Frank_Willfeld Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hey cybercaly, willkommen hier im forum... 1.unterschreib doch bitte mit deinem richtigen namen ist hier so üblich 2.auch für dich gilt: gemässigter ton, auf stänkereien können wir hier gut verzichten 3.nationalistische tendenzen sind hier auch nicht gefragt mfg vom frank aus deutschland;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air reader Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Ich gebe zu, dass auch ich die Verlockung gross finde im Forum Blockwart zu spielen. Schreib Deinen Namen hin! Tu wenigstens so, als seist Du nicht anonym! Lass die Alteingesessenen in Ruhe! Und Und Und! Vorschlag: Wer Blockwart spielen möchte, kann dafür kandidieren. Wir wählen aus den Kandidaten einen Blockwart und der darf für einige Zeit Blockwart spielen. Danach wählen wir einen Neuen Und So Weiter. Sherlock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Was ist eigentlich hier los? Da schreibt einer einen - zugegebenermassen unpassenden - Beitrag und wird als Reaktion gleich als "Idiot" betitelt? Und als "Deutscher" (der er uebrigens nicht mal ist...), der in der Schweiz gefaelligst die Klappe zu halten habe. Wenn dann Reaktionen darauf folgen, kommt der naechste und redet von "Blockwarten" ? (die es im uebrigen nicht braucht, dafuer gibt es ja Moderatoren...) Ist es jetzt "in", anonym oder unter Phantasienamen hier rumzustaenkern? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo zusammen das BAZL publiziert seit einiger Zeit die eingegangenen AIRPROX-Fälle, die untersucht werden. Die Publikation erfolgt, bevor die Untersuchung abgeschlossen ist. Für die Boulevard-Presse ist dies natürlich ein gefundenes Fressen und aus einem AIRPROX wird ein "Beinahe-Crash". Hier könnt Ihr die BAZL-Meldungen abrufen: http://www.bfu.admin.ch/de/php/qryAirprox.php3 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Eigentlich wollte ich was sagen, aber anscheinend erübrigt sich das, genau wie eine Entschuldigung. Eins möchte ich aber noch tun. Da ich von angesehenen Mitgliedern der schweizer Aviatik- und Flugsimulationsszene als "Idiot" usw. bezeichnet wurde( cyberkali ist eigentlich der Inhaber der hier wohl bekannten Domain http://www.mukherjee.ch ), will ich dieser freundlichen Bitte nachkommen und dem Vorwurf gerecht werden. @Dieter Brugger und Johannes Kern: eure chronische Humorlosigkeit läßt sich wohl nicht einmal mit Aspirin behandeln..weiter so, bitte... @Flo und Thomas Klein: nette Postings, danke, aber es war nicht nötig. Und an alle, die so gerne mal mit Worten und Urteilen um sich werfen: Danke! Ihr könnt mir die lange Latte lutschen, euch in eurer Scheinheiligkeit hüllen, euer Ego selbst befriedigen und eure geistigen Ergüsse im Forum spritzen lassen, und das soviel sie wollen. Hoffentlich tut's eurem Ego und eurem IQ gut, genau wie dem Niveau des Forums auch. Und nochmal @Johannes Kern: da du schonmal(aufgrund deiner chronischen Humorlosigkeit) für mein Rauswurf aus dem Forum plädiert hast, hoffe ich, diesmal kommt Markus deiner Bitte nach. Mir geht das jedenfalls am A vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Also ganz verstehen tu ich das ganze nicht, und du, cyberkali, dich versteh ich sowiso nicht... erst über sich schon etwas länger im Forum befindliche Mitglieder herzihen, und dann auch noch gegen Deutsche schimpfen:004: (ich bin selber einer, und es gibt noch viele andere!), finde ich absolut geschmacklos:001: . Aber so gewinnsts du bestimmt gleich die Sympatie der anderen. @Tommy: Dein Spruch ... Latte ... geistige Ergüsse... naja. Und dass du das hier: Original geschrieben von Tommy Tomov ... für mein Rauswurf aus dem Forum plädiert hast, hoffe ich, diesmal kommt Markus deiner Bitte nach. Mir geht das jedenfalls am A vorbei. ... ernst meinst, glaube ich erlich gesagt, nicht. Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden?:confused: Grüße und nichts für Ungut *kopfausderschlingezieh* Andy, der das ganze nicht versteht:( [Edit: Rechtschr.fehler] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 @Andy: Ich hätte mich entschuldigt, doch wenn man mich als "idiot", "chauvi", "macho" usw. bezeichnet, will ich wenigstens wissen, warum. Und falls die Personen, die mich als sowas bezeichnet haben kraft ihrer eigenen Unfehlbarkeit Recht haben..... Und das mit dem Rauswurf meine ich ernst - der Johannes hat einmal(wie gesagt, aufgrund seiner schieren Unfehlbarkeit kombiniert mit absoluter Humorlosigkeit) für mein Rauswurf plädiert...und offen gesagt, was für die Community kann ich auch tun und Spaß haben, ohne dauernd mit solchen sch(w)einheiligen Typen Kontakt zu haben, insofern ist mir der Forum E-G-A-L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 @all Seltsam, soooo übel war doch das Wetter heute gar nicht. Zur Beruhigung hier klicken Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Tommy. Ich bezeichnete Dich weder als Idiot, noch sonst habe ich mich für irgendwelche beleidigende Bezeichnungen zu verantworten. Als kleiner Gedankenfetzen: Bevor Du aber eine ganze Liste erstellst mit Leuten, die Du als humorlos und desweiteren betrachtest, denke doch mal über Deinen eigenen Humor nach. Wobei, klar, es gibt ja auch den Humor, bei dem der Erzähler als einziger lacht. