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Texturendarstellung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich hab schon das flightforum und diverse andere quellen angezapft und dachte mir, dass die lösung für mein problem nicht schwer zu finden sein sollte, aber nun hab ich es aufgegen und hoffe einer von euch kann mir helfen. Nun zum eigentlichen Problem:

 

Ich fliege fast ausschließlich IFR in großen höhen (ausser hin und wieder in der schweiz mit chpro) und habe daher auch eine gute fernsicht. leider nützt mir das herzlich wenig, denn ab einer entfernung von ca 15-20 nm werden die texturen verwaschen. ich will aber, dass die texturen auch in einer entfernung von mind. 50nm scharf sind, damit man bei niedrigem sonnenstand das spiegeln der sonne in einem see oder im meer sehen kann. es wird - so denke ich - lediglich eine einstellung in der fs9.cfg sein, nur leider finde ich nix, was helfen würde.

 

ich hoffe, ich konnte mich genau genug ausdrücken und hoffe auf hilfeee ;) falls nötig poste ich auch einen screenshot, schönen abend,

 

lg, alex

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Alex

 

Dies sollte helfen in der fs9.cfg :

 

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=5

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.5

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Guten Tag Alex,

 

Ich habe so ein ähnliches (oder gleiches ?) Problem mit den Texturen. Den Tipp von Markus habe ich auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg:

 

 

textur.jpg

 

Dieses Bild enstand auf einer Flughöhe von 32000 Fuß. Wie man sehen kann ist die Textur weiter in der Ferne verschwommen.

Geschrieben

ja genau max, das ist das problem das ich habe, nur ist der radius bei mir noch ein wenig kleiner :(

 

danke markus für den tipp, ich konnte ihn leider noch nicht ausprobieren, da ich in der arbeit (noch) nicht flusifliegen kann :D ich hoffe dass es bei mir hilft, gibts aber sonst vielleicht noch andere die die eine oder andere möglichkeit sehen, mein problem zu beheben?

 

lg, alex

Geschrieben

hallo zusammen

 

probiert auch folgendes, unlogisches:

im FS2004 die Einstellung

Darstellung

Szenerie

Wassereffekte: Schieber ganz nach LINKS!

 

somit sollte zumindest diese "Verwaschenheit" nicht mehr sein

 

saludos

 

Francis

Geschrieben

Guten Tag Francis

 

Danke für deinen Tipp, jedoch hat sich bei mir nichts verändert...

 

Könnte es vielleicht am System liegen:

 

Athlon 2400+ XP

1024MB DDR RAM

GeForce 4 Ti 4200 8x AGP 128MB

120 GB, 7,200upm

 

?

Geschrieben

Hi, man muss einfach die "Erweiterten Geländestrukturen" im Anzeigemenü aktivieren... dann sollte es Richtig aussehen.

 

Hoffe, das das Problem damit behoben ist... ;)

 

[Edit: Am System sicher nicht... ]

Geschrieben

Danke für deine Antwort, Andy :).

 

Aber bei mir sind die Erweiterten Geländetexturen schon aktiviert...

Geschrieben

Also, was mir noch auffällt: Nebenbei lässt du ganz schön viele Programme/Prozesse läufen (Internet, "Mgrab"(<- ?)). Das fordert deinen PC natürlich schon auch heraus...:rolleyes:

Was du allerdings noch tun kannst: Im Anzeigemenü->Hardware mal die Begrenzung für die fpm (Frames per minute=Bilder in der Sekunde;) ) etwas niedriger stellen. Musst du einfach mal schauen: Wenn du im Flug etwa 24fpm und bei der Landung 18-19fpm zusammenbringst, solltest du dir den Regler auf etwa 19-20 stellen. Also so, dass der Rechner nicht versucht, seine ganze Rechenleistung auf möglichst viele Bilder zu konzentrieren, sondern auch auf das Laden der Texturen. Funktioniert bei mir sehr gut! :) (PS: Du musst bei den fpm rumprobieren - ich hab mal deinem System nach geschätzt - kann natürlich auch daneben liegen :D )

 

Good trys (oder tries???)

 

Andy:)

Geschrieben

also ich für meinen teil kann mich nur für eure tipps bedanken. Im Endeffekt waren es die Erweiterten Geländestrukturen, die aktiviert gehörten. Nun habe ich schöne weitsicht.

 

@andy: danke vielmals, darauf hätte ich selbst auch kommen koennen *g*

 

@markus: meine settings waren bereits auf diesen werten ;) thx anyway!

 

@Francis: das mit den wassereffekten hat leider nichts bewirkt, aber trotzdem danke!

 

@max: ich drueck dir die daumen, dass das problem bei dir auch verschwindet!

 

lg, alex

Geschrieben

Alex, ist doch ok, wenn ich den Thread weiterführen darf, oder ? :D

 

Andy, selbst wenn ich diese Programme nicht offen habe bleiben die Texturen in der Ferne so verwaschen. Firefox nimmt kaum Prozessorleistung weg, und MGrab ist nur ein kleines Programm welches Screenshots erstellt.

Die FPS (Frames per second und nicht per minute) habe ich auf 20 gelockt, und da bleiben die auch schön. Trotzdem danke für deine Antwort.

 

Weiß vielleicht Jemand anders eine Lösung zu meinem Problem ?

Danke im voraus :)

Geschrieben
Original geschrieben von Wacer

Alex, ist doch ok, wenn ich den Thread weiterführen darf, oder ? :D

 

aber bitte bitte, sei mein gast :D

 

alex

Geschrieben

Hallo Max,

 

da wird es wohl keine Hilfe geben, denn der FS stellt die erweiterten Texturen als Kreuz dar wobei das Flugzeug in der Mitte ist:

 

0XXX0

XXXXX

XXXXX

XXXXX

0XXX0

 

wenn du jetzt im 45° Winkel fliegst werden erst bei Erreichen des nächsten Feldes(X) neue Texturen geladen und dann kommen halt diese Ecken mit der 0 (= verwaschenes globales Texturmodell) zum Tragen.

 

Wobei die Übergänge mit Landclass natürlich mehr auffallen können da dort die Farben anders gewählt wurden.

Geschrieben

Danke für deine Erklärung, Heinz :)

 

Vielleicht gibt es doch eine Lösung zu meinem Problem...

 

Aber bis zur Lösung muss ich mich mit damit abfinden.... :(

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