Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neuer...


Lorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Endlich habe ich auch den Weg ins Forum gefunden!

Als Neuling stelle ich mich doch kurz vor:

 

Ich bin 24 Jahre jung und wohne im schönen Emmental direkt unter dem AWY.

Zum lernen Fliegen habe ich mich anfang Jahr entschieden, nachdem ich einen Flug in einer Cessna als Passagier vorne rechts geniessen durfte.

Der Schnupperflug hat mich noch zu 100% überzeugt und jetzt lerne ich eben fliegen... (Wieder eine Gefahr mehr am Himmel ;) )

Im Moment bin ich im Voice-Kurs und versuche nach jeder Session den Knoten in der Zunge wieder zu lösen. :cool:

 

Lernen tue ich 's Fliegen bei der Alp-Air in Belp und stehe kurz vor meinem 1. Soloflug. Irgendwie ist das ein komisches geführ, zu wissen, dass der Fluglehrer bald am Boden bleibt und ich alleine im Flieger sitze... :( Aber spannend wird es sicher für beide. ;)

 

So, erstmal genug getippt... Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier im Forum!

 

Grüsse

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz

 

ïch bin zwar auch noch nicht sehr lange dabei, aber trotzdem heisse ich dich herzlich willkommen!

 

Wünsche dir für deine weitere PPL-Ausbildung alles gute und viel Glück!

 

 

Grüsse David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hallo Lorenz

 

Der Modi macht wieder mal zweiter :D aber immerhin.... Herzlichwillkommen bei uns! Und natürlich bis bald einmal auf irgend einem Flugplatz oder aber bei einem Treffen oder Event der ILS!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz,

 

Herzlich Willkommen in unserer fliegerverrückten Geminschaft .... ich hoffe wir werden in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges über Deine PPL-Ausbildung. Gibt ja einige Forumspiloten hier welche auch in Bern gelernt haben.

 

Viel Glück und vielleicht sieht man sich einmal in Bern ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja einige Forumspiloten hier welche auch in Bern gelernt haben.
tatsächlich??

 

Lorenz, herzlich willkommen - wieder ein Berner mehr ;)

 

Wir werden uns sicher mal im Café Charly über den Weg laufen :)

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Reding

Herzliches Willkommen hier auch von Ursula und Norbert!

 

Gehen davon aus, dass du DER Lorenz bist, der zur Zeit den Voice-Kurs in Bern mitleidet (der Kurs ist hervorragend, aber Herr Meier holt das letzte aus uns heraus) und der ebenfalls Herrn Gräppi auf Trab hält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz.

 

Herzlich willkommen im Forum! Super, wir werden ja immer mehr Leidensgenossen, oder besser gesagt Genuss-Genossen... ;)

 

Viel Freude und Gelingen in Deiner Ausbildung - und wir wollen Berichte sehen! :005:

 

Viele Grüsse

Johannes, ProSpeck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lorenz

 

herzlich willkommen im Club! Grüss mir bitte bei nächster Gelegenheit den René Gräppi. Leider sehe ich ihn seit meiner Alp-Air Zeit viel zu selten.

 

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung und berichte doch gelegentlich hier.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz

Gratuliere zum richtigen Entschluss : Träume nicht dein ganzes Leben, LEBE DEINE TRAEUME.

Viel Erfolg und schöne , sichere Flüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lorenz

 

Cool, Dich hier zu treffen. Die Berner sind, glaub ich, jetzt immer besser vertreten :cool: . Der Voice Kurs mit Herrn Meier hält uns ja alle auf Trab, aber der Kaffe danach löst unsere Verknotungen in der Zunge immer wieder ganz gut. See ya Saturnday

 

Gruss

Kaspar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii... das geht ja ab hier...

 

@Norbert:

Du hast recht, ich bin DER Lorenz ;-)

 

@Heinz:

Gräppi wird sich freuen! Ich kann ihm ja mal den Link zum Forum geben...

 

@Alle:

Na dann werde ich doch meine Erlebnisse hier 'reinschreiben.

Am Freitag habe ich meine letzten Platzrunden vor dem Kontrollflug... Mal schauen, ob ich den Kontrollflug machen darf oder ob erst ein neuer Flieger gekauft werden muss :D

 

Cya

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz

 

es bringt überhaupt nichts, wenn du den Link dieses Forums dem René Gräppi gibst. Er müsste zuerst noch in einen Computerkurs um überhaupt ins Internet zu finden;) . Also, Gruss von mir dürfte die bessere Wahl bleiben.

 

Ich hoffe, dich auch mal zu treffen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Stimmt... Was nicht auf der Link-Liste ist, findet er nicht. ;-)

Man kann nicht alles können.

