Zum Inhalt springen

Bei einem wunderschönen Sonnigen Samstag Spotten am Anflug 14/16 in Zürich Airport.

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hi Zusammen,

So jetzt zeige ich euch wieder Bilder von Flugzeugen, wo ich gestern am Samstag 17.7.04 gemacht habe.

Viel Spass!

Kamera: Minolta Z1 3.2 Mio Pixel 380.mm

Fokker 100 "Germania"

tn_PICT2394.JPG

"Credit Suisse" Falcon 900EX

tn_PICT2397.JPG

"Macedonian Airlines" B737

tn_PICT2404.JPG

"Emirates" A330

tn_PICT2409.JPG

tn_PICT2411.JPG

"ICELANDAIR" B757

tn_PICT2414.JPG

tn_PICT2415.JPG

"Air One" B737

tn_PICT2417.JPG

"Alitalia" E170

tn_PICT2422.JPG

"Edelweiss" A320

tn_PICT2428.JPG

"Royal Air Maroc" B737

tn_PICT2430.JPG

"Helvetic.com" Fokker 100

tn_PICT2434.JPG

"Belair" B757

tn_PICT2436.JPG

"Cat Aviation AG" Falcon 900EX

tn_PICT2438.JPG

"Swiss" A319

tn_PICT2442.JPG

"Iberia" MD-87/88

tn_PICT2444.JPG

Falcon 900

tn_PICT2446.JPG

"Swiss noch mit neue ehemalige Crossair Bemalung"

tn_PICT2453.JPG

"Intersky" DHC-8-314Q Dash 8

tn_PICT2464-1.jpg

B737 mit Winglets

tn_PICT2455.JPG

"Swiss" Jumbolino

tn_PICT2460.JPG

"Volare" A320

tn_PICT2467.JPG

"Onur Air" A321

tn_PICT2473.JPG

"Montenegro Airlines" Fokker 100

tn_PICT2476.JPG

"Roco-Aviation" Rockwell 114A

tn_PICT2482.JPG

Typ kenne ich leider nicht

tn_PICT2488.JPG

Cessna T210L Turbo Centurion

tn_PICT2489.JPG

"Lufthansa" CRJ-100/200

tn_PICT2490.JPG

"Nouvelair" A320

tn_PICT2492.JPG

"KLM" B737

tn_PICT2495.JPG

"Aero Continente" B737

tn_PICT2497.JPG

"British Airways" A320

tn_PICT2499.JPG

"Aer Lingus" A320

tn_PICT2501.JPG

"Japan Airlines" B777

tn_PICT2505.JPG

tn_PICT2506.JPG

So das wahres wieder von mir und hoffe euch meine Bilde gefallen.;)

MfG,

Marcel

PS: Habe mir recht mühe gegeben.

Hallo,

sehr schöne Bilder die du da gemacht hast!

Sind tatsächlich alle bei 380mm Brennweite aufgenommen?

Und was für schönes Wetter, Bremen ist heute fast abgesoffen...

Gruß

Tomas

Wow, Marcel, wirklich schöne Bilder!

Schön zu sehen, was man aus unserer Z1 rausholen kann - und man sieht, dass sie, zumindest bei optimalen Lichtverhältnissen, doch sehr nahe an unserer EOS300D-Fraktion ist :)

Tolle Qualität, tolle Motive, tolle Perspektiven, mir fällt im moment nichts verbesserungswürdiges ein, werde sie mir aber erstmal noch einmal durchsehen :)

danke für die Bilder, der Tag hat sich sowohl wegen des Wetters als auch des aussergewöhnlichen traffics wohl wirklich gelohnt :)

Achso, ein Favorit ist die Icelandair mit den Quietschgelben Triebwerken :) Nur der Rumpf erinnert mich irgendwie an Ryanair...

Die EMB170, naja ich find den Flieger irgendwie nicht so dolle vom Aussehen her. Bis auf die Nase und den viel zu kleinen Triebwerken erinnert er an den A319.

Achso, eine kleinigkeit noch: Ein paar Bilder sind etwas überbelichtet, aber unsere Z1 kann ja leider nicht schneller als 1/1000s, leider... Ich war selbst bei gutem Wetter auch mal an der Grenze, wo 1/1000s und F3.5 (bei Tele) rot angezeigt wurden... Will aber endlich mal wieder einen sonnigen Ausflug haben... Die letzten 3-4 Male waren alle grau oder gar verregnet... Da muss man die Schwächen der Z1 schon eingestehen... :(

Was mir noch aufgefallen ist, was bei meinen Bildern ebenfalls der Fall ist: Im linken Teil der Bilder ist immer eine leichte Unschärfe zu erkennen, besonders beim Onur Air Closeup...

gn8, Viktor

Hallo Viktor,

ich habe gerade mal auf deinen Anette-Link geklickt, wie kommt man denn zu so einer Seite? Ich meine, daß alle Bilder mit den Thumnails angezeigt werden?

Gruß

Tomas

Original geschrieben von ew1151

KAnnst du mir mal die Einstellungen sagen und vor allen Dingen:Hast du Sehr viel noch nachbearbeitet?

