Martin01 Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Hallo, mir ist augefallen , wenn ich beim Landeanflug genau den Localizer oder das PAPI System folge, das ich dann immer zu hoch reinkomme und ich dann am Schluss die Maschine immer nach unten drücken muss , damit ich die Bahn berühre ich benutze German Airports kennt ihr das Problem, oder liegt es an mir? mfg Martin Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Hallo Martin Passiert dir das bei allen Airports oder nur bei einem? Wenn Ersteres zutrifft dann liegt es wohl an dir... Wenn du kurz vor dem Touchdown das Flugzeug noch nach unten drücken musst dann fliegst du zu schnell an... Könnte es das sein? Gibt mal ein paar mehr Infos. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
m_kistler Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 Hallo Martin Ich hatte früher ein ähnliches Problem. Je tiefer ich kam, desto mehr zog ich die Nase nach oben, um nicht hart aufzuprallen. Natürlich war ich dann immer zu hoch. Ich weiss nicht, wie man es in der Wirklichkeit macht, aber jetzt halte ich die Sinkrate bis einige (vieleicht 50?) Fuss über Boden. Gruss auch Martin Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 Hallo Zusammen Ein sehr hilfreiches Buch (aus der realen Fliegerei) zu diesem Thema: "Die Kunst des Landens" von Alan Bramson, erschienen im Motorbuch Verlag. Es beschreibt sehr ausführlich die verschiedenen Landetechniken. Vom leichten Sportflugzeug bis zum Biz-Jet. Dieses Buch hatte mir persönlich sehr viel gebracht. Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 11. August 2002 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.