Zum Inhalt springen

Aircrafts: Strob geschwindikeit....

Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe ne frage bezueglich Strobs-Blitzgeschwinikeit. Bekantlich ist beim Airbus ein 3 kurtz nacheinandervollgenden Blitzen zu sehen, nun im FS ist das nicht immer so bei gewissen IFDG A320 und A321 ist das ned so oder Posky A330. Jetzte wollte ich fragen ob man da mit Hilfe der Aircraft.cfg rumbasteln kan? Weis einer wo und welche daten man aendern muesste?

Gruss Thomas

Hi,

kann nicht so genau helfen, da ich mich mit der Aircraft.cfg nicht auskenne. Aber es muss sich um diesen Eintrag handeln:

[LIGHTS]

// type, longitudinal, lateral, vertical distance (feet) from reference datum, filename

// Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0=3, -20.2, -56.45, 6.00, fx_navred

light.1=2, -21.0, -56.45, 6.00, fx_strobeh_2x

light.2=3, -20.2, 56.45, 6.00, fx_navgre

light.3=2, -21.0, 56.45, 6.00, fx_strobeh_2x

light.4=2, -66.0, 0.10, 6.20, fx_strobeh_2x

light.5=3, -66.0, -0.10, 6.20, fx_navwhi

light.6=1, 0.0, 0.00, 10.00, fx_beaconb

light.7=1, 2.8, 0.00, -3.75, fx_beaconh

3x kommen Strobe´s vor, du musst nicht das 2x auf 3x ändern. Mach halt ne Sicherungskopie von der Aircraft.cfg, dann kannst mal Probieren, ob das so funktioniert. (Das war die A319 von EwPro im FS 2002) Was sagen die Experten dazu?

Also,

Hallo zusammen

Was Christoph hier zeigt ist nicht die Einstellung in der CFG wieviel mal die Strobes aufleuchten sondern deren Position relativ zum Mittelpunkt des Fliegers. Ich bin mir dabei nicht sicher aber denke ich muss es so sein. Die Einstellung der Blitzgeschwindigkeit wird wohl in der Effect-Datei liegen.

Gruss Sales

Also die Strobes _2x habe ich damals für den Eurowings pro A319/A320 gemacht. Ich habe dabe die normale Strobes genommen und nur die Blitzfunktion geändert. Nur mit Namensänderung geht das nicht, aber wer die beiden vergleicht kann sich schnell auch einen Dreifachblitz bauen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...