FalconJockey Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Und wieder geht es durch die unendlichen Weiten Europas. Und das zu teilweise unmöglichen Uhrzeiten, aber seht selbst... Verspie(ge)lte Ansichten in Paris Le Bourget Falcon 2000 Gulfstream und Falcon Und meine Büchse! CS-DNW beim Sonnenuntergang Flug durch den feuerrot erleuchteten Himmel nach Genf Noch ein Sonnenuntergang, diesmal aber über den Alpen, sogar die Venus kann man erkennen! Auch mal wieder in Basel, eine als MAS Cargo getarnte 747 aus Island BITTE! In der Nähe von Stockholm, man sieht dass es windig ist. Anflug auf Stockholm früh am Morgen Wunderschön: Ein Segelschiff im Hafen und hinter der Insel erkennt man das Museum der Wasa. In diesem Museum kann man die "Wasa" besichtigen, das grösste damals gebaute Holzschiff. Dummerweise ist es umgekippt und gesunken, als es zu Wasser gelassen wurde, weil man den Ballast im Kiel vergessen hat. Es wurde von einer Schlammschicht konserviert und erst vor wenigen Jahrzenten wiederentdeckt, faszinierend! Weiter geht es auf der Städtetour: Paris Immer wieder schön! Alpen mit Wolken in den Tälern, sieht interessant aus In Cannes...morgens um 6...es gibt bessere Uhrzeiten, um aufzuwachen, aber... ...der Flieger wartet brav am Flughafen und.... ....es ging nach Pisa mit 5 Stunden Pause! Also nix wie raus aus der Fliegerkluft, rein in die normalen Klamotten und zu Fuss ging es in die Stadt, einfach genial! Ein Sonnenhalo Pilotenvesper standesgemäss auf dem Flügel - in Lissabon Während der EM waren einige Taxiways gesperrt und wurden als Parkplätze genutzt. Hier die deutsche Abteilung. Hätte ich nicht den tollen Job bei NJE gekriegt, würde ich jetzt wohl über den Sommer bei PGA auf dem ERJ fliegen. Ein Doppel-, nein ein Dreifach-Whopper! Oder einfach nur eine Lenticulariswolke... Lichteffekte auf den Wolken! Nachtflug von Lissabon nach London-Luton. Wir haben "ganz normale" Fussballfans nach dem Spiel England-Portugal nach Hause gebracht. Die waren nicht wirklich happy, ohje, ohje...Start war um 1:00 Uhr morgens, Ankunft um 3:30 Uhr (nach unserer Zeit, in Portugal/England darf man ja noch eine Stunde abziehen). London in voller Pracht Es war immerhin 2 Uhr morgens (Lokalzeit), aber am Nord-Horizont(!!!) konnte man noch den Schein der Sonne sehen, ganz deutlich! Flug über Schottlands wilde Bergwelt, sehr interessant! Viel Spass über dem Atlantik... *gähn* Neue Tour, neues Glück. Pech gehabt, schon wieder ein Nachtflug mit Ankunft in Palermo um 5:45 Uhr. Da waren aber immer noch 29 Grad C! Unglaublich! Und das Licht, das Licht war wunderschön, seht selbst! Am Abend ging es weiter nach Split, wir flogen mitten durch den Sonnenuntergang Einen Tag später, Ablfug in Madrid durchs Gewitter. Diese Wolkenformation nennt sich "Mammatus". Und da war die "Lücke vom Dienst", durch die wir unseren Steigflug fortsetzen konnten. Feuerlöschflugzeuge in Cannes. Die haben dort einen separaten "holding point" mit einer Tankvorrichtung für das Löschmittel. Wolkenstrassen über der Ostsee nahe Riga Schiffe mit wirklich langen Wellen, hier erkennt man erstmal was für Auswirkungen die Boote haben, wie weit die Wellen reichen! Wo ist das? (in Deutschland) Diese Stadt ist ganz in der Nähe! Im Anflug auf Mailand - unter einem CB-Schirm, im Hintergrund schon der nächste überentwickelte TCU. Zum Abschluss noch ein Panoramabild im Anflug auf Genf. In der Mitte sieht man im Hintergrund den Mont Blanc. Etwas davor schon Mont Salev bei Genf, dann den Jura. Rechts geht es nach Grenoble und Lyon Und das war's schon wieder....bis zum nächsten Flug über Europa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Warum sagt denn niemand was dazu? ;) Ich finde die Bilder sehr klasse, eine tolle Tour und insgeheim bewundern wir wahrscheinlich alle deinen Job, das wär echt ein Traum, scheint dir ja auch Spaß zu machen, da nimmt man das frühe Aufstehen gern in Kauf... Leider hab ich beim Rätsel keine Ahnung, aber ich bin da nicht so bewandert... Ich tippe lediglich auf den Rhein als Fluss, aber sonst :rolleyes: Naja, danke für die schönen Bilder, ich warte auf die nächste Tour.. Übrigens: das erste Paris-Bild hats mir angetan, wirklich geil! bye, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Wow Andi Absolut geniale Bilder! Nachschub erwünscht. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 warum niemand was dazu sagt? weil andreas zu unheiligen zeiten postet ;) undglaublich schöne fotos, ich stelle mir das leben eines business-aviation piloten wirklich traumhaft vor! die fotos sind ein traum, eines schöner als das andere! gratulation und nochwas: ICH WILL MEEEHR! :) alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Wunderschöne und geniale Bilder! Mir haben es vor allem die Wolkenbilder angetan! