Zum Inhalt springen

Egelsbach, oder der Beginn eines doch eher normalen Tages...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem zureden und vielen Telefonaten entschloß ich mich der Langeweile dieses Tages eins drauf zu setzen und fuhr auf Einladung von Sylvia und Markus (Oskosh) nach Egelsbach!

Die Fahrt auf der Autobahn war schon gewöhnlich was sollte mich da noch aufmuntern!?

Angekommen in Egelsbach bereiteten wir unsere C172 vor die uns nach Speyer bringen sollte!

SIMG0014.jpg

In diesem Haus wird in 4 Wochen eine Horde Schweizer Aviatikverrückter ihr Abendessen einnehmen!

SIMG0015.jpg

vor lauter Langeweile und Desinteresse an dem Outdoorcheck der C172 schaute ich mich mit Sylvia so etwas auf dem Vorfeld um..., was stand denn da???

SIMG0016.jpg

wir fragten die Piloten, die genüsslich in der Check Inn Bar vom Schuhbeck saßen ob wir den Flieger mal etwas genauer unter die Lupe nehmen könnten? Lässig kam die Antwort, "Ist alles offen"!!

Also gingen wir zu der Maschine!

Hier die Initialien des Inhabers!

SIMG0017.jpg

Sylvia beim Einstieg...

SIMG0018.jpg

der Tag war schon bis hierher eher normal das Cockpit erst recht! 2 FMC, welch Verschwendung!

SIMG0019.jpg

fast wie bei mir zu Hause, aber nur fast!

SIMG0020.jpg

seit gestern weiss ich, dass ich in diesem Jahr noch viel Waschmittel sparen werde!!!Diese Hose wasche ich nicht mehr!

SIMG0021.jpg

die Lady noch mal von draußen, ein scharfes Teil!!

SIMG0022.jpg

...

SIMG0023.jpg

nach einem "normalen" Flug auf dem die Langeweile überwiegte, setzten wir in Speyer auf und sahen ein paar gewöhnliche Buisnessjets!

Wem der wohl gehört??

SIMG0025.jpg

die Initialien sprechen eine eindeutige Sprache!!!

SIMG0039.jpg

und die erst recht!!!!

SIMG0040.jpg

nachdem ich meine Fingerabdrücke unsichtbar für diesen Herren in dem Lack dieser Challenger verewigte, kam das nächste Opfer dran!

SIMG0041.jpg

auch hier wurde der Lack Opfer von Fingerabdrücken...

SIMG0042.jpg

Impressionen die Herr Dennis so nie sieht!

SIMG0043.jpg

...

SIMG0044.jpg

auch der Mann mit dem berühmten roten Cup war da..., zumindest sein Jet!

SIMG0029.jpg

schau mir in die Augen kleines...

SIMG0030.jpg

für den Shuttletransport nach Hockenheim war eine Schweizer Heliservicegesellschaft vor Ort...

SIMG0031.jpg

boooaaahhhhh... eine 747 setzt zur Landung in Speyer an...

SIMG0033.jpg

auch die Herren von BASF haben ihr kleines Spielzeug!!!

SIMG0035.jpg

jetzt beschwerte sich unsere C172 und so bannte ich sie auch noch auf Zelluloid! ähhmm Digiloid!

SIMG0045.jpg

"Küss mich Flavio ich will ein Kind von Dir", dachte unsere C172!!

SIMG0046.jpg

Wisi und Andreas ihr Spielzeug!

SIMG0047.jpg

nachdem der Platz nur so vor Geld stank machten wir uns in die Lüfte und schauten mal nach ob die Herren Formel 1 Piloten noch unterwegs sind!

SIMG0055.jpg

...

SIMG0056.jpg

schön zu sehen die Trucks der einzelnen Teams...

SIMG0059.jpg

ein Tourenwagenrennen war gerade an der Tagesordnung..., die Boliden parkten schon im Parc fermes gegenüber der Haupttribüne!

SIMG0060.jpg

dann machten wir uns auf nach Frankfurt, eine gewöhnliche Überquerung des Airports stand auf dem Programm..., hier das nagelneue GPS von Sylvia und Markus...

SIMG0061.jpg

wie im Auto, eine Hand am Steuer und die andere bei Sylvia auf dem Bein...

SIMG0063.jpg

Atomare Bedrohung am Rhein, das Kraftwerk Biblis...

