Zum Inhalt springen

Auch noch einige Bilder von der Spotterrundfahrt am 10.07 in LSZH

lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Es ist nun schon wieder einige Tage her doch nun stelle ich doch noch einige meiner Bilder von der Spotterrundfahrt vom letzen Samstag online. Das meiste werdet ihr ja eh schon gesehen haben. Wollte euch die Bilder aber dennoch nicht vorenthalten. ;)

Wie ja vor einigen Tagen angekündigt fand am letzten Samstag dem 10.07.2004 eine Spotterrundfahrt auf dem Flughafen Zürich statt. Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so stand ich gegen 08:30 auf der Terrasse und fotografierte bevor es mit der Tour los ging einige Südanflüge. Von der Terrasse kann man die Südanflüge perfekt beobachten und fotografieren.

Swiss A319 (HB-IPR) im very short final RWY 34

HB-IPR-LB-s.jpg

Nach 09:00 wechselte dann die Pistenbenützung von St32/L34 zum St28/L14. Kurz davor taxelten schon die ersten Maschinen zur 28

Denim Air Fokker50 (PH-DMT)

PH-DMT-LB_s.jpg

Auch die B737-500 der Smartwings machte sich auf den Weg

OK-SWY-LB-s.jpg

Dann gings auch schon los mit der Tour. Als erstes führen wir zum Holdingpoint 28 um die B737-300 (YU-ANJ) der Jat Airways abzulichten

YU-ANJ-LB-2-s.jpg

YU-ANJ-LB-3-s.jpg

Anschliessend fuhren wir zur SR-Techniks wo zwei MD11 der Swiss und ein A320 abgestellt waren. Alle Maschinen fast gänzlich weiss. Ein trauriger Anblick. Davon gibt’s leider kein Bild.

Nach diesem Traurigen Anblick fuhren wir ans Pistenkreuz wo wir einige Aufnahmen der startenden Maschinen auf der 28 machen konnten

Lufthansa B737 (D-ABXX) entschwebt gen Himmel

D-ABXX-LB-s.jpg

D-ABXX-LB-2-s.jpg

CRJ der Adria rollt zu ihrem Aussenstandplatz an uns vorbei

S5-AAG-LB-s.jpg

Danach wurden wir auf die Standplätze gleich neben der Piste 28 beim Holdingpoint gekarrt. Von hier aus konnte man die Maschinen schön auflinieren sehen. Zudem rollten die Maschinen vom T1 und den Aussenstandplätzen genau vor unsere Nase vorbei.

Do 328 (OE-LKF) der Air A!ps beim Triebwerksstart

OE-LKF-LB-s.jpg

Swiss A340 (HB-JMC) rollt vom Dock E zur RWY28 .....

HB-JMC-LB-s.jpg

.... wo er kurz darauf aufliniert

HB-JMC-LB-2-s.jpg

A320 (HB-IJM) der Swiss beim auflinieren RWY28

HB-IJM-LB-s.jpg

Zwei RJ’s beim taxi Richtung RWY28

RJs.jpg

Die HB-IXK rollt auch zur 28

HB-IXK-LB-s.jpg

Die HB-IXS tut es ihr gleich

HB-IXS-s.jpg

Viel Traffic auf dem Weg zur 28 ;)

EI-DEX nach Paris

EI-DEX-LB-s.jpg

Zum Schluss noch eine kleine Bildserie.

Die HB-IJI A320 der Swiss rollt an uns vorbei

HB-IJI-LB-s.jpg

HB-IJI-LB-2-s.jpg

HB-IJI-LB-3-s.jpg

So, das waren nun meine Bilder von diesem Samstag. Mit den Bildern bin ich soweit sehr zufrieden. Nur das Objektiv macht mir ärger. Nach etwa 2h spotten versagten plötzlich AF und IS seinen Dienst. Werde darum heute Nachmittag nochmals an den Airport rausfahren um einige Tests zu machen. Falls es weiterhin Probleme geben sollte wird das Objektiv, welches ich nun nach 5 Monaten Wartezeit endlich bekommen hatte, wieder an den Händler retourniert.

Habe hier noch zwei Bilder zeigen die ich noch auf meinem Server gefunden und noch nicht verlinkt hatte.

Der Copilot der HB-IJI hatte irgendwie nicht so Freude an uns. Er schaute jedenfalls ein wenig grimmig aus dem Fenster. Oder hat ihn etwa die Sonne geblendet? ;)

CopI.jpg

(Bild wurde aus Datenschutzgründen vom Server genommen)

ERJ145 HB-JAV rollt zum Holdingpoint 28

HB-JAV-LB-2.jpg

So, das wars nun von meiner Seite.

Bin auf eure Kommentare und Kritik gespannt. :)

Morgen..

schöne Bilder ! Eine Frage hab ich da, zum Avro der Air France ! Warum hat die ein kein Französisches Reg. ?? Die Reg. ist auch noch nicht mal in der Datenbank!

Hallo zusammen

Freut mich natürlich, dass euch die Bilder gefallen obwohl vieles hier schon von anderen gezeigt wurde.

Zur Air France BAe146:

Die EI-DEX ist auf Airliners.net vorhanden. Allerdings nur mit 2 Bildern. Hier die Erklärung weswegen diese Maschine eine irische Reg. hat:

Die Zusammenarbeit zwischen Air France und der irischen Fluggesellschaft mit Sitz in Dublin besteht seit 1996. Abgesehen von einer Strecke (Dublin-Malaga), die sie für ihre eigene Fluggesellschaft bedient, arbeitet Cityjet mittlerweile nur noch im Auftrag von Air France. Mit 11 BAE-146 (Maschinen mit 90 Sitzplätzen) bietet sie täglich 50 Flüge sowie ein Reserveflugzeug (das jederzeit abflugbereit ist, um bei einem eventuellen Ausfall eingesetzt werden zu können) am Flughafen Roissy CDG2.
Quelle

Gruss Lukas

Original geschrieben von Frank Schauf

Klasse Bilder,

Respekt.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Besonders gut gefällt mir die in den Himmel steigende Lufthansa 737!

Viele Grüsse

Original geschrieben von lbraendle

Hallo zusammen

Freut mich natürlich, dass euch die Bilder gefallen obwohl vieles hier schon von anderen gezeigt wurde.

Zur Air France BAe146:

Die EI-DEX ist auf Airliners.net vorhanden. Allerdings nur mit 2 Bildern. Hier die Erklärung weswegen diese Maschine eine irische Reg. hat:

Quelle

Gruss Lukas

Sehr herzlichen Danke für die Antwort :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...