Condor Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi ich war die letzten 2 Tage in Zürich und war auch sehr schön am spotten so nur jetzt meine Frage was macht man Morgens sehr früh bei Anflug auf 34 wo kann man sich da am Besten ohne gegenlicht hinstellen Morgens natürlich da mir wegen diesem unwissen doch einiges entgagen ist wie z.b. Air Berlin Dreamliner,Continental B757-200 und noch so ein paar dinger. Danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi nur schade das keiner geantwortet hat aber dafür habe ich eine sehr beleidigende Antwort per email erhalten: von Peter Frei / AerPix.Net <pfi@aerpix.net> [betreffend: Condor Spotter Registriert seit: Apr 2003 Wohnort: Mainz (Deutschland) Beiträge: 240 Anflug in ZRH ? Hi ich war die letzten 2 Tage in Zürich und war auch sehr schön am spotten so nur jetzt meine Frage was macht man Morgens sehr früh bei Anflug auf 34 wo kann man sich da am Besten ohne gegenlicht hinstellen Morgens natürlich da mir wegen diesem unwissen doch einiges entgagen ist wie z.b. Air Berlin Dreamliner,Continental B757-200 und noch so ein paar dinger. Danke schon mal im vorraus. __________________ cya Michael http://www.flug-linien.de http://www.forum.flug-linien.de Freue mich auf jeden Besucher auf meiner seite. kann ich dir nur empfehlen: Süddeutschland! Denn da ist es morgens früh besonders ruhig!! Ausserdem verpestet dann dein Auto unsere schöne Schweiz nicht. Grüessli vom Südanflug. Peter ____________________________ a e r p i x . n e t Aviation Photography and Research Peter Frei Zurich, Switzerland http://www.aerpix.net pfi@aerpix.net aerpix@bluewin.ch also mal ehrlich aber ich finde sowas schon sher enttäucht und frech wenn das das niveau der Schweizer Spotter ist da kann ich mir den rest dann ja wohl denken.Vor allem was kann ich dazu das ihr Euren Endanflug nicht über Deutschland machen dürft.Also ihc muß ganz ehrlich sagen ich finde es sehr enttäuchend so eine Email zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Moin! Irgendwo in den Tiefen des Forums hier ist eine Karte versteckt, ich habe die eben auf dei schnelle nur nicht gefunden. Aber als ersten Ansatz http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=20761&highlight=Zürich+spotten Nachtrag: Ich habe Dir mal 'ne Mail geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Michael. Das Email, dass Du bekommen hast ist wirklich nicht gerade stylvoll. Aber Dein Posting macht, ehrlich gesagt, auch nicht gerade zum antworten an, zumahl es sehr schwer zu lesen ist. Alles ist ohne Satzzeichen geschrieben, man muss es mehrmals lesen um zu verstehen was Du meinst und zudem beinhaltet Dein Werk noch annähernd so viele Schreibfehler wie Wörter. Gebe Dir doch eine Spur mehr Mühe beim verfassen, dann fällt die Resonanz bestimmt besser aus. Grüsse nach Mainz Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBu Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Das Post ist sehr gut verständlich und sicherlich keine Entschuldigung für dieses Mail. Ich kann mich erinnern schon mal eine reichlich populistische Diskussion hier über Deutsche Autofahrer in der Schweiz gelesen zu haben. Ein so fremdenfeindliches Mail eines Deutschen - mein Gott, was wäre das für ein Theater gewesen. :rolleyes: Und was lernen wir daraus? Wir tun exakt das, was sie sagen und fahren zum Skifahren nach Österreich.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelrr Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo Michael, dur wirst dir doch nicht von einem hirnlosen Nationalisten dein Hobby vermiesen lassen, oder?:mad: Ich bin schon immer wieder schockiert, was für kleingeistige Leute frei herumlaufen. :001: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @marcelrr was heisst hier hirnlose Nationalisten??? glaube eher das war ein hirnloser Sündanfluggegner, die tendieren manchmal zu solchen Reaktionen... :001: :001: :001: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Südanfluggegner aber Spotter? Wie geht das unter einen Hut? Dann könnte man direkt vom Balkon aus spotten, ich hätte nichts dagegen. :D Wenn man das Mail liest kann man nur Mitleid für den Knaben Peter Frei empfinden. :001: Auch ich empfand Condors Posting sehr verständlich. Unverständlich das man deswegen nicht antworten sollte. :confused: @Moritz: Naja, die Österreicher mögen uns doch eigentlich auch nicht, oder? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Original geschrieben von Norbert Schruff Südanfluggegner aber Spotter? Wie geht das unter einen Hut? Frag einmal die die Südanfluggegner sind, aber Geschäftsreisen tätigen oder jetzt gerade mal mit dem Flugzeug in die Sommerferien verreist sind *kopfschüttel* :D :o :D Gruzz Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi naja ich jaetzt auch erfahren was für eine unfreundliche Person dieser komiche Peter Frei ist ,da es aus vielen anderen Foren rausgeflogen ist und einen Boykott gegen den Administrator der Foren aufrufen wollte.Also mal ehrlich der hat sie doch nicht mehr alle oder? Aber jetzt mal wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage,Sagt mal wo kann ich mich am besten für den Anflug 34 hinstellen und wo kann ich kostenlos mein Auto Parken? Könnt ihr mir vielleicht sagen wo Folgendes Bild gemacht wurde ich weiß nur das es Anflug 34 ist. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @Condor Richtig, zurück zum Thema... das Foto wurde in der Verlängerung der Piste 28 geschossen. Map Flughafen Kloten Der Standort befindet sich eingentlich fast unter der Autobahn im Schnittpunkt der Verlängerung der Piste 28 und oberhalb des Names Kloten (siehe obige Karte). In der Verlängerung der Piste 28 hat es Parkplätze die eigentlich für das Militär bestimmt sind, dort kannst du ohne Probleme parken. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo Michael. Dieses Bild wurde höchstwahrscheinlich von der Talstrasse in Koten aus gemacht. Die Talstrasse ist die letzte Strasse in Längsrichtung, ca. Pistenachse. Nach der Talstr. überfliegen die Maschinen noch eine BP-Tankstelle und zuletzt noch ein neues Autobahnstück, und schon kommt die Piste... Mein Arbeitsweg birgt dort gewisse Gefahren, denn die Autobahn macht an der interessantentesten Stelle eine ziemlich scharfe Kurve... ;) Vielleicht kann's Dir noch jemand genauer erklären, der Kloten besser kennt. Gruss Johannes EDIT: Ups, da war einer schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 @Johannes Bin auch dafür dass man auf der Autobahn in dieser Kurve einen Rastplatz einrichtet :D ;) :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hi Vielen Dank für diese beschreibung jetzt fehlt mir nur noch die Information über eine Anflugposition für die 34 früh Morgens.Da mir bedauerlicher weise auf diese art ca. 4-5 Flieger abgehauen sind die ich auf meinem Heimatflughafen Frankfurt nicht bekomme.Achja und mein Auto möchte ich dann auch noch irgendwo in der nähe der Anflugposition auf die 34 Parken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 komisch... an dieser Stell fahre ich trotz erlaubter 100 immer brav 60 km/h :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyingfab Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hallo Michael Um Anflüge auf die RWY34 zu fotografieren empfehle ich Dir dich im Parkhaus 3 des Flughafens zu positionieren. Auf meiner Homepage www.airlinepicture.com kannst Du Dir unter Gallery -> The latest from Zurich Airport ZRH -> Early Morning Impressions on RWY 34, einige Bilder aus dieser Position anschauen. Hoffe Dir mit meinem Tip geholfen zu haben und würde mich auch freuen wenn Du meine Homepage anschaust und mir dann noch ein Feedback unter dem entsprechenden Link abgeben würdest. Denn die Seiten sind noch ziemlich neu und ich freue mich immer über Kritik. Dies gilt übrigens nicht nur für Dich sondern auch alle anderen die dies lesen und hoffentlich mal reinklicken... :D Freundlicher Gruss Fabian www.airlinepicture.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Chris Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi Leute, Hab eine frage. Wie oft kommt eine Japan Airlines nach Zürich ? Lg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Für Da_Chris würd ich doch vorschlagen einfach mal unter http://www.zuerich-flughafen.ch den Flugplan aufzurufen, da kann man(n)s rausfinden und für den Freund der das Parkhaus drei empfiehlt denke ich dass er noch nicht so lange zu der Spotter gilde gehöhrt. Sagt doch einfach den Leuten mal sie sollen doch einfach ne viertelstunde der Strasse entlang laufen denn dann kommen sie doch automatisch in den vollen Genuss des Südanflugs (im nächsten Sommer wieder.....) Hier noch ein kleines Beispiel.......... ......den Fly A300 in diesem Sommer Morgens um 8:30......!!! Bruno http://www.jetphotos.ch http://www.airlinerpics.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyingfab Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 @Bruno Du hast recht ich spotte nocht nicht so lange aber frühmorgens bevor die Terasse öffnet finde ich das Parkhaus gar nicht so schlecht. Würde mich freuen wenn Du mir eine bessere Position mitteilen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.