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 :eek: Wow Andi! Jetzt bin ich im Büro aber überhaput nicht mehr motiviert :001: Danke, dass Du uns auf Deine Flüge mitgenommen hast ... wir warten auf die nächste Rotation! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Andreas Supertolle Pics ... Als wäre man dabei .... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Andreas! Vielen Dank für die Bilder... Warum bist Du eigentlich nicht Fotograf geworden?? ;) Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hoi andreas danke für dein posting. tolle reise freue mich auf mehr gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ah *grrrrr* und andere sitzen im Büro und haben eine Aussicht an eine blaue und eine graue Wand... Tolle Bilder Andi, nimm uns bitte weiterhin in dein Büro mit! Mutiere langsam zum Wolkenformationen-Fetischisten! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Sag mal Andreas, bist du des Wahnsinns?? :eek: Die Bilder sind einmal mehr fantastös! :) Auch ich freue mich auf jede weitere Reise, auf welche Du uns mitnimmst. Achja, und wegen Deinem Rätsel, .....ähhh...., keine Ahnung! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 wow...sind echt coole bilder! da könnte man fast mit dem gedanken spielen, einmal einen solchen arbeitsplatz zu haben :D grüsse fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi Wisi, ja, es ist härter als bei der Airline. Dafür kriegt man aber auch, so finde ich, mehr wieder heraus. Zumindest geht es mir im Moment so. Vielleicht werden meine nächsten Touren ganz schlimm, dann hab ich erstmal keine Lust mehr, aber die Abwechslung, die neuen Leute, das motiviert mich ungemein. Auch schönen Dank für die netten Kommentare, euch scheinen die Bilder also zu gefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Wisi, übertreib nicht so gnadenlos, Deine Bilder sind immer besser als meine, also los, lass ihn raus den Tiger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Kein Quatsch sondern meine Meinung :) Ganz ehrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Na Andreas, sind ja wie immer spitzen Bilder. Kommt man wirklich ganz schön rum in Europa. Bei deinem Rätsel, man erkennt leider nicht viel, aber ich stelle mal eine Vermutung auf, das Erste könnte Bremen sein ? Beim Zweiten kann ich mich erinnern, auf meinem Cardiff Flug an soetwas ähnlichem vorbeigekommen zu sein. Ist es in Holland ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Interessante Bilder. Die Luftaufnahmen von Paris, London sowie der Mamatus-Wolkenformation haben mir am besten gefallen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Moin Alex... geniale Bilder haste da gemacht.Besonders die ersten "Nachtbilder" waren super Stark ! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Ich bewundere dich echt für deinen Job,nicht nur als Pilot, sondern auch bei der "Airline" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, sehr interessante Bilder, vorallem die von den Wolken. Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Andreas also die Wolkenbilder - nebst allen anderen - sind ja sowas von genial...! Da wäre ich glatt ein Kandidat für ein Bild höherer Auflösung (1200x1024 px), z.B. dieses: P7060293.jpg Gruss und weiter so Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Du hast wirklich einen Traumjob, Andreas, meiner Meinung nach ! Ich habe die Bilder wirklich genossen :) Wo ist das? (in Deutschland) Ich tippe mal gaaanz spontan "Mannheim/Ludwigshafen", wo der Neckar in den Rhein mündet, denn da sieht es zumindest ähnlich aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Geniale Bilder, war soeben 10minuten im Urlaub ;) Stockholm finde ich persönlich eine der schönsten Städte. Das weisse Segelschiff ist übrigens eine Jugendherrberge, die Preise liegen aber eher im Bereich Hotel und 1 Jahr im voraus reservieren ist auch empfehlenswert. Habe da mal eine Woche verbracht. Mach weiter so, freu mich schon jetzt auf einen weiteren Bericht aus dem Hause NetJets. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Andy, Mal wieder EXCELlente Bilder von dir , vorallem die Bilder aus Palermo von der CJ , wunderbar! MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Der absolute Wahnsinn! Deine Bilder sind echt super und haben sooo viel Atmosphäre...! Herzlichen Glcükwunsch!!! Ich tippe auch auf Ludwigshafen. Die Gegend kommt mir sehr bekannt vor: und Du solltest wirklich sehr viel öfter etwas posten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.