Sven732 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, jetzt hatte ich auch mal Lust einen Screenshotbericht zu machen. Der Flug ging von Menorca nach Palma de Mallorca. Geflogen bin ich mit der BAe 146 von TNT. Hier klicken Schönen Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 salue sven Gefaellt mir echt dein Bericht ! Vielleicht kannst du das naechste mal noch ein par Panelshots reinklatschen und dann wird der Bericht noch besser ;) Der Flieger ist echt mal was anderes, sieht nett aus... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelrr Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, nett gemacht. Aber beim nächsten Mal, mach dir doch mehr Mühe. Welche Waypoints bist du denn abgeflogen? Welche Sid auf LEPA 06L war das denn? Das sieht ein wenig nach OSGAL 1P Inbound 113,3 MJV aus. Aber dafür bist du viel zu steil im Anflug. Was für ein V_Ref hast du gewählt? Das hängt von deiner Payload ab ZFW ab. Die Texte sind nicht brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Hallo Marcel! Du hast wirklich ein Talent andern einen auferbauenden Komentar zu liefern die ihre ersten Gehversuche in Sreenshotberichten machen! Ich zweifle sehr daran dass Du persönlich freude an so einem Posting für Deinen ersten Bericht gehabt hättest.:001: Gruss Beat @ Sven, mir gefällts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 @Marcel Selber machen,nicht meckern! :001: @Sven Schöne Shots fürs erste mal,bravo!:) Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Muss sagen mir hat er jut gefallen:) (Auch enn ein paar panel-shots gefehlt haben) Bin dnn ja mal gespannt wann wir den ersten bericht von Marcel begutachten dürfen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 salue @marcel Solche Kommentare kannst du getrost sein lassen die helfen niemandem weiter. Du haettest ja erstmal nett fragen koennen was ueberhaupt abgelaufen ist waehrend des Fluges. Viel zu steil im Anflug, naja das PAPI sagt da was anderes ;) Und falls du mit "zu Steil" den Flieger meinst kann man das jetzt aus den Flusiperspektiven wirklich nicht sagen :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Locker bleiben, Jungs! Grundsätzlich ist Kritik immer angebracht. Allerdings kommt es halt auch hier einerseits mal auf den Ton an, der die Musik macht. Des weiteren sollte einer Kritik wenn möglich immer auch ein Verbesserungsvorschlag folgen der Hand und Fuss hat. Kritik ist wichtig um besser zu weden. Und das kann man im Prizip immer, auch ich. Darum freut es mich perönlich auch, wenn berechtigte Kritik angebracht wird. Aber nur dann, wenn man auch weiss, wie es besser oder korrekter geht... Vielfach ist etwas, was einem an einem Bericht nicht gefällt auch Geschmackssache. Darum sollte man nie schreiben "..ist schlecht" oder "nicht brauchbar". Das ist ein rein subjektives Empfinden und kränkt. Stattdessen könnte man schreiben "finde ich persönlich nicht so gut" oder so ähnlich. Was ich genau so ätzend finde ist, wenn bei jedem Bericht, egal wie gut er ist geschrieben wird "super Bericht", "Genial gemacht", das wirkt auch nicht glaubwürdig, ausser der Bericht ist tatsächlich so gut. Da finde ich ehrliche Kritik angenehmer, sofern sie natürlich berechtigt ist und im entsprechenden Ton ausfällt. So, nun also meine "2 Cents" zu Svens Bericht: Offensichtlich ist Sven nicht deeeer Ultra realismus-Simmer. Das ist schon recht so, muss man ja auch nicht sein. Es ist aber der Grund, dass ich nicht auf irgendwelche fliegerische Aspekte eingehe, da man ja auch nie einen Panelshot sieht, was ich persönlich immer schade finde. Es hat einige schöne Motive darunter. Was ich aber etwas vermisse ist eine Abwechslung in der Distanz zum Flugzeug. Etwas mehr mit dem Zoom und der Distanz spielen, dann lockert das ganze etwas auf. Text ist wichtig, vorallem wenn man einen Flug von A nach B macht. Bei einzelnen Bildern spielt er nicht so eine tragende Rolle. Hier hätte man noch mehr machen können, damit die ganze Sache etwas spannender oder unterhaltsamer wird. Manchmel wirken eins/zwei Sätze Wunder, um aus einem nichts-sagenden Shot ein "Meisterwerk" zu machen. Ich sage nur dran bleiben, Sven. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 17. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Vielen Dank. Das war doch mal eine richtige Antwort. Offensichtlich ist Sven nicht deeeer Ultra realismus-Simmer. Das ist schon recht so, muss man ja auch nicht sein. Ich fliege erst seit einem Jahr mit dem Flusi und ich würde gerne realistischer fliegen. Also wenn ich irgendwas falsch gemacht habe bitte sagen. Etwas mehr mit dem Zoom und der Distanz spielen, dann lockert das ganze etwas auf. Das werde ich mir für meinen nächsten Bericht merken. Schönen Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Original geschrieben von SVOLNI ....Also wenn ich irgendwas falsch gemacht habe bitte sagen. Leider ist das in Deinem Falle nicht möglich, da man keinen einzigen Anhaltspunkt auf flugrelevante Abläufe hat. Das einzige was ich allenfalls noch feststellen konnte ist, dass Du vergessen hast (oder evt wusstest Du es einfach nicht) im Final die Heckspoiler auszufahren und die Triebwerksleistung zu erhöhen. Da die BAe etwas lahme Triebwerke hat (sie fahren aus dem Leerlauf etwas langsam hoch) erhöht man im Final die Leistung auf ein Niveau, welches einem einen sofortigen GoAround ermöglicht, ohne warten zu müssen bis die Triebwerke genügend Leistung haben. Entsprechend müssen die Heck-Bremsklappen ausgefahren werden, da man ja sonst Geschwindigkeit aufbauen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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