Siegfried Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hier der erste Teil meines Fluges nach Rhodos. Die Eckdaten: Flugzeug: B737-700 OE-LNO "Greta Garbo" del. 2001 40 C / 84 Y Gesamt Takeoffmasse: 57,68 t 114 PAX Gesamt Treibstoffmenge: 7,7t - je 3,84t in den Flügeltanks. Flugroute: SID - LOOWW: ABETI 1C STAR - LGRP: ASIMI 1C LOWW WW121 WW127 WW109 ABETI SIRDU (UY55) OLATI TOC SOGMO BABIT LULIK (UN739) NIVIS BEO GOLIP NEPOS RAVAK (UL617) NIS MATIK (UW44) VADIL RAXAD SIN (UL609) RUGAS FSK PEREN LMO KERMA MES TOD (UZ501) KOPAR ASIMI/ASIMI 1C RDS LGRP Reiseflughöhe: 39000ft. Wetter: LGRP: Wind: 240/10knt CAVOK 25/22 QNH:1007 Wind auf Reiseflughöhe: Südwest mit 35-50 knt. Flugroute: Hier der Bericht: http://www.austrianaviationart.org/report/rho1/0200.html zum Durchklicken :) Ich glaube es ist ein guter Kompromiss zwischen "Downloadvolumina" und einfachem Zugriff. Ich bin noch am experimentieren, wie ich am besten die HTML Seiten mache..... Zitieren
EDWPhilip Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Siegfried Ein wirklich perfekter Flugbericht:) Die Bilder finde ich sehr interessant und auch die ganzen Erklärungen wie was abgelaufen ist und um welche zeit finde ich sehr gut! Die Lösung mit dem bericht finde ich nicht schlecht da die Bilder so grösser sind als man sie hier im forum zeigen könnte und das klicken nach jedem Bild empfinde ich als nicht Störend. Freue mich auf weitere Berichte Zitieren
wernermüller Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Lieber Siegrfied! Das ist eine ganz besonder Kombination eines Fliegerprofis und eines guten Fotografen, Ich danke dir für die Mühe, diesen genialen Bericht zu schreiben. In welcher Funktion hast du denn diesen Flug gemacht? Für mich als PMDG Simmer haben sich einige Fragen ergeben, die ich etwas später - wenn ich darf - stellen werde, denn mir fehlt jetzt die Zeit. Aber ich habe es sehr genossen, einen so realistischen Einblich ind Cockpit zu sehen und viele Dinge, die wir simulieren, auch real wieder zu finden... Danke! Zitieren
McChester Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hi siegfried, danke für den super bericht, ist wirklich klasse und wunderbare infos, eine paar fragen habe ich aber noch: http://www.austrianaviationart.org/report/rho1/022829.html hier sieht man, dass im CTR-Tank 180 kg kerosin eingefüllt sind, heißt es aber nicht, dass man mindestens 500 kg einfüllen sollte, zwecks pumpenkühlung? http://www.austrianaviationart.org/report/rho1/023931.html tja, dann sehe ich noch dies hier, selbe frage wie oben ;) danke für die auskunft und den tollen bericht, alex Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Hi Siegrfied, Dein Flugbericht ist einfach super geworden. MfG, Marcel Zitieren
Johannes H. Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo Siegfried, du steigerst dich noch immer mehr mit den Details in deinem Bericht. Auf dem Flug nach Korfu war das schon toll, aber jetzt hast du dich selber übertrumpft. Auch meine Fragen zum letzten Bericht hast du beachtet und Antworten eingebaut. Jetzt gibt es noch den Rückflug? Ich freu mich drauf! Eine Frage aber nun doch noch: Woher weißt du die Uhrzeiten so genau? Gruß Johannes Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Juli 2004 Autor Geschrieben 17. Juli 2004 @Philip Das mit der genauen Zeit hab es mal ausprobiert - und schon in Hinblick auf die "möglichst alles genau wisser/nachflieger" denke ich könnt es mal was neues interessantes sein :) Bei den Erklärungen muß ich ehrlich sagen, denk ich mir sehr häufig, dass ich mich nur noch wiederhole, denn ich hab ja schon praktisch alles sicher schon min. einmal geschrieben ....... Auf der anderen Seite, gibt es aber auch "Neueinsteiger" die es vielleicht zum ersten mal lesen/sehen. @Werner Ich konnte natürlich im Laufe der Zeit