SIMG0064.jpg

wer genau hinsieht der erkennt..., genau... jede Menge Fliegenschiß und einen startenen Flieger der gerade seine DepRoute nach König wahrnimmt...

SIMG0065.jpg

unser Ausgangspunkt..., Egelsbach, oder wo die Langeweile ihren Lauf nahm...

SIMG0066.jpg

so langsam kamen wir zum Höhepunkt dieses doch so gewöhnlichen Ausfluges..., Skyline Frankfurt...

SIMG0068.jpg

kurz bevor ich einschlief überschlugen sich die Ereignisse und wir überquerten den Airport Frankfurt..., jede Menge Amischlitten...

SIMG0072.jpg

25L und 25R, auf der 25R setzt gerade ein Airbus der LH auf...

SIMG0073.jpg

Blick Richtung Terminal 1 und 2...

SIMG0074.jpg

die Cargosektion...

SIMG0075.jpg

nochmal T1 und 2, unter uns die größte freitragende Halle Europas, Mitte rechts das LH Crewcenter...

SIMG0076.jpg

nochmal der Airport, und der DB Bahnhof...

SIMG0078.jpg

als ich es mir schon wieder gemütlich machen wollte um für den Rest des Fluges ein Nickerchen zu machen, überflogen wir Mainhattan..., nun gut ein paar Fotos noch...

SIMG0079.jpg

das Frankfurter Waldstadion, Austragungsort der WM 2006 und genau darüber eine LH747 ansetzend zur Landung auf die 25L, sorry Swingover auf die 25R...

SIMG0080.jpg

nochmal Mainhattan...

SIMG0081.jpg

...

SIMG0083.jpg

...

SIMG0084.jpg

zurück in Egelsbach, machten wir unsere C172 schlaffertig und mussten dann noch zu allem Überfluß einen Ausflug zur RW18 unternehmen...,

im Bild die RW18 Connection Markus und Carsten...

SIMG0085.jpg

um 21:30 langweilten sich mit uns knapp 30 Leute und sahen im Minutentakt den Starts von Fliegern zu...

SIMG0086.jpg

vor soviel Langeweile an diesem Tag entschloss ich mich, den schönsten Eindruck dieses Tages zu fotografieren...

SIMG0087.jpg

PS:

Ich möchte mich herzlich bei Sylvia und Markus für diesen unvergesslichen Tag sehr sehr sehr bedanken! Ich hoffe bald wieder zu euch kommen zu können!!

Hallo Burkhard,

alles in allem sind das super Bilder geworden, wir haben uns nur gaaaanz knapp verfehlt, denn ich war heute wieder im Raum Hockenheim/Walldorf mit der K13 unterwegs.

Anyway, ich beneide dich um den EDDF-Überflug, denn wir haben die Freigabe dazu nicht bekommen, damals :(

Gruß :)

Die Bizz Jets kommen mir doch alle ziemlich bekannt vor *grins

..mir auch - einer zumindest: Die "RS" ist der vom Ralf Schumacher - hat neulich neben uns in SZG gestanden, als wir uns eine 737 gechartert hatten :)

Tolle Bilder jedenfalls - Gratulation Burkhard !

Moin Burkhard,

endlich sind die Bilder da, das Warten hat sich gelohnt. Zu doof, das ich tanken musste, während Ihr in Ralf's Galaxy den spontanen Fototermin hattet! :D

Vielen Dank für's Kommen, wir hoffen auch auf eine Wiederholung.

Gruss,

Markus

Danke Burkhard......

..........dieser Bericht ist einfach G(5)(9)L ........

Klasse.....

Man glaubt garnicht, wie interessant so ein total laaaaaaaaaaangweiliger <gähn> :) Bericht sein kann

Hey Burkhard

Dein Bericht ist richtig langweilig zu lesen, aber aus so einen langweiligen Tag hast du das Beste gemacht :D .

Wirklich klasse Bilder. Du darfst ruhig öfters in die Luft.

Gruss Dani

*** gähn *** ist's endlich vorbei :confused: :D ;) :p

Hey Burkhard, was ist los? Gehst Fliegen und langweilst Dich dabei! War das Wetter zu schön? Sind doch tolle Bilder dabei, auch wenn die Fliegensch....e die Suche nach dem startenden Flieger nicht gerade einafcher macht :D

War der Schumi I so schnell, dass er schon wieder weg war?

465633.jpg

Grüsse nach Nünberg!

