Jürg Bertschinger Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Na aber hallo, da entsteht ja ein richtiger Run auf mein Werk Ich werde mich gerne darum kümmern sobald ich wieder zu Hause bin, denn ich bin wiedereinmal am arbeiten und daher z. Zeit wieder an einem Fremdcomputer. Schätze heute abend werd ich mich darum kümmern können. Anbei noch ein Hinweis: Macht von Eurem Originalfile von LSZH erst ein Backup, nur falls Euch dann mein File doch nicht so zusagen sollte. Zur Zeit ist allerdings noch ein kleines Problem mit dem Start-, bezw. Landeanflug aufgetreten. Die ATC muckt da immer wieder auf und befehligt die Flieger z.B. auf den VFR-Südanflug auf die 32. Werde diesen Towerheinis heute Abend mal die Leviten lesen. Danach sende ich Euch das File. Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Hallo Jürg wäre es möglich wenn du das File allen irgendwo zum Donwload zur Verfügung stellen könnest? Ich würde mir das File eben auch gerne saugen. Mit bestem Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Werde das file.. falls es jürg recht ist hier in meine download rubrik mit aufnehmen.. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo zusammen, hab noch einige Probleme behoben und lass jetzt noch eine Testphase laufen. Werd's bald schicken können, dann aber in zwei Versionen. Einmal unter Berücksichtigung des stat. und dynam. Verkehrs, und einmal ohne. Habt noch einen kleinen Moment Geduld Gruss Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo Jürg ich hätte auch interesse an deinem file. hoffe, dass es mal hier im forum zum download bereitstehen wird. besten dank GRüsse Marco ------------------ www.marco-schoen.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Ich weiss nicht ob ich hier alter Käse poste.. aber kennt ihr schon folgende Page zum Thema AI ? www.aitraffic.net gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Anfrage an die AI Airport Designer: Wisst Ihr wohin man die Hold Points setzten muss. Wenn ich die realen Positionen nehme, dann bleiben die Flieger da stehen und es geht nicht weiter. Schein als ob sie die Startfreigabe nicht bekommen. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie nah man sie an die Startbahn lassen muss, damit sie die Startfreigabe bekommen? Gruss, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Anfrage an LSZH Kenner, ich baue auch an einem LSZH AI-Plan und die Tips hier haben mir schon geholfen. Ich würde gerne wissen ob grosse Flieger 747, 777 und MB11 auch über den Taxiway INNER zur 28 rollen. Nach dem Parkpositionsplan I und H entlang der 28 zwischen INNER und OUTER gibt es ja viele Standplätze und ich weiss nicht ob ich da nur eine Reihe oder zwei Reihen machen kann. Bei Gate Small stellt sich ja eine A319 immer noch hin. Und bei Zwei hintereinander wird es eng mit den Flügeln einer 747 auf dem INNER. Oder sollte man die Gates dort vom Radius kleiner machen, damit sich nur Jumbolinos und ATR, Dash dort hinstellen? Hat jemand einen LSZH Belegplan, welche Parkpositionen für welchen Flieger in Real benutzt werden? Gruss, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schmidi: Und desshalb meine Frage, wo ist die Spannweite der AIs definiert? Im aircraft.cfg hab ich den Eintrag "wing_span=169.500000" gefunden. Bedeutet das 169,5ft Spannweite? Gruss Michael [Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 24. April 2002 editiert.][/b] Hallo, vieleicht kann ich hier helfen. Die Spannweite ist sowohl in der aircraft.cfg als auch in dem flieger.air File angegeben. In der cfg in "feet" und im air in "inch". Die Angabe in der .cfg "überschreibt" die Angabe in dem .air File. Ich denke es ist wichtig gmax Flieger zu verwenden, denn da wird die Position Flügelvorderkante realtiv zum visuellen Mittelpunkt des Fliegers richtig umgesetzt und das scheint auch bei bei den Gates zu sein, dass dann die Längsposition stimmt. Ich habe das immer so getestet, dass ich den gleichen Flieger geladen habe und dann AFCAD an FS gekoppelt habe und mich deckungsgleich auf die Position des des AI-Fliegers gleichen Typs gestellt habe. Dann sehe ich in AFCAD wie der Flieger im Gate abgestellt wird. Gruss, Alexander [Dieser Beitrag wurde von metzgergva am 21. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo Alexander Auf dem INNER rollen alle auch noch so grossen "Pötte" durch. Platz hats genug. Auf den I und H Plätzen sind die die Standplätze diagonal angeordnet, so eine Art ineinander "verkeilt". Die einen parkieren vom OUTER her mit der Nase schräg Süd-östlich und die andern vom INNER her mit der nase schräg Nord-Westlich. Lieder kann ich das von hier aus nicht bildlich darstellen. Ich hoffe, du weisst wie ich meine. Evt. kann ich dir eine Standplatz-plan auftreiben, werde mal schauen.