frederic Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo zusammen, was ist ein Steigpropeller? (Eine Google-Suche in Deutsch gibt gerade mal 2 Resultate) Welche Vor- und Nachteile hat er? Gruss Frederic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavoknosig Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 hallo frederic ein fixed pitch propeller, welche für beste steigleistungen optimiert ist wird "steigpropeller" genannt... d.h. die blätter sind relativ flach angestellt. vorteil: hoher static thrust, hoher rpm bei tiefer airspeed. bessere sinkleistung weil propeller im idle wie eine "bremsscheibe" wirkt wobei das auch ein nachteil sein kann. nachteil: tendenz zu engine overspeed in cruise / descent. tiefere cruisegeschwindigkeit. gruss bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Google mal international mit "climb propeller" Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frederic Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @bernie: Danke, das ist genau das, was ich wissen wollte. @Ingo: Danke für den Tip. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, auf Englisch zu suchen, obwohl ich das sonst fast immer mache. Eine sehr interessante Seite ist diese hier: http://www.auf.asn.au/groundschool/propeller.html Gruss Frederic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Oder anderst gesagt, wie ein Auto wo nur der 1. Gang funktioniert :D :D :D Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.