Zum Inhalt springen

MSI Board K7N2 Delta hat keinen Gameport


woross

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe nach einem Defekt des alten Mainbords eine neues MSI Board K7N2 Delta mit nforce2 Chipsatz gekauft. Das Board an sich ist schnell und OK. Da es aber keinen Gameport hat wollte ich dafür eine vorhandene Creative SB PCI128 nutzen. Leider ist aber der Gameport nicht in Betrieb zu nehmen. Wie ich zztl. im MSI-Forum herausgefunden habe :

**************************************************

"Ref-NR : 25-0066 26.05.2004

 

Produkt: MSI Mainboards mit nVidia Chipsatz, MS-6570, MS-67

Frage/Symptom:

Ich kann meinen Gameport nicht benutzen. Der Adressbereich scheint schon belegt zu sein. Was kann ich tun?

Antwort/Lösung:

Das Problem ist das der Nvidia Chipsatz den Gameport, (der nicht vorhanden ist) trotzdem adressiert. Im Bereich unter 1000.

Bei Creative gibt es allerdings einen angepassten Treiber welche die Gameport Adressierung des eigenen Gameports ändert und somit ist dann die Nutzung des Gameports wieder möglich."

**************************************************

Diese Meldung ist jedoch nicht prüfbar, da niemand den genannten Creativetreiber kennt. Selbst telef. Rückfrage beim MSI-Support brachte keine neuen Erkenntnisse. Das Interesse dort für mein Problem war offen sichtlich gleich null.

 

Da ich Yoke, Pedale und Throttle in Gameportversion habe möchte ich diese auch wieder vernünftig nutzen. Ein Anschluss über einen USB-Adapter funktioniert nur zum Teil, da Windows XP diesen Adapter nur in den vier einstellbaren Modi erkennt und es mir nicht möglich ist einen anderen Gerätetreiber auszuwählen oder die Pedale zu aktivieren.

 

Weiss jemand Rat ??

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Da würde ich beim Creative Labs Support anfragen und nicht bei MSI.

 

Ich finde es auch mühsam, dass MSI keine Gameports mehr auf den Mainboards hat. Deshalb war ich letztes Jahr auf Shuttle umgestiegen.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...