retoisler Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Die Schweizer Neugründung Helvetic Wings will grundsätzlich so bald wie möglich mit PC-12 innerschweizerisch operieren. Dies ist derzeit aufgrund der Zulassungen nicht möglich (interessanterweise dürfte die PC-12 in der Schweiz kommerziell eingesetzt werden, allerdings gibts offenbar Probleme, weil die Maschinen z.T. über ausländisches Gebiet anfliegen müssen, v.a. beim Euroairport aber auch in Genf). So wird jetzt noch mit Beech 1900 der französischen Twin Jet operiert, bis die Bewilligungen vorliegen. Interessanterweise gibts aber Fotos einer PC-12 mit Helvetic Wings Aufschrift (Siehe Artikel aus der Basler Zeitung vom 22.06.04). Weiss jemand, ob bereits ein PC-12 vollständig in Helvetic Wings Bemalung bereitsteht, oder ob hier ein anderer Zwölfer für die Pressekonferenz 'beklebt' wurde? Leider ist keine Regi erkennbar! Danke für Infos, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Das Konzept tönt interessant! Aber das Verbot von einmotorigen Flugzeugen im kommerziellen Einsatz ist schon auch sinnvoll. Wenn der Motor da ausfällt, gibt es nicht mehr viel zu machen ... Gruß Johannes Edit: In der Hauptsache kann ich leider nicht helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ... und da hätten wir die Aufnahme des ersten Helvetic Wings PC-12 ja bereits: Sieht irgendwie noch edel aus! Mangels Zulassung halt einfach noch ohne Regi. Was meint ihr, die Nr. auf der Bugfahrwerksklappe, könnte das die c/n sein? Ich entziffere etwas wie '564'; dieser Zwölfer fliegt aber derzeit in USA) Besten Dank an Helvetic Wings ! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi Eingentlich eine Gute Idee aber eben innerschweiz na ich weiss nicht!! ich sag lieber nichts ist mein alter Schuldirektor:D HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.