Zum Inhalt springen

Piloten bei Emirates

Petah

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand zufällig welche Nationalitäten die Piloten bei Emirates haben? Ich habe mir einige dutzende Bilder angesehen wo man auch die Piloten erkennt, aber ich habe keinen Piloten gesehen, der Araber ist oder zumindest so aussieht. Weiss jemand darüber was?

Hi Petah

Bei Emirates hat es sicher Schweizer dabei, denn ich kenne einige ehemalige Copiloten der Swiss, welche zu Emirates gewechselt haben. Unter anderem ist für sie dort die Chance grösser, in absehbarer Zeit zum Captain befördert zu werden. Nachdem die Swiss die älteren Kapitäne vor einiger Zeit frühpensioniert hat, sind die übrigen Captains in einem Alter, in dem sie noch einige Jahre fliegen müssen/dürfen; Fazit: die Chance für einen Copiloten bei der Swiss demnächst befördert zu werden, ist eher gering. Viele wechselten deshalb zu Emirates.

Ich hoffe, Dir mit dieser Info zu dienen.

Gruss

Daniel

Hallo Petah,

dort findet man fast alle Nationalitäten: Italiener, Engländer, Iren, Australier, Franzosen, Österreicher, Deutsche, Spanier, Kanadier, Amerikaner etc…

Einheimische haben es dort nicht notwendig, sich in solch „niederen“ Diensten wie dem Fliegen zu üben ;) - die haben einfach nur das Geld und schauen, daß alles läuft. Soviel ich weiß, gibt es einige wenige Araber.

Hello

EX Swissair Piloten sind sicher auch ein paar dabei...

Ich glaube soger, dass Emirates für neue Piloten ein Haus bauen (für Familien!) oder eine Wohnung(für aleinstehende!) kaufen, die Miete zahlen und einem mit einem Benz zu Arbeit fahren!:D

Auch bei der neuen UAE Airline Ethiad (oder wie auch immer das geschriben wird!) sind auch keine Araber.. genau so wehnig wie bei Air Arabia! Ist das bei Qatar Airways auch der Fall?

kann Quax' Antwort voll unterschreiben. Die VAE haben einen Ausländeranteil von knapp 85% (!!!!!), die Einheimischen arbeiten nicht viel, und wenn, dann nur im Management oder für den Staat.

Für "bessere" Arbeiten gibt es Europäer/Aussies/Amis, und für "niedere" Arbeiten Inder, Pakistani, Bangladeshi usw.

Womit die Frage beantwortet wäre, ob Fliegen bei den Einheimischen einen guten Ruf geniesst ;)

Gruss,

Alex

Hmm, hab da glatt auch noch eine Frage...

Wenn man sich bei einer ausländischen Airline bewirbt, wird von denen ja meist gefordert, dass man die Landessprache fließend beherrscht. Wie sieht's denn da bei Emirates aus, bei so einem hohen Anteil an ausländischen Piloten? Wird da dann alles in englisch gemacht?

Grüße,

Benedikt

Hallo Benedikt,

nun, daß das Beherrschen der Landessprache meist gefordert wird, stimmt nicht. Meistens wird Englisch gefordert - so auch bei Emirates. Dort läuft das gesamte Selektionsprocedere in dieser Sprache ab.

Hallo Zusammen.

Da liegt Ihr leider ein wenig falsch - Es gibt bei Emirates auch einheimische Piloten. Zum Teil bekleiden sie auch einen Posten im Mangement (Flight Ops). Zudem hat Emirates ein sog. Pilot Cadet Programm, wo ambitionierte junge Einheimische zu Copiloten ausgebildet werden. Die UAE (Vereinigten Arabischen Emirate) haben auch eine Luftwaffe, deren Piloten allesamt Einheimische (Locals) sind.

Nur als Anmerkung am Rande: Schweizer gibt es auch - Die ersten stammten von TEA resp. CRX, und sind bereits fast alle Kapitäne... Es hat auch Copiloten der ehem. Swissair welche nun als Copiloten bei Emirates fliegen.

Wohnen ist Bestandteil des Gehalts. Wer wie wohnt, hängt vom Status (Familie etc.) ab. - Abgeholt zur Arbeit werden die Piloten mit einem Volvo-Kombi.

Gruess us NY

Beat

Abgeholt zur Arbeit werden die Piloten mit einem Volvo-Kombi.

Na dann habe ich das wohl falsch verstanden :rolleyes:

Aber eben Haus für Familie Wohnung für Junggessellen...

Hi!

Das ist aber keine Gefaelligkeit der Firma, sondern ein Gesetz in den UAE: Firmen, die auslaendische Arbeitnehmer einstellen, muessen ihnen Unterkunft stellen. Die einen machen das natuerlich mehr, die anderen weniger luxurioes.

Zum Thema Schweizer bei Emirates. In diesem Jahr haben mehrere Captains ex SWISS zu Emirates gewechselt. Ich denke, dass seit dem SR Grounding weit ueber 30 Piloten DER SWISS/Swissair zu EK gewechselt haben.

Auch arbeiten bei Etihad in Abu Dhabi mehrere ex SWISS / Swissair Piloten, darunter 3 Captains.

Auch bei Qatar sind die ersten SWISS Piloten unter Vertrag.

Gruss Andi

Original geschrieben von mee

Zum Thema Schweizer bei Emirates. In diesem Jahr haben mehrere Captains ex SWISS zu Emirates gewechselt. (...)

Gruss Andi

Habe gerade erfahren, dass es 5 DEC gewesen sind.

Gruess

Beat

Original geschrieben von mee

Zum Thema Schweizer bei Emirates. In diesem Jahr haben mehrere Captains ex SWISS zu Emirates gewechselt. Ich denke, dass seit dem SR Grounding weit ueber 30 Piloten DER SWISS/Swissair zu EK gewechselt haben.

Auch arbeiten bei Etihad in Abu Dhabi mehrere ex SWISS / Swissair Piloten, darunter 3 Captains.

Auch bei Qatar sind die ersten SWISS Piloten unter Vertrag.

Gruss Andi

Wieso auch nicht, sind super Airlines und das Umfeld stimmt sicher auch :)

Wie komm ich zum Arbeitsplatz ?

ab nach Dubai :D

gruz

andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...