ein wenig dazulernen besser Bilder zu machen und nebstbei hatte ich ja auch Zeit das drumherum und so manche Feinheit, die ich anfangs übersehen hätte mitbekommen. In welcher Eigenschaft: Cockpitflug "only". Ich bekam ja einiges an Flugtickets (wegen der B737er die wir immer charterten) und in RHO und LNZ war ich auch noch nie. Es traf sich halt auch günstig. Denn bei Flügen wo wir den Flieger "ausgeborgt" haben kann ich ja nicht im Cockpit sitzen...... Wegen der Fragen zur PMDG: Mittlerweile habe ich eine gekauft - aber ich bin nur mal zwei Platzrunden geflogen...... Aber wenn ich was weiß gebe ich gerne meinen "Senf" dazu ;) @alex Das ist ein kleiner Rest, der irgendwie da hingekommen ist - "wir" haben sicher keine Anweisung gegeben, da was reinzufüllen. Wegen der Sache mit den Centertanks - der Flug war ziemlich genau vor 2 Jahren - damals war das noch nicht bekannt glaub ich. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir erst auf späteren Flügen gewisse Vorschriften was das betrifft. Mir ist der "Erinnerungssticker" erst aufgefallen, als wir uns einige Zeit später eine weitere 737ng "ausgeborgt" haben. Zum Problem: Wenn die Pumpen nicht laufen, ist es egal wie viel Rest da noch ist. Im Takeoff hat man sicherheitshalber bei wenig Treibstoff im Centertank die Pumpen abgeschaltet. Ansonsten im normalem Betrieb konnte man den Fuel schon verbrauchen. Auch da gabe es aber im Laufe der Zeit andere Vorschriften. Davor war es üblich, die Pumpen noch 1min nach Leerpumpen abzuschalten. (Die Jungs die damals den Centertank der 747 sprengten schalteten die Pumpen nie aus ! ) in Summe: das mit dem Restsprit ist ein bisserl Komplex und im Laufe der Zeit/Erkenntnissstand + durchgeführte Modifikationen kann man es nich pauschalisieren. @Johannes, Die Uhrzeit ist einfach: Steht in den Bilddateien das die Camera schreibt. Zurück gibt es erst später - muß mal sehen was ich da habe.... lass dich überraschen ;) [leider weiß ich jetzt dann schon wieder nicht ob der folgende RHO beitrag dann unter Spotter oder Flugbericht gehört .....] Leider waren die meisten Bilder sehr unterbelichtet - weil ich einen Fehler in der Cameraeinstellung machte: Sie belichtete eine Großteil der Nachtbilder stur mit 1/30. ( das tut sie wenn man auf Motordrive und SHQ stellt......) ich hab das auch erst viel zu spät mitbekommen. So habe ich halt oft stark nachgeholfen mit Bildbearbeitung, aber so gut wie einigermaßen richtig belichtetes Material werden sie natürlich nicht. Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 Moin... super Bericht Siegfried, wieder herzlichen Dank ! Ne Frage : Warum wurde die IFR Clearance beim Tower geholt, war der Rest nicht mehr besetzt!? Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Juli 2004 Autor Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von Ohmaney1987 Warum wurde die IFR Clearance beim Tower geholt, war der Rest nicht mehr besetzt!? Hallo Samy, Für mich sitzen die Fluglotsen ím "Tower" ...einerlei ob "Ground" "Delivery" oder was auch immer..... Ab 22:00 ist aber bei uns nicht viel los, sodass auch einiges zusammengelegt ist. Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Achso, sitzen bei euch DEL,GND und Tower in eurem verschrottenen Ding?? ;) Bei uns in HH ist TWR/DEL und Apron getrennt ! Wissen die Piloten dann, das nur TWR besetzt ist, steht das irgendwo , oder versuchen sie jemanden auf 122.12 zu erreichen!? Zitieren
tamiko Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass die Frequenzen dann zusammengelegt werden... also Tower spricht dann auf der Delivery Ground und Tower Frequenz... Quasi wie wenn du beim Vatsimcontrollen mit ASRC auf mehreren Voice Channels gleichzeitig bist ;) Kann das irgendwer bestätigen :confused: mfg Joseph Zitieren
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