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steveflix Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Nun platzt sogar mir der Kragen! Eigentlich wollte ich ja meinen ersten Beitrag in diesem Forum der Fliegerei widmen. Doch leider sehe ich nun schon seit geraumer Zeit, dass gewisse Herren sich wohl geistig an ihrer Tastatur vergehen, statt erstmal zu überlegen. Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass man seine eigene Meinung kundtut. Doch sollte man immer überlegen, ob diese Meinung in schriftlicher Form genau das aussagt, was man in einem direkten Gespräch aussagen wollte (mehr darüber steht auch in der Netiquette dieses Forums. Ist wie eine Gebrauchsanweisung: erst lesen, dann benützen...). Auch ein mit Smilies versehener Beitrag kann verletzend sein ( gell, Tommy). Aber auch Zurechtweisungen müssen dann dementsprechend fair sein (Chauvi ja, denn er hält scheinbar Frauen für fliegerisch unwissend. Idiot sicher nicht, oder kennst du Tommy persönlich, Dieter?). Und zu guter Letzt lasst mich auf die verschiedenen Arten von Humor hinweisen. Die sind scheinbar oft landestypisch und -abhängig (gutes Beispiel: britischer Humor). Und das sollte auch in Betracht gezogen werden, speziell wenn in einem ausländischen Forum gepostet wird. Nun lasst uns hoffen, dass es das ist, was cyberkaly meinte mit seinem Posting. Ansonsten wäre das ja rasistisch, strafbar und sicher nicht diesem Forum würdig. Und Tommy: Deine vulgären Wortsammlungen in den letzten Postings sind sicher nur das Resultat deiner Wut, oder? Du möchtest doch sicher nicht den(ungerechten) Ruf, den die Deutschen in der Schweiz leider oft haben, mit solchen Aussagen noch verstärken! Es sind immer nur einzelne Vorkommnisse und Personen, die eine ganze Nation in einem gewissen Licht erscheinen lassen. Nun lasst uns wieder zu dem zurückgehen, was uns freut und interessiert: die Fliegerei, die Nachrichten dazu und die Leute, welche sich die Mühe machen, solche Nachrichten mit Quellenangabe (gut gemacht Sandra) eins zu eins weitergeben. Friede sei mit Euch (und die Geduld für mein langes Posting) Stefan, der Neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Herzlich Willkommen Stefan ! Ein erstaunliches Posting, das Du uns da als erstes bescherst. Recht hast du allemal und die Gebrauchsanweisung offenbar intus. :) Wenden wir uns also alle wieder friedlich der Fliegerei zu. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hi stefan, auch von mir ein herzliches willkommen. hoffe du hast eine gute zeit hier und wünsche dir viel spass und dass du mindestens so viel lernst wie ich hier gelernt habe. frank (blockwart?):D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hoppela tschou Stefan der Neue :D Hast den Weg zum Forum auch schon gefunden. toll Auch von mir ein Willkommen. Und haste recht, schliesse mich Hans an. @Sandra recht herzlich danke für Deine Inforamtion, von der 20 sek. Ööh! nanuu? oder heisst das vielleicht gar 20 Min? :D Gruss an alle Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Auch von mir ein "Hallo" ... Willkommen im Forum Viel Spass wünsche ich dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerndPodhradsky Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Tommy Tomov :D Frauen und Luftfahrt - zwei Welten begegnen sich. Und einer Quelle wie 20min.ch zu glauben...ok, kein Kommentar, die meisten wissen wohl, was gemeint ist Jaja, selbst noch kein Flugzeug gesteuert, aber Hauptsache Du weißt, Du könntest es besser, als jede Frau. Du darfst Dich sicher nicht über die stupiden Medien beklagen, sorry. Liebe Grüße, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Es wäre an der Zeit, jetzt hier mit Sticheleien Schluss zu machen!! Was gesagt wurde, wurde gesagt. Es heisst nicht wenn der Titel Beinahe - Crashs heisst, dass wir hier auch einen machen müssen. Nur die gefiederten Freunde, die Vögel haben eine Ahnung vom Fliegen und wir Menschen vermuten es nur. Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.