Joerg Schoenfelder Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo, Hier ein kleiner Beitrag von mir aus Düsseldorf Noch leicht verschlafen , betrete ich bei schönstem Wetter das Terminal in 2 in München , um für den Flug LH832 einzuchecken , der mich nach Düsseldorf bringen sollte. Gesagt getan , danach gings wie üblich ab zum Gate , wo ich mir dann mit folgendem Buch die Zeit bis zum Abflug vertrieb. Nachdem die Maschine geboardet wurde und nach dem Startup erstmal die Klimaanlage angeschmissen wurde , gings ab zur 26 R , wo wir höchstwahrscheinlich über eine MIQ 6 N unsere Reise nach Düsseldorf antraten. Der Reiseflug ging bei diesem Anblick und dem Gespräch mit meinem Sitznachbar Enzo aus Genua recht schnell vorbei... ... und so waren wir nach ungefähr 50 Minuten bereits im Anflug auf Düsseldorf und ausrollen! Beim Aussteigen , gab es noch den obligatorischen Cockpitbesuch Nachdem ich mich erstmal durch den Schilderwald am Flughafen gekämpft hatte , ging es mit dem Skytrain ( ein Wunder er fuhr ohne Probleme) zur Besucherterasse des Flughafenbanhofs *Winke Winke* , tschüss und einen angenehmen Flug Die Quoten ATR der Eurowings/LH Regional darf auch in Düsseldorf nicht fehlen Ciaoi Falcon 900 der Volkswagen AG Für die Dash8-400 der SAS ging es wieder ab in den kühlen Norden Auch bald eine Rarität , Eurowings/LH Regional CRJ200 in den alten EW Farben Gulfstream IV von ?? Die Sonne prallte heute ganz schön auf meine Pella und der gleichnamige Flieger ging zurück ins Rehaklesland Genau dieser Flieger sollte mich am Abend zurück nach München bringen Onur Air A300 , einer der wenigen A300 , die noch mit 3 Mann geflogen werden Zwei Exemplare meines Lieblingsjets in Reih und Glied Danach wurde das Licht zu schlecht und ich fuhr ins Terminal A-B , um etwas zu Essen und danach auf der Besucherterasse weiterzuspotten. Und hier kommt der Aufreger des Tages , eine Emirates A330 rollt mit ihrem Seitenleitwerk in diesen wunderschönen Shot einer Sibiria TU154 Diese 737-300 brachte mich nach Düsseldorf Servas Österreich! Austrian Arrows CRJ200 Air Berlin Fokker100 Und nun fing es an zu kübeln... JAT 737 BA ERJ135 Einfach nur elegant , Swiss Saab2000 LH Regional ATR 42 ( operated by Contact Air) Splish Splash Und es geht regentechnisch noch härter , Blue Wings A320 Dornier DO 228 der LGW Schick , auch wenns kein Flieger ist Avanti , Avanti! Einer meiner Favoriten , Avroliner der Lufthansa Cityline Aero Flight A320 Eines der heutigen Highlights ( leider im stärksten Regen) , Turkish A340 Besser is! Um 18:35 Uhr , startete unsere Fokker100 planmässig von der Runway 23 L. Kurz nach dem Start , überflogen wir den Rhein Ein paar Wolkenformationen... Das Ziel ist in Sicht Nach der Landung , musste noch das Cockpit der Fokker100 dran glauben So ich hoffe nun , dass euch die Bilder gefallen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Klasse Bilder Jörg. Sind einwandfrei. Muss wohl auch mal DUS. Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Jörg, schöne Bilder die du da ablieferst, besonders gut gefällt mir die TU154 mit gear in transit, sieht stark aus! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Avanti, Avanti....! Hehe, coole Bilder aus DUS. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Morgens... cooler kurzer aber feiner Bericht , super Bilder ! Kannst froh sein das du den A340 dort hattets :) :( Ich nie in Hamburg, und wenn verpass ich ihn!Dafür hatt ich gestern den D-AIHC bei mir :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 wirklich tolle bilder, die Tupolev hats mir angetan, ein wirklich tolles bild, das seitenleitwerk stört nichtmal so schlimm! Onur Air A300 , einer der wenigen A300 , die noch mit 3 Mann geflogen werden bin ich der einzige, der zu diesem satz kein bild findet? ;) mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Moin Joerg. Super Bilder aus Dus. Vielen Dank. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Nein Alex, ich sehe auch keine !:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi86 Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 klasse Bilder, Jörg! vielleicht trifft man sich ja beim nächsten Mal in DUS mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Sali zäme, @ Toby Danke und ich kann dir sagen , Düsseldorf ist durchaus eine Reise wert. @ Martin Auch an dich ein herzliches Dankeschön @ Michael Merci :) @ Samy Schau , dafür habe ich in D-Dorf zweimal den Dreamliner der Air Berlin verpasst ;) @ Alex Danke an dich und das Problem mit der Onur Air A300 ist inzwischen behoben @ Markus the second Danke @ Adrian Auch an dich vielen Dank MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Komm zu uns, da ist er eigentlich täglich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Jörg Sehr interessante Bilder, insbesondere der Tanklastzug! ;) Nun eine kleine Korrektur; Die Falcon von VW ist eine Falcon 900 EX und die Gulfstream N45ET ist eine Gulfstream IV. Die Falcon 2000 besitzt nur 2 Triebwerke. Bei den Gulfstream IV und V sind die Wingletansätze leicht unterschiedlich sowie die Leitwerknase. Gruss Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Die N45ET gehört der Bright Flight Incorporation, ist ein Gulfstream IV-SP und hat die c/n 1405. Baujahr ist offenbar das Jahr 2000. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Sehr schöne Bilder Jörg der Avroliner der LH ist mein favorit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Servus Jörg, tolle Bilder, hat bestimmt viel Spaß gemacht !!! Vielen Dank, MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.