Tobisky Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo zusammen Ich war wieder mal in Zürich beim Anflug Rwy14 am fotografieren. Ich war um 8Uhr am morgen dort und verabschiedete mich um 15 Uhr wieder. Das heisst 7 Stunden in der Sonne (teilweise im Schatten) spotten, spotten, spotten... Die Folge: Sonnenbrand, aber es hat sich gelohnt. Eine gute Atmosphäre mit den anderen Spottern versüsste den Tag zusätzlich. Alles in allem ein grossartiger Tag und hier die folgen davon: Los geht’s mit einem Swiss A330. Die Luft war etwas feucht, was man an den Streifen sieht und wir an den Mücken gespürt haben... Der Kleine gehört zum Bild von ZRH. Wieviel hat Swiss eigentlich davon? Ebenso die CRJ700 von Lufthansa, die fast stündlich eintrudelt Embrear 145 oder wie man auch so schön sagt: Embryolino Germanwings mit ihrer Köln-Bonn-Bemalung Juhuuu ich durfte sie noch einmal sehen. Lange geht’s ja nicht mehr... Hier noch der Touchdown Der Styrian Canadair Jet Ein A319 des Homecarriers Niki habe ich das erste Mal in Zürich gesehen! Ahhh, die Bemalung gefällt mir einfach :D Ein Swiss A320 kurz vor dem Aufsetzen. Im Hintergrund macht dich die B722 auf den Weg nach Pristina Damit haben wir die Familie fast komplett. Fehlt nur noch der A318, aber der kam nicht Dafür kam Austrian mit ihrer neuen Bemahlung Nahaufnahme Kommt Air Mauritius regelmässig nach ZRH? Die erste B737 an diesem Tag kam von Aero Continente Dann kam Lufthansa, ebenfalls mit dem Bobby Eine schöne Bemalung, der Sri Lankan A330 Der 400. Emb145 wurde damals noch an Crossair ausgeliefert Delta Airlines mit der B767... ...kurz vor dem Touchdown Auch ein Stammgast in der Schweiz, Montengro mit der F100 Air France City Jet mit dem BAE146 Bei der Malev gefällt mir der blaue Tupf auf der Nase mit einem riesigen Leitwerk Für mich noch immer eines der schönsten Liverys, Edelweiss A330 Finnair A320 KLM B737. Als ich mal in Amsterdam war staunte ich nicht schlecht, wieviel B737 KLM besitzt British Airways Onur Air als fliegender Werbeträger Saab 2000 sieht man immer weniger Auch BA setzt auf dem Embryo Turkish überraschte mit Winglets EasyJet, inzwischen auf allen grossen Flughäfen in der Schweiz vertreten Pink Panther Sie ist beliebt die Fokker 100 Und dann hatten sogar zwei kleine Flugzeuge auf dem ILS Rwy14 Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Weiter geht's.... Hier das zweite, eine Mooney mit amerikanischer Kennung Inzwischen windete es etwas, womit diese JAT B737 zu kämpfen hatte El Al B737 Das war nicht der einzige Embrear von Alitalia an diesem Tag. Aber dazu später SAS B737 in ihrem Grau Air Canada B767 aus Toronto Das neue Flaggschiff der Swiss die A340 Die Airline aus dem Euro’04-Land Eine Gulfstream Auch Air Berlin kam mit Winglets Air One Dann verschob ich mich auf die andere Seite des Anflugs, da die Sonne partout nicht stehen bleiben wollte Hamburg International Und schon wieder BA... Cyprus nach längerer Reise Dann war wieder Zeit für einen BizJet Es war heiss... sehr heiss, sogar die Vögel schwitzten durch den Schnabel Denim Air von Venedig *Zoom ausprobier * Auch eine schöne Bemalung auf der Jordanian A310 Dann kam die B727 laut röhrend aus Pristina zurück Fly Air mit Auge auf dem Leitwerk schöne Werbung von Boeing für ihren neuen. Hier auf der B737 von Air Berlin steiler Anflug der Socata Dürfte auch wieder eine Gulfstream sein Dassault war auch präsent Dann startete eine Singapore B747 auf der Rwy34 Mächtiges Flugzeug, kurz danach windete es kurz kräftig Die Scheiben sind aber nicht sauber!!! Dann die Attraktion des Tages, die Alitalia Emb170 Cessna Citation Nouvelair A320 Aer Lingus mit rotem Punkt Die Rega. Sie hat immer Vortritt wenn ein Patient an Bord ist Inzwischen war aber Samstag, wo alle auf die JAL B777 warteten Die Triebwerke sind einfach nur mächtig gross Das Wappen bestätigt es. JAL aus Japan, genau aus Tokyo Die alte Crossairbemalung auf dieser Saab 2000 Dann kam auch noch diese A340 aus Tokyo eingeschwebt SAS mit der MD-80 Cirrus Air aus Lugano Noch kurz beim Heligrill vorbei geschaut, da verabschiedet sich die AerLingus wieder nach Dublin So das wärs mal wieder. Eben geblieben ist die schöne Erinnerung und der Sonnenbrand... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Tobi! Ich bin begeistert! :eek: Klasse Bilder. Die Echo gefällt mir am besten. Bin ja nen VFR Flieger ;) Weiter so! Gruss, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butsch Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Top Bilder! Thumbs up... :) Allerdings denke ich, dass es für manchen Nicht-DSLer (soll's ja noch geben) etwas lange dauern könnte, alle Bilder zu laden, denn es sind ja eine ganze Menge! ;) Ansonsten so weitermachen! Grüße, Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Starke Bilder sind dabei Tobi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Moin! Gelungenen Bilder, zumindest die ersten 10MB, die ich mir angeschaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Tobi, wahrlich viele gute Bilder dabei! Aber vielleicht solltest du die Bilder etwas mehr in der Dateigröße verkleinern, knapp 200 KB für ein Bild ist doch recht viel (kleine Mooney mit nichts als blauen Himmel). Das ist aber keine Kritik an deien Bildern an sich. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 hi tobi! coole bilder...vor allem finde ich sie ziemlich scharf...bei mir sind sie immer so verschwommen :confused: ich glaub, wir hätten uns sehen müssen :D vergleiche mal dein bild der 744 der singapore... mit meinem :D ist genau am gleichen tag aufgenomen worden! nur eben die qualität ist nicht ganz gleich :D grüsse fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Tobi, klasse Bilder - der Sonnenbrand ist natürlich bedauerlich. Die D-EPAG müsste eine Socata TB-20/21 sein und die N700VB ist eine Socata TBM-700. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Moin.. Ich bin überwältigt ! Eine Auswahl an spitzen Bildern ! Hammer Kamera find ich ! Achja, bei den KLM meinst du mit B737 doch wohl "Boeing737" oder ? Denn KLM hat soweit ich weiß keine Boeing 737-700 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Toby super Bilder, superscharf und guter Zoom... aber auch ein bisschen vieel ehm: ist meiner Meinung nach eine Gulfstream-IV, dieselbe auch die andere von Dir bezeichnete "Falcon" witzig und jedesmal auffallend für mich ist die Yugo-"aero continente". Bin auch schon zig-Mal Aero Continente geflogen, aber trotzdem nie in Zürich damit angekommen http://www.aerocontinente.com.pe/ :D :D :D Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Super Bilder:eek: Vor allem die Citation X gefällt mir sehr! Ich wusste gar nicht das die auch manchmal in ZRH landen. Auch die anderen Bilder finde ich super. Dein Aufwand hat sich trotz Sonnenbrand gelohnt. Gruss Livio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Toby Dein Aufwand hat sich trotz Sonnenbrand gelohnt. Würde ich glatt mitunterschreiben, zumal Du ihn ja hast!:cool: Falls ich Dir über den Weg laufe, Du hast ein Bier zugute. Sehr gelungene Fotos! Danke! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 @All Danke für die Komplimente. Der Sonnenbrand ist schon so gut wie weg und jetzt ist es braun! ;) Für die, die kein DSL/ADSL haben, Sorry, aber ich wollte die Fotos ins Netz stellen. Ich werde das nächste Mal eine Angabe machen, wie gross der Thread ist! @Fabian Ich hatte das gleiche Bild wie du auch, aber habe es verwackelt :D Wo warst du denn? Stell ein Userbild rein, dann erkenn ich dich ;) @Markus und Francis Danke für die Flugzeugnamen! @Hans Das habe ich aber gelesen!!! ;) Kommst du ans Treffen am Freitag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Tobi, Du trinkst doch gar kein Bier :D Deine Bilder werden immer besser, bin gespannt was als nächstes kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Tobi Kommst du ans Treffen am Freitag? Ja, ich sollte da sein, sofern Reto, ein anderer User, nicht versagt. Bis dann! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Morge Tobisky Anbei auch noch ein riesen Lob, diese Bilder sind ja der Hammer vorallem so viele :D Die Vielfalt & Qualität sind top :cool: Bin fast eingeschlafen bis alle Bilder geladen waren, aber es hat sich ( wie immer ) gelohnt wieviele werden es nächstes Mal ? :rolleyes: Mach weiter so ... en liebe Gruess uf Basel usse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ILS Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hi Tobi, Vorerst nur::eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Ergo: So stellt man sich einen richtigen Spotterbericht vor! Whansinnige Aufnahmen! Da hast du dir wahrlich grosses Lob verdient! Ich haber jedoch noch eine Frage: An welchem Tag genau hast du die Fotos gemacht? Ich bin nämlich am Freitag mit der Fokker 100 der Germania Express mit der Registration D-AGPC von Zürich nach Hannover gedüst. Gestern Abend auch wieder, ich weiss die Registration nur leider nicht mehr! (Ergo Hannover-Zürich:D ) Ich wünsche dir alles Gute und wünsche mir mehr solcher Bilder!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Tolle Bilder! Ich bin natürlich besonderer Fan von der Citation X und den anderen Bizjets. Auch die Cirrus-Maschine ist für mich immer gern gesehen. Wisst ihr, wie lang die noch für Swiss fliegen und ob Swiss bald vielleicht wieder mit Saab 2000 nach Lugano fliegt? Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Wunderschöne Bilder. Die JAL 777 ist echt nicht ohne. Eine Anmerkung jedoch, die D-ACPN von LH ist kein CRJ200 sondern ein CRJ700. Aber sonst einwandfreie Bilder. Weiter so, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von DLH449 Eine Anmerkung jedoch, die D-ACPN von LH ist kein CRJ200 sondern ein CRJ700. Weiter so, Toby Ey Toby, das wollt ich grad posten :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hey Tobi Geile Bilder,die du hier ablieferst,bin am 31 auch in München,mal schaun ,was dabei rauskommt Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von Tobisky ... Die Folge: Sonnenbrand... Tobias, genau darum ist die Sonnencreme Bestandteil meiner Fototasche! Ansonsten tolle Bilder! Wie gross ist Deine Speicherkarte...? Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hoi Bruno Ja ab sofort gehört das auch dazu :D 256MB auf der Speicherkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.