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser: Hallo Alexander Auf dem INNER rollen alle auch noch so grossen "Pötte" durch. Platz hats genug. Auf den I und H Plätzen sind die die Standplätze diagonal angeordnet, so eine Art ineinander "verkeilt". Die einen parkieren vom OUTER her mit der Nase schräg Süd-östlich und die andern vom INNER her mit der nase schräg Nord-Westlich. Lieder kann ich das von hier aus nicht bildlich darstellen. Ich hoffe, du weisst wie ich meine. Evt. kann ich dir eine Standplatz-plan auftreiben, werde mal schauen.... Gruss Mike Hallo Mike, ein Standplan wäre optimal, aber Deine Erklärung hilft auch schon weiter. Werde mal entsprechend weiterbasteln.. Gruss, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hallo Mike, vielen Dank für die Information. Habe ich gestern Abend gleich umgesetzt und so mehr Flieger im Bereich I und H positionieren können, ohne dass die dort stehenden Treppen, Leuchmasten und Frachtcontainer "umgefahren" werden. Mit meinen neuen Erkenntnisse bezüglich notwendiger Parkplatzgrösse habe ich jetzt eine richtig nett besetzten Apron. Die statischen Flieger habe ich gelassen und nur die dynamischen rausgenommen. Gruss, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strupi Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo zusammen Ich habe heute das Teil auch installiert, es fliegen auch fast alle swiss Flieger. Das Problem ist nun, dass ich gar keinen Anflug mehr auf Kloten wagen kann, die Framerate sinkt auf etwa 4 Frames pro Sekunde! Was könnte ich machen damit es nicht mehr soviele Flieger hat, oder gibt es irgend noch eine andere Möglichkeit diese Framerate wieder akzeptabel zu amchen. Zusatz-Frage: Ihr mit dem Zürich Addon von Flylogic, habt ihr denn überhaupt keine Probleme mit der Perfomance, bei euch kommt ja noch ein detaillierter Flughafen dazu?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hallo zusammen @strupi kennt jemand oder benutzt das fsassist 2002 von lago? wird dabei auch bei den ai-flieger zurückgeschraubt, so z.b. bei landungen? das wäre doch der framesaver bei so vielen flieger? Gruss Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strupi Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Man könnte doch irgendwie bei den Flightplans die ganze Sache so einstellen, dass zwar alle Flieger vorhanden sind, aber die meisten am Fliegen anstatt am Warten in Kloten. So dass zwar gleich viele Landungen und Starts passieren, aber die Flieger nur kurz an den Fingerdocks warten. -> die ganze Sache bleibt gleich interessant, weil ich kann schon auf die stehenden Flugzeuge verzichten (sind ja ziemlich viele) Nur die Frage, wie könnte man den Flightplan editieren, dass sowas eintrifft? [Dieser Beitrag wurde von Strupi am 11. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi zäme, also ich habe die Flylogic und nurmal von SwissAI die A320 und die MD11 implantiert gehabt. Ich hatte dann auf meinem 1 Giga PC noch eine Framerate von 2, mit allen Reglern rechts... Auf normalen Airports, ohne soviel AI's liegt sie um 10. Zum Editieren: Methode 1. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich einfach von jedem Flugzeugtyp nurnoch wenige Flüge gelassen habe, die anderen gelöscht. Dies ist ganz einfach in der Flightplans.txt zu machen, einfach die Zeilen löschen die man will. (Vielleicht vorher ein Backup, falls was passiert) Vorteil: einfache Methode Nachteil: Die gelöschten Flüge sind für immer weg (ausser BAckup) Methode 2: Es gibt ja eine Prozentzahl von Ai Traffic, die man einstellen kann für den ganzen FS. Wenn man z.B. 60 einstellt, werden nur die Flieger mit einer Prozentzahl unter 60 angezeigt. Diese Prozentzahl kann auch für jeden Flugplan im Flightplans.txt verändert werden. So kann man dann gut Staffeln. z.B. A320 bei 40%, MD11 bei 50%, Saabs bei 60%. So kann man auch anschliessend och durch die Veränderung der Anzeigeprozentzahl bestimmen, was man denn nun alles sehen möchte. Stellt man 50% ein, hat man nur die A320 und die MD11. Ich habe diese Methode noch nicht angewandt, sie müsste aber funktionieren!!! Vorteil: Alle Flüge noch vorhanden im Flightplans.txt // Staffelung möglich Nachteil: Umständlich, alle Prozentzahlen zu verändern Ich hoffe das war verständlich. Sonst einfach fragen! Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.