Bruno

Hallo Bruno,

es war schlechthin ein geiler Tag!!!

Die Falcon von MS konnten wir nirgends ausmachen auch in Mannheim und Frankfurt war nichts zu sehen!

Vielleicht kam er mit dem Kart!?;)

Hi Burkard,

so möchte ich mich auch mal langweilen ;) . Vielen Dank für diese schönen Eindrücke.

@Bruno

Vielleicht sind Ralf und Michael mit nur einem Flieger unterwegs gewesen?

Gruß

MARTIN

Joerg Schoenfelder

Hallo Burkhard,

Ein wirklicher langweiliger Tag , habe mich richtig gelangweilt beim Lesen ;) Spass beiseite , ein richtig guter Bericht , hat Spass gemacht ihn zu lesen.

MfG Jörg

Hallo,

ich habe auch noch ein paar Digiloid Bilder "entwickelt":

Speyer Tower im Sonnenlicht...

...gleich daneben Niki's Lear...

..."Da, hinter dem Fenster hat bestimmt schon die Heidi Klum gesessen" meint Burkhard - Flavio Briatores CRJ...

...most expensive break block, ever seen...

...ein Mitarbeiter von Toyota wird nach Hause geflogen...

Stellungswechsel: RWY18 - Frankfurt

...D-ABUF, die erste im vollständigen Condor - Lack entschwindet in die sinkende Sonne!

Gruss,

Markus

Hallo Burkhard

Gähn als ich wieder aufgewacht war, nach dem ich bei Deinem langweiligen Bericht,

schon nach dem zweiten Foto eingeschlafen war, bin ich schon beim letzten Bild von Markus angelangt.

Also musste ich noch mal von Vorne beginnen.

Aber, dass ich beim zweiten mal angucke,

nicht wieder einschlafe, hatte ich 40 Liter Red Bull mal so auf die schnelle runter gespühlt. :D :D :D

Mal im Ernst: Burkhard, Dein Beircht ist der Hammer!!

Super Bilder.

Merci

Gruss, auch an Silvia und Markus

Cedric ;)

Moin!

Schöne Imressionen eines furchtbar langweiligen Ausflugs!

smb.jpg

Michael soll wohl Gerüchten zufolge auf dem Baden-Airport gelandet sein, ich habe aber nicht weiter recherchiert.

Moin Carsten,

da habe ich ja Glück gehabt, das Du kein Foto von mir hier gepostet hast, auf dem ich bescheuert (oder "voll stoned") aussehe...

:D

Gruss,

Markus

Hallo zusammen!

Sehr schön, Euere Bilder - vielen Dank! :)

Ähhm, *räusper*, sollte ich mehr Formel1-Rennen schauen? Ich erkannte anhand der Eintragungszeichen gerade mal die Heimatstaaten der Flieger! :rolleyes:

Original geschrieben von Oshkosh

...ein Mitarbeiter von Toyota wird nach Hause geflogen...

Ich muss mir unbedingt auch eine Stelle bei Toyota besorgen. :D

Liebe Grüsse

Johannes

Ok Johannes dann etwas Aufklärung!

Nur ein paar ausgewählte Menschen dieser Welt können es sich erlauben, ihre Wunschkennung auf den Flieger zu pinseln!

G- FBFI = Flavio Briatore Formel 1, das I steht für eine 1!

VP- CRS= Captain Ralf Schumacher

bei Ron Dennis überlegen wir immer noch!

Hallo zusammen

Original geschrieben von Burkard

VP- CRS= Captain Ralf Schumacher

Wobei VP für Virtual Pilot seht. :D :D

duckundweg

Gruss Cedric

Moin Cedric,

Original geschrieben von Cedric Loup

Wobei VP für Virtual Pilot seht. :D :D

*g* stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Aber der Ralf ist sogar richtiger Pilot und hat seine "alte" Maschine noch selbst geflogen: eine Piaggio Avanti.

<klugscheiss>

VP-B.. = Bahamas

VP-C.. = Cayman Islands

</klugscheiss>

Gruss,

Markus

Hallo Markus

:D :D Habe ich schon gedacht, dass der Ralf fligt.

[Witz]

Jetzt wurde dieser langweilige Thread, nach einem noch so langweiligen Ausflug, wie ihn Burkhard erlebt hat doch auch noch lustig. :D

[/Witz]

Wünsche Dir eine schöne Zeit bis ende August.

Gruss Cedric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...