Zum Inhalt springen

Verkauf: Bose Aviation Headset X für Heli

wmayer

Empfohlene Beiträge

Bose Aviation Headset X

p_ahx_m_na.jpg

Ein geniales Headset mit aktiver Lärmkompensation. Vor allem die tiefen Frequenzen werden sehr start gedämpft. Speisung über 9V-Batterie. Sehr hoher Tragekomfort, sehr leicht.

Das Headset ist mit einem Stecker für Helikopter ausgerüstet (U-174/U oder NATO genannt).

Ist wirklich ein Top-Teil, das ich wegen Umstiegs auf Helm verkaufe.

Neupreis Fr. 1990.-

Verhandlungspreis Fr. 1300.-

Weiter Infos über das Headset unter http://www.bose.com

Bei Interesse PM oder +41 78 835 31 10

• 3 Wochen später...

Ciao Heli-Pilot

Ich müsste eines für Flächenflugzeuge haben. Kannst du ein Bild der angeschlossenen Stecker liefern, damit sich etwas besser beurteilen lässt, ob sich diese gegen "Flächenflugzeug"-Stecker tauschen lassen?

Sind die Dinger für Helis Battery Powered oder Heli Powered?

Danke für die Antworten... Peter

Tschau Flächenpilot :D

Das Headset hat diesen Stecker:

IMG_1208.JPG

Für Flächeler brauchts glaub ich zwei Stecker, oder?

Das sollte aber für 'nen Avioniker null Problem sein, das umzurüsten.

Das Teil ist Battery-Powered. Hier noch 'n Bild vom Batteriefach (9V-Batterie, hält ca 15h durch):

IMG_1212.JPG

Gruss wale

p.s. über den Preis lässt sich allenfalls diskutieren... :p

Tschou Wale

Gemäss Tech- Support von Bose muss die ganze Intelligenz gewechselt werden. Ich versuche rauszufinden was das kostet, damit ich Dir dann sagen kann zu welchem Preis ein Kauf Deines Headsets für mich noch sinnvoll wäre.

Tschüss... Peter

============

Hello Peter,

Thank you for your inquiry.

You will require a new cable assembly designed for use in fixed winged aircraft. These can be purchased from your local Bose® Aviation Dealer. The cable assembly is held in place by two small screws.

Thank you for choosing Bose Corporation

Lee Miller

Customer Support Team

---------------------------------------------------

Bose Corporation

International Tel: (508)766-1099, ext. EM1

Fax: (508)820-3465

Email: http://www.bose.com

------------------------------

Technical Support Information:

Email Id:1-10EKHR

Email Agent Id:1-FHTD

Queue Id:1-HMFJ

Tschou Wale

Unten die Antwort von Cumulus. Kannst Du bitte mal messen wie lange die Kabel an Deinem Headset vom Kopfhörer bis zum Stecker (exkl. Stecker) sind?

Danke im Voraus... Peter

============

... Das Kabel für Heli (coil cord) ist kürzer als dasjenige der normalen Flächenheadsets. Deshalb kann es gut sein, dass es für Ihren Gebrauch zu kurz ist und somit immer ein Zug auf dem Kabel ist. Es kann aber auch gut gehen. Ein neues Kabel (verlängert) zu schneidern ist teuer und wird durch den Stundenansatz des Avionikers sicher ca 300.-- bis 400.-- kosten. Es gibt auch die Möglichkeit den ganzen Mic-Teil bis und mit Kabel und ANR-BatterieBox auszuwechseln was sich im Rahmen von 350.-- SFr. belaufen wird. Jedoch ist dieses Teil noch nicht in den nächsten Tagen erhältlich aber wohl das sinnvollste, da es von Ihnen oder uns nur noch angeschraubt werden kann, gerade die normale Kabellänge für Flächenflugzeuge hat und zudem noch neuer in der Mikrofonelectronik ist. Aber eben, es ist leider noch nicht lieferbar und wir wissen auch keinen aktuellen Liefertermin.

Hallo Peter

Das Kabel ist ein Spiralkabel. Vom Stecker bis zur Box (gerades Kabel) ca 50cm, von der Box bis zum Headset ca 70cm (Spiralkabel, nicht auseinandergezogen).

Kann mir gut vorstellen, dass der Kauf der neuen elektronik mit dem passenden Anschluss die ideale Lösung ist.

Gruss

wale

Tschou Wale

Danke für die Längen. Ich bräuchte das Headset für meine "Copiloten". Bei meinem eigenen Bose - identisch wie Deines nur für GA - sind die Kabel 30 cm vom Stecker bis zur Box und 120 cm von der Box zum Kopfhörer.

Ich denke auch, dass ein neuer Kabelsatz eigentlich das Sinnvollste wäre. Nur:

- Kostet ein neues Bose in 9V Technologie zur Zeit bei http://www.tropicaero.com $895.

- Beim aktuellen $-Kurs also rund CHF 1'112 (exkl. shipping + Zoll)

- Wenn ich annehme, dass Dein Headset min. ein Jahr alt ist müsste ca. 35% Rabatt zu einem Neuen drin liegen.

- Heisst dann ein Verkaufspreis von etwa CHF 722.

- Da ich aber eines für Flugis und nicht für Helis brauche, müsste ich die CHF 350 für die Umrüstung noch abziehen.

- Dann "landen" wir bei CHF 372 als "Verkaufspreis".

Also schlussendlich kaum eine gute Lösung.

Besser scheint mir, wenn sich ein Heli-Pilot findet.

Sorry, und danke für Deine prompten Antworten.

Schöne Grüsse... Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...