Zum Inhalt springen

Joystick reparieren?


Druide

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Ich habe auch so einen MS FF2 Joystick, den ultimativen Stick zum Helifliegen. Leider hat es letztens mal 'geklöpft' und seither geht der FF2 nicht mehr richtig, will heissen hab jetzt einen MS FF2 ohne FF2 :-(. Der Stick steuert zwar noch, aber eben ohne sich selbst zu justieren.

 

Soll ich das Teil selbst aufschrauben? Oder kennt ihr ein Elktronikgeschäft welches sowas flicken kann?

 

Mit dem X45 kann ich einfach nicht vernünftig Helis fliegen - da er keine Vertikalachse am Hauptstick hat.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sARCASTIC MODE ON]

Naja, in der Regel, wenn's "chlöpft und tätscht" und ein kleines, schnuckeliges Rauchwölklein den JS vertikal verlässt, hat Microsoftens Trick funktioniert, eine Kilometerabhängige Selbstzerstörung in die FF2 einzubauen... ;) :005:

[/sARCASTIC MODE OFF]

 

Im Ernst, ich kenne den FF2 nicht, wenn er jedoch wie der FF1 mit 12VDC gespiesen wird, sehe ich nichts, was wirklich gefährlich ist.

Vielleicht siehst Du irgendwas, das den JS "heilen" könnte, ansonsten ist er schon kaputt, und der Gang zum nächsten "Fachmarkt" ist Pflicht.

 

So unlogisch es klingt, reparieren lohnt sich nur, wenn Du jemanden kennst, der Dir das Ganze gratis und franko macht, ansonsten ist der neue JS die bessere Wahl, weil da auch wieder ein Jährechen Garantie drauf ist.

--> Garantie abgelaufen? Wenn nein: Finger Weg!! mit dem Garantiefötzel zum Laden, wo das DIng gekauft wurde und umtauschen.

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy, merci für deine Antwort - nur - oder hat sich in der Zwischenzeit was getan? - ich hab gemeint der FF2 wird nicht mehr produziert, deshalb denk ich an Reparatur.

 

Muss wohl mal einen passenden Schraubenzieher posten gehn.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Druide

...ich hab gemeint der FF2 wird nicht mehr produziert, deshalb denk ich an Reparatur...

Oder http://www.ebay.de ....

 

Gruss,

 

Markus, der schon mal die CH ProPedals USB auseinandergeschraubt hat, um ein gerissenes Kabel zu löten und entsetzt war, wie es da "drinne" aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...