Hallo Markus

Du kannst alle Daten der Bilder (Exif) anschauen, dort siehst Du alle Einstellungen. Wenn Du die Bilder mit IrfanView anschaust, drückst Du die Taste I und dann den Button Exif. Bei anderen Viewern suchst Du nach Bildinfo.

Original geschrieben von Mellies

Hallo Viktor,

ich habe gerade mal auf deinen Anette-Link geklickt, wie kommt man denn zu so einer Seite? Ich meine, daß alle Bilder mit den Thumnails angezeigt werden?

Gruß

Tomas

Hi Thomas,

zwar etwas offtopic, aber egal ;)

Man muss lediglich an den normalen airliners.net - Link folgendes anhängen: "&thumbnails=noinfo" und schon werden die Infos daneben nicht angezeigt...

Übrigens, wenn wir schon OT sind:

heute um 16:30 sendet ARD eine Sendung über Spotter...

bye, Viktor

Marcel Staubli

Hi Zusammen,

Vielen Dank das euch meine Bilder, gefallen hat das macht mich echt glücklich.:)

Original geschrieben von Mellies

Sind tatsächlich alle bei 380mm Brennweite aufgenommen?

Gruß

Tomas

Hi Tomas,

Ja bei fast allen Bilder sind mit der 380mm aufgenommen nur bei grossen Flugzeuge z.B. die B777 musste ich den Zoom etwas weg nehmen. Mein Kamera hat bis zu 38-380.mm Zoom.

Original geschrieben von ew1151

Hast du Sehr viel noch nachbearbeitet?

Also ich habe nur die Bilder, mit IrfanView verkleinert, mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Hi Marcel,

wenn du das nächste mal die EXIF-Daten nicht mitspeicherst, dann verringert sich die Downloadzeit enorm, denn die EXIF-Daten belegen rund 50KB pro Bild und mit meinem Modem merkt man das schon deutlich :(

Naja, ich hatte geduld und hab sie mir trotzdem komplett runtergeladen ;)

bye, Viktor

Hallo Marcel,

gute Arbeit!

Einige Bilder sind zwar etwas unscharf, aber ich schätze das kommt durch die Verkleinerung (wie Du sagst, hast Du sie danach ja nicht mehr weiter bearbeitet).

Deine Bilder werden von Beitrag zu Beitrag besser. Es ist schön, zu sehen, wie ein Fotograf mit der Zeit immer besser seine Kamera beherrscht. Weiter so, Marcel!

Gruss,

Thomas

Hallo,

@Viktor: danke für deine Erklärungen!

@Marcel: wie der andere Thomas schon anmerkte sind die leichten unschärfen wohl dadurch zu erklären, daß nach dem verkleinern nicht nachgeschärft. Für 380mm eine tolle Qualität!

Gruß

Tomas

Hi Marcel,

ich kann mich meinen Vorredner eigentlich nur noch anschließen - tolle Bilder! :)

Ich, persönlich, hätte mir vielleicht noch ein paar Bilder mit einer anderen Perspektive gewünscht, da diese meist die selbe ist.

Ansonsten weiter so!

Grüße,

Benedikt

Christoph Mangold

Hey Marcel

Ultimativ, was Du mit der Z1 rausholst!!! An Dir bestätigt sich der Spruch, dass es primär auf den Fotografen ankommt, ob die Bilder gut werden oder nicht...

Ich muss noch ein Weilchen üben, bis ich auch solche Bilder hinkriege.

Chapeau! GENIAL; Unbedingt weitermachen!

Gruess, Christoph

Hallo Marcel

Super Pics ....

Meine Favoriten sind die IcelandAir B757 und die Falcon 900EX (die gefällt mir einfach... :))

Diese 380mm sind die in KB Format umgerechnet oder wie ist das bei einer Z1 ? Muss man da überhaupt was umrechnen oder kann man das gar nicht vergleichen mit ner DSLR ?

Viele Grüsse

Roy

Hoi Marcel

Super Bilder!

Genau mein Geschmack. Mir gefallen vor allem die Ausschnittbilder, da kann man so schön die Details erkennen.

Wie Christoph geschrieben hat, toll was Du aus der Z1 rausholst.

Ich freue mich auf weitere Bildberichte.

Gruss und "e gueti Wuche"

Päde

Original geschrieben von Roy Feller

Diese 380mm sind die in KB Format umgerechnet oder wie ist das bei einer Z1 ? Muss man da überhaupt was umrechnen oder kann man das gar nicht vergleichen mit ner DSLR ?

Roy,

die 380mm beziehen sich bereits auf das KB-Äquivalent. In wirklichkeit ist die tatsächliche Brennweite wesentlich kürzer, aber durch den kleineren Chip wirkt es wie 380mm. Also keine Umrechnung nötig, da die Kamera schon entsprechend beschriftet ist :)

Gruss,

Thomas

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure Kommentare und Kritik, das macht mich immer so glücklich.:)

PS: Danke nochmals für Anschauen.

MfG,

Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...