Gast quinto55 Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Wie wird ein raw-data approach correkt geflogen? Was ist der Unterschied zu einem manuel abgeflogenen ILS-Anflug? Gruss Quinto55 (PS1.3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, ich habe den Begriff RAW-DATA-(ILS)-APPROACH auch schon mal von einem ATPLler in Ausbildung vernommen. Verwundert über diesen Begriff, fragte ich nach - es handelt sich um einen ILS Approach, ohne zuhilfenahme des Flight Directors... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Das hieße dann ja, dass ich im Flusi 70% der Anflüge Raw Data fliege... Sehe ich dass richtig dass "nicht Raw Data" (wie ist der korrekte Begriff) heißt, von Hand zu fliegen, aber zb in der 737 am Autopilot den APP-Modus aktiviert zu haben, so dass der Flightdirector einen das ILS entlanglotst? Wie oft wird real Raw Data angeflogen? mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von tamiko Das hieße dann ja, dass ich im Flusi 70% der Anflüge Raw Data fliege... Deine Vermutung ist richtig. Wir haben damals auch kräftig gelacht, weil der Begriff RAW DATA ILS APPROACH so ungemein professionell klingt und man denkt, das irgendeine hochkomplizierte/geheimnisvolle Prozedur der Verkehrsfliegerei dahintersteckt... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Ich persönlich definiere alle Instrumentenflugmaneuver ohne Zuhilfenahme der FM(G)S und aller Flugführungshilfen als RAW DATA. Einzig das Auswerten der DRMI / HSI - Ausgaben sind dabei statthaft. In der Regel läßt der PNF dabei seinen F/D mitlaufen, um etwaige Abweichungen vom errechneten Pfad schneller zu erkennen. Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Jau, es sei denn es ist ein Anflug nach Sicht, da kommt der FD sofort weg, zeigt ja dann eh nur Blödsinn an. Und ich will entweder eine korrekte oder gar keine Anzeige haben. Leider ist Honeywell nicht so schön wie Collings und Konsorten: Auch wenn man den FD ausblendet kommt er automatisch wieder, wenn man eine gesetzte Höhe durchfliegt. Das passiert auf einem Visual, wenn die Missed-App-Höhe gesetzt wurde (z.B. 3000ft), aber man schon in FL350 zum Sichtanflug freigegeben wurde (ist mir in Faro passiert) und man schon dann diese Höhe eindreht. Wenn man durch diese durchsinkt, kommt der FD wieder, grrrrr! FL350 war jetzt nur ein Extrembeispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast quinto55 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Danke für die Kommentare. Neue Herausforderung am Sim. Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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