Zum Inhalt springen

neue graka...eurer tipp


m4rc_EDDI

Empfohlene Beiträge

ich will mir eine neue graka zulegen und so 200-250 euro ausgeben. hab ne menge tests und so durchgelesen aber das hat mich eher noch mehr verwirrt. da ich nicht so viel ahnung hab über hardware und kein fehlkauf erleben will dachte ich mir einige von euch haben ahnung und können mir n tipp geben. natürlich hol ich mir nur eine neue wegen dem flusi *G*

stimmen die gerüchte von wegen ati und amd würden sich net so ganz vertragen ?... hatte nämlich überlegt die ATI Radeon 9800 Pro 128MB DVI zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m4rc_EDDI (gib bitte noch deinen realen Namen an, als Unterschrift oder in der Signatur :))

 

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Radeon 9800 Pro mit 128MB geleistet (der Entscheid fiel nach Lektüre diverser Testberichte auf eine HIS Excalibur IceQ) und bin völlig zufrieden damit, allerdings läuft sie nicht unter einem AMD, sondern einem Intel Pentium IV (2,4 GHz). Keine Probleme bisher, und ich bin auch überzeugt dass die Karte für meinen PC die ideale Lösung ist, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her.

 

Poste doch mal noch einige Infos zu deiner Hardware, dann kann dir sicher geholfen werden bzw. wirst du sicher Empfehlungen erhalten.

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Marc

 

Von der Ti200 zur 9800 Pro wirst du natürlich einen gewaltigen Schritt spüren! Ich personlich finde es gut, im Moment auf eines der Top-Karten der "alten" Generationen umzusteigen, da bekommst du eine recht gute Karte für die aktuellen (und älteren PCs) für recht wenig Geld. Pass einfach auf, dass man die nicht eine "LE" oder ähnliche Karte (Light-Ausgabe oder wie sie die jeweils nennen) für ein paar Euro weniger andreht, für den kleinen Preisunterschied lohnt sich das sicher nicht... oder handle etwas mit dem Verkäufer, die wissen ja alle, dass man später - im Herbst - die Karten nie mehr zum halben Preis loskriegt :).

 

Die ATI 9800 Pro mit IceQ-Kühler ist schon eine tolle Sache (habe auch eine günstig bekommen), ich vermute aber, dass es auch günstigere Nvidia 5900 / 5950 gibt oder bald geben wird, denn auch hier ist die neue Generation schon da. Wenn du Angst vor der "Unverträglichkeit" hast (könnte ja sein, früher hatte ich oft solche Probleme), wäre das vielleicht etwas für dich.

 

Noch ein Tipp: vielleicht würde es sich lohnen, gleichzeit dein RAM-Reservoir aufzufüllen, mit 512MB kommt man mit einigen Addons im Flugsimulator nicht sooo weit, du merkst den Unterschied bei 1GB schon recht.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Marc,

als ich Deine Grammatik ein wenig überflog, dachte ich zunächst, dass Du Pilot bei einer Billig- Fluglinie bist, doch dann sah ich in Deinem Profil, dass Du Altenpfleger bist, wodurch sich mein Verständnis für Deine Schreibweise schlagartig verbessert hat:)

 

herz wilk be uns

 

grusswalti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Marc.

Ich betreibe jetzt seit etwa 2 Jahren ATI karten in einem AMD System. Aktuell eben die von dir angesprochene 9800Pro mit einem 2800XP. Vorher hatte ich einen 9700 und auch einen 1900XP. Ich habe in keiner Systemkonfiguration irgendwelchen ärger mit der Kompatibilität gehabt. Ich denke auch nicht, dass du, nach dem du alle Nvidia Treiber gelöscht hast, irgendwelche Probleme haben wirst. Was evtl auftreten kann, ist, dass einige Spiele leider grafik fehler haben, was eben mit den Speziellen dateien für eine GraKa marke zu tun haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...