Zum Inhalt springen

Z2 oder DX 6490???

kristian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nun liegen die beiden oben genannten kameras bei mir in der Endauscheidung. Vor dem Kauf wollt ich euch nochmal fragen, und euch bitten mir zu sagen welche

kamera ihr nehmen würdet.

Ich bin der meinung technisch gesehen sind die beiden fast gleich. Daher tendiere ich im moment zur Kodak,

weil ich das design besser finde.

Es wäre nett, wenn ihr mir ein bischen raten würdet, welche kamera nun besser ist (letztendlich entscheiden die techn. leistúngen, kenne mich nur nich so aus)..

MFg

Edit

achja die suchfunktion habe ich benutzt, allerdings bin ich da meinem ziel nich näher gekommen.

tut mir leid wenn ich nerve, aber die 300 euro die man da investiert, is nich grade wenig für mich als schüler...

Moin,

vom Design her würde ich keine von beiden nehmen...;)

Ansonsten würde ich zur Z2 tendieren, die Kamera soll die Bilder nicht zu sehr schärfen, so daß eine Nachbearbeitung sehr gut möglich ist. Die Kodak soll eher eine "Shoot-to-print"-Kamera sein.

Von der Bildqualität liegen sie wohl fast gleichauf.

Gruß

Tomas

Christoph Mangold

Hy Kristian

Ich habe eine Z2, mit der ich sehr zufrieden bin. Zum Kauf bewogen hat mich das -meiner Ansicht nach- bessere Design, dass die Bilder nicht so stark wie bei der DX6490 herunterkomprimiert werden, der extrem schnelle Auslösemechanismus und der starke Videomodus.

Gruess, Christoph

Original geschrieben von Christoph Mangold

Hy Kristian

Ich habe eine Z2, mit der ich sehr zufrieden bin. Zum Kauf bewogen hat mich das -meiner Ansicht nach- bessere Design, dass die Bilder nicht so stark wie bei der DX6490 herunterkomprimiert werden, der extrem schnelle Auslösemechanismus und der starke Videomodus.

Gruess, Christoph

Weiterhin ist die niedrigste Empfindlichkeit bei der Kodak ISO-80 (sowohl manuell als auch automatisch), bei der Z2 ist es ISO-50...

Ausserdem kann man in der Kodak nur den speziellen Li-Ionen-Akku verwenden, bei der Z2 finden herkömmliche AA-Batterien bzw. Akkus Platz.

Hingegen kann die Z2 nur 1/1000s als schnellste Verschlusszeit, die Kodak kann 1/1700 (wohl auch nötig bei der höheren Empfindlichkeit)

Weitere Infos zur DX6490 findest du hier:

http://www.digitalkamera.de/Kameras/KodakDX6490Zoom.asp

Also ich würde auch klar zur Z2 tendieren.

bye, Viktor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...