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Heli-Flug Voralpenrundflug


richi88

Empfohlene Beiträge

Hallo Helifreunde

 

Ich hätte da eine Mitfluggelegenheit:

 

Helityp: Jetranger

Datum: 26. Juli ev. auch 23. oder 28. Juli, Zeit: ca. 11:00

Flug: Reine Flugzeit: rund 60 Minuten, wenn alle wollen auch länger

Flugroute: Abflug in Beromünster (LSZO), dann ein Voralpenrundflug, z.B. um den Glärnisch oder den Titlis . Auf der Route werden wir direkt bei einem Restaurant landen und dort essen . Bei der Routenwahl kann ich ev. auf Wünsche eingehen. Wenn alle länger fliegen möchten, könnten wir auch zum Aletschgletscher.

Pilot: Ein Heli-Pilot und ein Fluglehrer.

Kosten: Wir teilen die Kosten durch Anzahl Köpfe (Fluglehrer ausgenommen): Dies ergibt Fr. 300 /h pro Person.

 

Wer Lust hat, melde sich bitte per Telefon bei mir 079 430 59 69 oder per Mail: rich88@mysunrise.ch

Freue mich, mit Euch zu fliegen!

Richi

 

Das wäre der Heli: www.airportheli.ch/piloten/fotos/bh06/index.html

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Hallo Dani...

 

...ich meine, das hättest Du den Richi auch per PM fragen können! :rolleyes:

 

Wenn wir beide das gleiche denken,....was aber so nicht sein muß, wäre das kollegialer gewesen. ;)

 

Ist ja nicht verboten einen mitzunehmen welcher da zufällig Fluglehrer ist. :)

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Hallo Roberto

 

Kann schon sein, dass wir das Gleiche denken, wenn ja bin ich ja nicht der einzige der eine Antwort möchte und so frage ich hier :D

 

 

Gruss Dani

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Genau, würde mich auch interessieren. So ist's besser, als wenn jeder per PM fragen würde. Ist ja ein Forum, wo man miteinander normal reden kann. Ich sehe dazu nicht in der geringsten Weise einen Ansatz, diese Frage mit einer PM zu stellen!

 

Zum Angebot: Würde auf keinen Fall mitgehen! Nicht wegen dem Flugschüler, sondern wegen der Preisteilung. Der Flug würde auch ohne Passagier das gleiche Geld kosten. Als Passagier auf Schulungsflügen kann man z.T. sogar gratis mit oder bezahlt eben noch einen Betrag, aber nicht einfach durch die Anzahl Köpfe.

 

Also wenn alle so darauf einsteigen würden, dann werde ich bei meiner zukünftigen PPL-Schulung nur noch mit Typen fliegen, die gerne für viel Geld mit mir mitfliegen wollen, dann wäre das Finanzierungsproblem gelöst.

 

Da wäre noch was, was mich diesbezüglich stört. Nehmen wir an, mein Kollege möchte einen Tag lang einen Ferrari mieten und beabsichtigt, immer nur selbst damit rumzufahren, so habe ich als Beifahrer weniger Spass und würde nie die Hälfte des Mietpreises zahlen! Dies als Beispiel.

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Nicht wegen dem Flugschüler, sondern wegen der Preisteilung. Der Flug würde auch ohne Passagier das gleiche Geld kosten.

Adi, Dani: Wenn man für einen privaten Flug mit gültigem Flugschein fliegen will, dann MUSS man die Selbstkosten durch Anzahl Köpfe teilen - oder gleich die ganzen Kosten auf die Passagiere abwälzen.

 

Ich sehe persönlich beim Angebot von Richi überhaupt keinen Unterschied zu anderen Angeboten, die hier regelmässig im Forum gemacht werden. Egal ob es ein Schulungsflug oder ein normaler Privatflug ist. Muss ja niemand mitgehen wenn er nicht will. ;)

 

Ausserdem... für 300.- eine Stunden Jet-Ranger-Erlebnis mit Zwischenlandung finde ich persönlich super!

 

Gruss,

Philip

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An den "schnöden Mammon" hatte ich da eigentlich als letztes gedacht. :)

 

Meine Frage hatte eigentlich einen anderen Hintergrund:

Dürfen den bei Ausbildungs- Schulungs- oder Checkflügen in der Schweiz Passagiere mitgenommen bzw. befördert werden?

