Hannes S. Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Auch aus Amerika kann ich was zeigen, zusammenbrauende Gewitter über Südtexas auf dem Weg von Los Angeles nach Miami: Ich hoffe ich konnte auch etwas zu Wolken beitragen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Machen wir hiermit doch einen Chaser-Thread auf ;) Ich bring euch auch noch ein paar Bilder :D @raffi ja ist besser! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ja Marcel! Haben wir heute etwas zur gleichen Zeit die gleiche Wolke fotografiert? Du musst sie mal vergleichen.... Kann kein Zufall sein!!! Kam etwa um 2030 Uhr nach Hause und sah, wie sich dieser Turm aufbaute. Hatte Kamera gleich griffbereit: Und dies noch ein Wölkchen von letzter Woche: Gruss, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Das letzte Bild gefällt mir sehr Philip :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Bei so vielen Bilder muss ich auch ein paar von mir presentieren! :D Das Krankenhaus in St. Imier an der grenze zum Jura Die Kirche von La Brévine, den kältesten Ort in der Schweiz(auch Sibirische-Schweiz genant) Le Lac de Tailère (sorry an alle Welschschweizer für die rechtschreibung :() Les Verrières Und damit zu meinem Lieblingsshot :D Ich hoffe die Bilder haben euch anständig gefallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Diese Gegend ist ganz klar mein favorisiertes Helifluggebiet mit tollen Beizen. :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Top Bild, Wisi!:eek: :) Die Stimmung ist einfach WAHNSINN!!! Bei einem meiner Flüge (als Paxe) sah es so ähnlich aus - finde das Bild aber nicht mehr...:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Original geschrieben von Wisi Da hab ich doch auch noch eines: Anflug Nizza (noch zu Sääbli Zeiten): Hey Wisi, das ist echt ein Traum für jeden ! :eek: :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Bringt noch mehr solche schöne Fotos und ich kann dem Tapezierer getrost absagen. Wirklich tolle Dinger. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Und ich hab bei meinen beiden Flügen am Freitag und gestern das erste Mal so richtig "Wetter" erlebt: Freitag: 3 oder 4 ineinander verwobene CBs, die sogar bis an die Tropopause reichen, und so einen "Deckel"haben - Das war irgendwie live fast unglaublich anzuschauen, ich klebte mit meiner Kamera nur noch am Fenster :D und gestern, im Anflug auf Wien: Diesen CB haben wir wirklich knapp umflogen, war jedenfalls in voller Pracht und Grösse vor dem Fenster ;) Es lässt sich fotographisch nicht festhalten, aber es war einfach unebschreibbar, die Naturgewalten in Form von Wolken zu sehen, und zu umfliegen, und später dann doch noch durchzufliegen (so auf ~FL100), hat schön gerüttelt :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 So was ähnliches wie Tamiko kann ich auch noch bieten. Das Foto stammt vom Flug LUX-ZRH, Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr local...irgendwo in der Gegend vor Strassburg wenn ich mich nicht täusche. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hallo, ich finde so Gewitterwolken aufnahmen echt klasse seht echt beeindruckent aus. Mehr davon Please.:) PS: Wie gross kann so eine Gewitterwolke-Turm sein? MfG, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Original geschrieben von Marcel Staubli Wie gross kann so eine Gewitterwolke-Turm sein? Eben maximal bis zur Tropopause, und die ist je nachdem wo man sich befindet, wenn ich mich nicht irre, zwischen ~7000 (Polkappen) und ~18000 Metern (Äquator) Höhe BTW: Habe noch ein Bild "entdeckt" Sonnenuntergangsstimmung am Samstag an der 28 mit einem kleinen "Abschlusstürmchen" :) : mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Sali zäme! Zum Glück gibt es in diesem Forum den Off-Topic!!! Ich finde es genial, auch mal zu sehen, was in Sachen Fotografie auch neben dem Spotten geleistet wird! Das anschauen dieser Bilder hat mich dazu bewegt, auch etwas von meinen Bildern zu diesem Thema zu bringen: Nebelstimmung in Winterthur, unbearbeitet. Aufbauender Cumulus aus dem Segelflieger fotografiert in Moulins (F), Sommer 2004 Ebenfalls Frankreich, Sommer 2004 Abendstimmung mit "Begleitung" ;-) Die Begleitung... Kurz vor einem Gewitter Und nochmals ein Cumulus kurz vor dem CB-Stadium Ich hoffe, die Fotos gefallen euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also, das möchte ich schon loswerden: Flo, dein Bild ist einfach NUR Gei* ... ah... schön;) . Einfach mega!:eek: :eek: Hast du noch mehr in der Art? @all: Wer eins hat, raus damit!:D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Du willst mehr Andy? Okay, dann halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Suuuper Flo, WOW!:eek: Vor allem das zweite mit den beiden CB's! Klasse, hab sie mir schon auf die Festplatte. Copyright*g*?;) Aber die anderen sind auch echt schön! Da weis man, warum man Pilot werden will *lol*:D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Andy, wenn du möchtest kann ich dir die Bilder gerne auch im Original schicken...wieviele MB verträgt deine Mailadresse? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo zusammen, das Wetter und die entsprechende Stimmung auf Bildern festzuhalten, ist schon nicht ganz einfach. Versuche es trotzdem mit diesen zwei Photos. 12. August 04, ca. 18.00h - Da braut sich was zusammen später um 21.30h, der Spuk ist vorbei - "Die Ruhe nach dem Sturm" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squirrel Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Da kann ich mit meiner WEBCAM auch mithalten: http://img1.uploadimages.net/244536currentx.jpg -Peter- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo zusammen Ich habe auch noch ein paar Bilder rausgesucht, die hierher passen Das erste habe ich nach dem Unwetter geschossen: Diesen Kirchturm sehe ich von meinem Zimmer aus. Er ist oft nach Gewittern von der Sonne beschienen Ausserdem fotographiere ich sehr gerne Sonnenuntergänge Gerade ist die Sonne im Elsass verschwunden Hier blickt sie noch einmal durch die Bäume Das gehört zum schönsten was ich je gesehen habe! Die Stimmung war genial Hier scheint sich die Himmelspforte zu öffnen. Aufgenommen in Chur Jetzt noch zwei Wolkenbilder Sodele, das wahr's. Ich freue mich schon auf die nächsten Sonnenuntergänge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 @Tobi ... obwohl mir die Bilder bekannt vorkommen :D sind sie immer wieder schön anzusehen ... Gestern hättest du die Abendstimmung in Wetzikon sehen sollen, nachdem das Gröbbste vom Unwetter vorbei war :eek: habe noch Bilder zu Hause . Kann sie ja hier leider "noch" nicht posten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hey Tobi, das letzte ist doch einfach nur weltklasse ! Da kommen Traüme wieder hoch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hey Tobi, zum dem letzten Bild fällt mir eine Sache ein : WELTKLASSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 15. August 2004 Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo Freunde Ich habe auch mal in meinem Archiv geschnüffelt und bin sogar fündig geworden. :D Hier mal einige Formationen, beim Camping 3 Lac in Sugiez. Kurz darauf in der linken Ecke des Bildes, dass Versichten. Das ganze verschliesst sich, aber der erwartete Regen blieb aus. Auf dem Tower von Nürnberg. Da braut sich was zusammen. :D Hoffe es hat gefallen. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.