Zum Inhalt springen

Rhodos II - 70min Aufenthalt


Siegfried

Empfohlene Beiträge

Wer sich immer schon gefragt hat, was man so macht, während des Aufenthaltes - hier ein kleiner Bericht:

 

Insgesamt verblieben zwischen Start und Landung an die 70min.

Passagiere einsteigen lassen, Flieger säubern, be- und entladen des Flugzeuges und betanken.

 

Während der Zeit gibt es einiges auch im Cockpit zu tun:

 

Company/Technische Logbuch schreiben und natürlich der "Papierkrieg" mit dem örtlichen Flughafen, den

der Rampagent bringt.

 

Er ist die Schnittstelle zwischen der Crew und dem Airport und bringt die aktuellen meteorologischen Berichte, informiert über die aktuelle Anzahl der Passagiere und das voraussichtliche Ladegewicht. Aufgrund dessen wird dann Betankungsmenge festgelegt.

Auch über eventuelle Slots (genauer Zeitraum für den Start) unterrichtet er.

 

Die voraussichtliche Boardingzeit wird mit der Chef de Cabin abgesprochen. Hängt davon ab, wann der Abflugzeitpunkt ist,

wie viele Leute schon eingecheckt haben. Ebenso natürlich mit dem Zeitraum, bis alles wieder beladen werden kann.

 

Sind Passagier an Board, gelten besondere Vorschriften beim betanken: Sicherheitsgurte müßen offen sein, und in unmittelbarer

Nähe steht ein Löschfahrzeug bereit.

 

Die Flugroute wird dann in den FMC eingegeben. Den hat man schon von "zu Hause" mitgenommen,

und wenn nichts gravierendes dazwischenkommt wird der auch gültig sein.

 

Der Kapitän überwacht die Betankung und macht eine Kontrollgang ums Flugezeug.

Dabei gibt es eine Reihe von Punkten, die in Augenschein genommen werden.

 

Hier ein Link auf eine Seite zum Thema: "walk around" :

 

http://www.b737.org.uk/walkaround.htm

 

Daneben ist ein Fan der Fliegerei natürlich immer hin und hergerissen zwischen den Flugzeugen die meist in unmittelbarer Nähe vorbeirollen...

 

Hier nun die Bilder:

 

http://www.austrianaviationart.org/report/rho2/s00.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salue siegfried

 

Ein toller Bericht ! Genauso gelungen wie der erste Teil ;)

 

Danke fuers Zeigen der Bilder und all diesen genialen Ergaenzungen welche du zu jedem Bild mitlieferst.

 

Ich hoffe die Bilder bleiben eine Weile auf dem Netz sodass ich sie mir noch ein paar mal anschauen kann.

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Siegfried

 

Wie immer super Bilder aus einer sicht die wir alle nicht mehr all zu viel sehen! Danke fuer deine Bilder und deine Muehe die du dir da immer giebst!

 

 

Weiter so!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

wiedermal ein äußerst informativer Fotobericht von dir. Ich habe einiges gelernt, z. B. die Geschichte mit dem Adlerauge. Aber sag mal: Von wann ist dieser Bericht eigentlich? Er muss ja wohl schon zwei Jahre alt sein. Hast du so lang daran gearbeitet?;)

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Johannes H.

Von wann ist dieser Bericht eigentlich? Er muss ja wohl schon zwei Jahre alt sein. Hast du so lang daran gearbeitet?;)

 

Hallo Johannes,

 

Es war genau heute vor 2 Jahren, hier sind die größeren Bilder dazu.:

 

http://www.fysb.de/search.php?Pax_ID=ac6e7d59bc496deef0eb9539073beb9b&from=0&countit=1&bilder=1&order=1&user=50&country=1252&airline=&hersteller=&SP=Anzeigen

 

 

 

Die Arbeit war nicht ganz so lang ....ein paar Nächte halt ......

aber es hat ein bisserl gedauert, den richtigen Webspace und das richtige Forum zu finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

dann war das also von langer Hand geplant?! Unglaublich! Es macht einen direkt neugierig, was du noch für "Projekte" hast!

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Johannes H.

dann war das also von langer Hand geplant?! Unglaublich! Es macht einen direkt neugierig, was du noch für "Projekte" hast!

 

Hallo Johannes,

 

Naja, wenn du das so siehst - ehrt mich das - aber ich würde halt sagen: Es hat sich zum richtigen Zeitpunkt für mich einfach so ergeben....

 

Zuerst ein kurzer FFsim Flug mit der 737classic in FRA - dann die

DF 737 zugelegt und in der selben Zeit halt einge Tage im echten Cockpit's zusehen dürfen wie man so einen Flieger real fliegt.....

 

Incl. der 8Std Simulatorcheckflüge lernt man da natürlich ziemlich schnell sehr viel ;)

(.....an praktischen Dingen... an der Theorie arbeite ich noch immer ein bisserl - aber das kann ich zu Hause "im stillen Kämmerchen" auch - so Zeit bleibt....)

 

...und der Fotoapparat war natürlich immer mit - Batterien und Speicher hatte ich auch genug.

 

Das einzige was hinderlich war ....mal zu lernen unter widrigen Umständen auch ab und zu mal scharfe Bilder erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...