Zum Inhalt springen

Locarno-Kenner gefragt


ursmunger

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Ende August habe ich zwei Passagiere, die im Tessin Mittagessen verzehren möchten. Da ich keine Lust habe, für die Landetaxen mehr als für das Flugzeug zu bezahlen fällt Lugano weg.

 

Frage zu Locarno:

 

Wie ist das Restaurant am Platz??? Und wenn man das Wasser von Nahem sehen möchte: Wie sieht's mit Transportmöglichkeiten in die Stadt aus????

 

Danke schon mal im Voraus - ich glaube, hier hat's recht viele 'Stammgäste' in Locarno ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard,

 

danke schon mal für die Infos.

 

Ich habe nie erwartet, zu Fuss an den See gehen zu können - recht häufig gönne ich mir eine Taxifahrt ins naheliegende Städtchen (und Locarno habe ich als sehr schön in Erinnerung, um etwas Essen zu gehen).

 

Mal schauen - da mir die Passagiere den vollen Flugzeugpreis bezahlen wollen (ihre junge blonde Tochter will sie einladen und lässt nicht zu, dass ich einen Teil selbst übernehme :cool: ) werde ich evtl. eine Taxifahrt offerieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadler

Hoi Üse

 

Wäle ECO-Taxi 0800 321 321 http://www.ecotaxi.ch

 

30.- von Locarno zum Flugplatz. Die ECO-Taxis sind 5-10 franken billiger als andere und haben Fixpreise. Das auto ist so ein Toyota Hybrid, Elektro und Benzinmotor.

 

Stand der Info August 03!

 

Gruss Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab vor fast genau 2 Jahren meinen zweiten FVS-Kurs in Locarno absolviert.

Das Ristorante Aeroporte (glaub so heisst's...) kann ich absolut empfehlen. Ich nehm mal an, es sind immer noch dieselben Beizer drauf...

 

Was die Strecke zum See anbelangt:

Ich kann mich noch erinnern, dass wir mit dem Fahrrad ca. 5min hatten, um beim Campingplatz vorbei zum See zu gelangen. Ein Fussmarsch würde wohl so ca. 20-30min dauern :001:

Also ich an deiner Stelle würde unter diesen Voraussetzungen (Flug wird ja anscheinend übernommen :D ) doch ein Taxi rufen.

 

Jo, vielleicht hab ich dir ja helfen können...

 

Ich mach mich jedenfalls nun auf den Weg nach Grenchen :) Will wieder mal Lausanne DownTown sehen (ohne Badehose :cool: , dafür auch selber berappt :002: )

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...