juli 2004 Hey! @Simon: Darum immer brav "EUROBOOK" nutzen (entweder über die SAG-Website oder mit dem dritten Knopf in ServInfo), um zu sehen wo am Abend ATC gebucht ist. So kann man sich zumindest das Alternate entsprechend planen, falls am Zielflughafen wider Erwarten doch niemand online sein sollte. Dass Frankfurt nicht besetzt ist, kommt aber nur selten vor, trotzdem ist gute Planung ein Garant für gute Stimmung bis zur Landung :) @Brühwi: Bäh, das Panel ist gut genug :) Und mehr Energie wird nicht in einen Eierbus investiert, dann doch lieber in meine gute alte DC-8 alias "Big old Smokie" :D Und danke für die Kommentare, onlinefliegen ist halt cooler als diese AI-Seuche! Zitieren
goxli Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 hi andi coole bilder - jetzt sehe ich auch den traffic :) hatte ja gestern probleme (sah nur standard-ai traffic und den fs-atc :) ) jetzt verstehe ich auch, warum du den ground nochmals wegem dem taxing gefragt hast :) ich stehe ja ziemlich im weg herum (hatte eben auch parkingposition A48) he he aber tolle bilder! das panel hab ich auch beim a340...für europa-hüpfer reicht das vollkommen aus, wie ich finde! grüsse fabian Zitieren
simon1232 Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von ExcelJockey Hey! @Simon: Darum immer brav "EUROBOOK" nutzen (entweder über die SAG-Website oder mit dem dritten Knopf in ServInfo), um zu sehen wo am Abend ATC gebucht ist. So kann man sich zumindest das Alternate entsprechend planen, falls am Zielflughafen wider Erwarten doch niemand online sein sollte. Dass Frankfurt nicht besetzt ist, kommt aber nur selten vor, trotzdem ist gute Planung ein Garant für gute Stimmung bis zur Landung :) Hab ich ja ;) , aber ich bin den orginal LH 431 Flug nachgeflogen und der geht nunmal nach Frankfurt... sonst wär ich mit meiner 744 richtung Zürich abgebogen und hätte da vorbeigeschaut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.