Dann werde ich ihn mal offline grüssen.

 

Gruss

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er müsste zuerst noch in einen Computerkurs um überhaupt ins Internet zu finden

Stimmt nicht ganz! Ich habe ihn mal beim surfen "erwischt". Wobei ich denke, dass Fluglehrer schon der richtige Beruf für ihn ist ;)

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim surfen "erwischt

 

nun mach mal nen Punkt. Kommt René tatsächlich ins Internet-Zeitalter?;) Na dann wird er sich sicher auch mal vom ADF loslösen können:D

 

Gruss nach Bern

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADF?? Um Himmelswillen, dann hätte er ja nichts mehr, womit er seine Flugschüler quälen könnte :D :D OK, er wird sicher was anderes finden ;)

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gestern hatte ich wieder einen Flug:

4.2 (Platzrunden 6), der letzte Flug vor dem Kontrollflug...

Alles hat sauber geklappt, nur die Speeds hatte ich nicht wirklich im Griff... Den Rest habe ich im Auto bis zum Excess geübt :)

Beifahrer waren bei mir ziemlich gestraft... :D

 

Aber:

Langsam werde ich schon etwas nervös.

Am nächsten Donnerstag geht's mit dem Kontrollflug (Kontrollfluglehrer: Küffer) los.

 

Ich kann mit das alleine Fliegen noch nicht ganz vorstellen... Bisher war immer jemand dabei. Aber es wird dann schon klappen.

Ich sage Euch früh genug, wann der Soloflug sein wird, damit Ihr Eure Flüge auf einen anderen Termin schieben könnt :p

 

Na bis denn

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz.

 

Danke für den Bericht.

 

Erst kürzlich hat "man" mich hier wegen dem ersten Solo beruhigen dürfen, jetzt kann es aus erster Hand weiter geben... :D

Freu Dich auf den ersten Solo, es ist einfach g***! :005: Und erschrecke nicht weil der Vogel rauf will, wie nie zuvor. Die Startmasse ist um einen ganzen Fluglehrer leichter! ;) Du schaffst das locker - und glaube mir, auch dieser Flug endet auf der Piste! :D

 

toi toi toi, have much fun, und wir wollen dann von Dir hören! :p

 

Liebe Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Vielen Dank für die beruhigenden Worte.

Na erst mal kommt der Kontrollflug, dann geht's (leider für's Fliegen) 'ne Woche in die Ferien.

 

Doch nach den Ferien ist der Soloflug angesagt!

 

Irgendwie freu' ich mich drauf, den Bravo mal steigen zu spüren :)

 

cya

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lorenz

Ich sage Euch früh genug, wann der Soloflug sein wird, damit Ihr Eure Flüge auf einen anderen Termin schieben könnt :p

Na bis denn

Lorenz [/b]

 

 

Hallo Lorenz

Erstmals weiterhin viel Erfolg und schöne Flüge. Bei mir als Fluglehrer könntest Du allerdings nicht "früh genug" vor dem ersten Soloflug warnen. Wenn die Zeit gekommen ist und natürlich ein Kontrollflug erfolgreich absolviert ist, steige ich da einfach ohne grosse Vorwarnung aus und wünsche dem Flugschüler einen schönen Flug.

So oder so : es wird auch bei Dir ein wunderschöner Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oldchris

Bei mir als Fluglehrer könntest Du allerdings nicht "früh genug" vor dem ersten Soloflug warnen. Wenn die Zeit gekommen ist und natürlich ein Kontrollflug erfolgreich absolviert ist, steige ich da einfach ohne grosse Vorwarnung aus und wünsche dem Flugschüler einen schönen Flug.

Finde ich gut, denn sonst könnte der eine oder andere Flugschüler drei Nächte nicht gut schlafen, kommt unausgeruht zu Lektion und ..... aber lassen wir das.

Am besten finde ich es, wenn es unerwartet kommt und der Fluglehrer noch einen ganzen Haufen am Kontrollflug auszusetzen hat. Dann ist man höllisch auf der Hut (war zumindest bei mir so ;))

 

Gruess Jimmy

PS: @Lorenz: weiterhin viel Spass und denk dran, so schwer kann es nicht sein; ich habs auch so weit gebracht, dass ich den Flieger beim Landen nicht zerstöre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ihr macht mir ja richtig Mut... :eek:

Aber ich werde vor dem Solo gut schlafen...

...könnte ja das letzte mal sein, darum werde ich's geniessen :D

 

Na ich freu' mich auf jeden Fall auf diese Erfahrung... Die meisten vor mir haben's auch geschafft.

 

Cya

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...