jörg Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hallo! ich habe mich auch heute (um 04:00 ;) ) endlich "getraut" und bei ivao registriert und ich denke, dass ich mich im flightsim einigermaßen gut auskenne, aber dass ...:rolleyes: ich musste teamspeak, rogerwilco, whazzup, hostsb, rwts, FS9SB2MP, squawkbox installieren :001: ...das es soooo umständlich ist, hätte ich niemals gedacht.... ok mit den anleitungen haben sich die jungs & mädels ja sehr viel mühe gegeben, aber das man die ivao online-sitzung nur findet, wenn die xp-eigene firewall abgeschaltet ist, war doch schon sehr klein geschrieben... ich denke, dass man ziemlich alleingelassen vor dem ersten flug dasteht, ich meine ich will nicht rumheulen, aber warum nicht EINE anleitung "step by step" (aber auch bitteschön wo einem erklärt wird, wie man sich wo anmelden muss, und wo dann wieder rogerwilco, bzw. teamspeak angemeldet werden, damit man auch ton hat usw... ) .. NEIN, ca 15 anleitungen über 30 webseiten verstreut.... das man dann noch immer dieses squawbox-fenster offen haben muss, finde ich auch ziemlich lästig.... (ist doch so, oder??) damit ihr mich nicht falsch versteht: ich freue mich aufs online-fliegen und die eine quickstart-anleitung und das lernprogramm waren gut und haben mir geholfen, aber das grundlegendste wurde vergessen; wo melde ich mich und rogerwilco/teamspeak denn nun an, damits losgeht?? ich denke, dass beste ist echt fast, nur mit dem online-fliegen zu beginnen, wenn man jemanden mit erfahrung hat, der einem persönlich hilft... naja, genug geweint, vielleicht war das ja die mühe wert ...:p muss jetzt nur noch rausfinden, wo man denn online (als blutiger online-anfänger) fliegen darf, von vielen flughäfen ist man ja ersteinmal ausgeschlossen... ist aber wohl auch wegen der allgemeinen sicherheit besser ;) lange rede, kurzer sinn: ist dass denn so erstmal richtig ?? 1. rogerwilco, teamspeak & squawkbox installiert... (wieso eigentlich rw UND ts ???) 2. rwts ausgeführt (einmalig) 3. FS9SB2MP ausführen, dann fs9 starten 4. mp-sitzung öffnen, eigenes rufzeichen & 127.0.0.1 eingeben, xp-eigene-pseudo-firewall "killen" 5. wenn ivao-mp-sitzung läuft, hostsb ausführen... 6. squawkbox starten, wieder bei 127.0.0.1 anmelden & eigenes rufzeichen angeben 7. squawk standby schalten und beim server anmelden.. ----welche server denn, ich hatte einen ausgesucht, der war wohl privat, mein flug wurde nicht geloggt ???- 8. flugplan eingeben (rw aktivieren) und absenden... 9. squawk-standby deaktivieren ----so weit so gut, oder????--- 10. jetzt noch teamspeak aktivieren, dazu ts bei einem server anmelden (egal welcher???) 11. und jetzt könnte man theoretisch anfangen und eine aktive frequenz anklicken ??? und dann loslabern: this is xy, guten tag, request startup usw. ?? hilfe, gute nacht & viele grüße, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo mogggäään Jörg! Im Prinzip ist das Ganze wirklich nicht schwer, wie es auf dem ersten Blick erscheint. >>muss jetzt nur noch rausfinden, wo man denn online (als blutiger online-anfänger) fliegen darf, von vielen flughäfen ist man ja ersteinmal ausgeschlossen... ist aber wohl auch wegen der allgemeinen sicherheit besser<<< Wo steht denn das drin????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Du kannst Dich auf JEDEM beliebigen Flughafen enloggen, sei es in der russischen Pampa oder in Chicago oder sonstwo. Entscheidend sind zweierlei: Beim Online gehen solltest Du am Gate und NICHT auf der Startbahn stehen. Zum zweiten schreibe in die Remarks, dass Du Newbie bist. Und Du wirst Dich wundern, wie leicht dann der Rest geht. Die Lotsen helfen Dir gerne weiter. Whazzup brauchst Du nicht. Lade Dir Servinfo runter. Das ist sogar noch viel besser. Dort findest Du auch die IP Adressen der aktiven Server. Du solltest lediglich bei der Angabe des Voice Servers nicht seine IP Adresse, sondern beispielsweise de3.ts.ivao.org eingeben. Wenn Du noch Fragen oder Hilfe benötigst, scheue nicht den Weg zum DE-Staff, zum Serviceteam von der EDWW FIR und zum Trainingsdepartement zu suchen. Was Deine Firewallproblematik angeht, ist dass die XP eigen Firewall eh nicht so arg empfehlenswert ist. Besser wären Firewallprogramme von Symantec usw. oder (wenn Du mehrere PCs hast) ein Router. Ich selber bin via Router mit dem Internet verbunden und bei mir funktioniert alles problemlos. TS wird normalerweise beim Online gehen AUTOMATISCH gestartet. Dazu muss RWTS installiert und mit einem Doppelklick aktiviert sein und die Option Use Roger Wilco.... angeklickt sein. Noch eine letzte Frage (weil das ein häufiges Newbie-Problem ist): Hast Du die Squawkbox in der FSUIPC registriert? (via Register application Button) Viel Spaß Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hallo! ich danke ersteinmal für die ausführliche antwort :) ich war wohl heute nacht auch ein bisschen mit den nerven am ende ..gg servinfo werde ich mir gleich mal runterladen. ich benutze die norton-firewall (ich weiss norton ;) ), bei mir funzt aber die firewall und der antivirus problemlos... die registration von squwakbox wollte mir erst nicht gelingen. in der faq steht: " Nach Installation der FSUIPC im Flugsimulator auf Module gehen - FSUIPC aufrufen - auf Registrierung drücken und dann folgendes eingeben: Product: "SquawkBox 2.3", Company: "None" KEY = LWVQ 7I2V 9GPB Danach den Flugsimulator runterfahren und neu starten. Dann die SB starten, wie üblich. " habe dann (nach einiger zeit) nur "squawkbox" und dass passwort eingegeben, dann hat es natürlich gefunzt ;) also lade ich mir jetzt erstmal servinfo runter und damit kann ich herausfinden wo aktive server sind ?! obwohl ich normalerweise (im sim ;) ) den bus fliege, nimmt man wohl am besten eine cessna, oder ?! vielen dank & grüsse, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo Jörg! Die Norton Firewall ist auf alle Fälle besser als die XP Firewall. Ein Freund von mir hat den NIS auch und absolut keinerlei Probleme. Du musst nur den FS9, SB Teamspeak und FS)SB2MP bei der Firewall zulassen. Tahts all.:cool: Du kannst jedes X-beliebige Flugzeug verwenden. Du solltest auf jeden Fall jenes nehmen, was Du so "einigermassen" beherrschst. Viel Spaß Michael:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hi! danke für die hilfe, dann bleibe ich erstmal bei der kingair... ;) vielleicht trifft man sich ja mal enroute :) viele grüsse, jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.