Zum Inhalt springen

Garmin 296: Terrainwarnung


PA 1010

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Es gibt ja verschieden Forumsteilnehmer, die ebenfalls ein 296gi haben. Eine Frage zur Terrain-Warnung (resp. zur Einstellung der Warnhöhen): In der Gebrauchsanweisung wird gesagt, dass beide Höhen (in der Karte gelb, resp. rot) eingestellt werden können. Die Einstellung für die "gelbe Höhe" habe ich gefunden. Da mir aber 100 ft AGL doch schon ziiiiemlich tief scheinen, habe ich versucht, auch die "rote Höhe" anzupassen. Hat jemand von Euch rausgefunden, wie das geht?

 

Merci beaucoup und einen schönen Abend

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

 

Ist bei mir auch so, nur "Gelb" lässt sich verändern. Könnte ein Bug in der Anleitung sein. Jedenfalls macht es (zumindest für mich) keinen Sinn zwei Höhen anzupassen und somit einen Korridor zu schaffen. Ich will ja lediglich wissen, ob ich ggf. Hindernisse problemlos überfliegen kann und dies ist eigentlich nur bei "Schwarz" der Fall. Mit "Gelb" kann ich diese "Schwarz-Schwelle" von 500-1000ft beeinflussen, während "Rot" mit seinen Schattierungen lediglich einen ansteigenden Geländeverlauf (seitlich und in Flugrichtung) anzeigt und mit bis zu 100ft AGL eher ein "Umkehren" oder "Steigen" (sofern man noch kann) signalisiert. Aber verlassen möchte ich mich im Normalfall weder auf "Gelb" noch auf "Rot" ;).

 

 

Gruss

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hanspeter

 

Besten Dank für Deine Antwort. Nett wär's natürlich (gewesen), wenn man Gelb auf 1'000 ft und Rot auf 500 ft hätte setzen können. Dann hätte man gleich auch checken können ob man die gesetzl. Mindesthöhe über unbewohnten, resp. bewohnten Gebieten einhält.

 

Schönen Tag noch

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...