 

Ich glaube in D ist das nicht zulässig, aber das kann ja in der Schweiz ganz anders sein.

 

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.

 

Danke

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Hallo zusammen

 

1. Hat noch niemand irgendwie gesagt, dass das ein Flug unter Aufsicht des Fluglehrers ist. Kann doch durchaus sein, dass der Fluglehrer, wie Roberto schon gesagt hat, nur zufällig Fluglehrer ist und nicht als solcher mitfliegt.

 

Am besten kann uns das wohl der Richi beantworten

 

2. wegen den PAXen auf Ausbildungsflügen. Ein solches Verbot wäre mir sehr fremd. Irgendwie auch nicht so Zweckmässig. Wie will man denn dem Flugschüler zeigen, wie sich die Kiste voll verhält? Also ich habe es schon oft gesehen und selber erlebt dass bei Schulugsflügen auch PAXen drin waren.

 

Gruss

Stefan

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Hallo zusammen.

 

Das mit den PAXen haben wir kürzlich erst in der Flugstunde behandelt (obwohl es für uns in der 2-plätzigen Grob eh nicht zur Diskussion steht) und erlaube mir deshalb eine kleine Ergänzung:

 

In Begleitung des Fluglehrers dürfen PAXen mitgenommen werden, sofern dieser damit einverstanden ist und keine Emergency-, Notlande- oder Stall-Übungen vorgesehen sind. Im Solo: Natürlich streng verboten...

 

Zu diesem Flugangebot: Weshalb nicht? Wenn da ein Fluglehrer dabei ist könnte das von mir aus auch eine erste Flugstunde sein, da hätte ich gar keine Bedenken, ich fliege ja gegenwärtig auch sehr oft "mit" einem Anfänger. :D Muss aber hier leider passen, da ich meine "Flüssigkeiten" gegenwärtig für die eigenen Flugstunden aufwenden sollte...

 

Jedenfalls wünsche ich Dir, Richi, schöne (Schulungs-)Flüge und herzlich willkommen im Flightforum. Wäre natürlich auch schön, wenn man Dich auch nebst den Mitflugangeboten noch mal lesen würde. ;)

 

Viele Grüsse

Johannes

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Hallo zusammen

 

Wegen der Kosten: ich habe mich bei einem Kollegen erkundigt, der Luftrecht unterrichtet, und der sagte mir, dass man die Kosten durch Anzahl der Köpfe teilen müsse. So bin ich auf den Verteilschlüssel gekommen. Über Preise kann man ja immer sprechen.

 

Passagiere: In ein Ausbildungsprogramm gehört normalerweise auch, den Heli unter Volllast kennen zu lernen. Es ist daher die Regel, dass man auch mit Passagieren fliegt. Es ist übrigens ein Umschulungsflug.

 

Gruss Richi

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Hallo Richi

 

Also eigentlich musst du nichts von den PAXen verlangen. Wenn du allerdings die Haftung beschränken willst, dann schon, weil dies nur für entgeltliche Flüge gillt. (Warschauer Abkommen in Verbindung mit CHer-Lufttransportreglement). Das hat warscheinlich dein Kollege gemeint. Aufteilnug ist desswegen ideal, weil du dann nicht in die Gefahr kommst, dass du zuviel verlangst und somit als Gewerbemässig geltest.

 

Aber mal abgesehen vom Luftrecht finde ich es völlig legitim, wenn man von den PAXen einen anteilmässigen Beitrag verlangt, wenn man berücksichtigt, was man geboten bekommt. Zudem ist dieser, wenn man durch anzahl Nasen teilt, sowieso ein Dreck gegen den, welchen man bei einem gewerbemässigen Rundflugunternehmen zahlen würde, wo einer oder mehrere davon Leben wollen.

 

Meine Meinung

 

Gruss

Stefan

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Völlig korrekt! Ausserdem: Wann hat man schon die Gelegenheit, für 300.- mit ZWEI ausgebildeten Piloten durch die Gegend zu düsen???

 

Sicherer geht's nimmer!

 

Gruss,

Philip

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  • 5 Wochen später...

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