rudolf.m Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Irgendwas ist hier faul im Staate Dänemark... während bei vielen anderen die Beschriftungen völlig verschwommen zu sein scheinen erscheinen sie bei obigem Link relativ klar und deutlich... Bei meinem Modell funtioniert weder TOGA-Switch noch Autopilot ich muss da wohl was vergessen haben... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hi, kurze zwischenfrage: und deine anzeigeeinstellungen ?? alle slider ausgemaxed ?? viele grüsse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Standardauflösung ist 1280*1024, Slider für VC auf "Hoch". Antialiasing und Antisotrope Filterung je auf 4x, habe aber auch auf 8x keinen Unterschied festellen können. Struktur (Rendering) sowie Transformieren und Beleuchtung sind aktiviert, ebenfalls Trilineares Filtern. Strukturgrösse auf Max, Grafikkarte eine GeForce5950Ultra. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 MIP Einstellungen habe Einfluss auf die Texturenschärfe. Bei meiner Radeon 9600XT muss der Slider auf min. 5 sein, sonst kannst du beider standard Cessna nix lesen. 6 ist besser, schlägt wiedrum auf die Performance FPS. Das war mit meiner Ti4200 besser. @Markus Du hast recht, der Center Tank erscheint bei einer NG nie gelb. Allerdings ist das nur wenig relevant um eine Bewertung abzugeben, bei der PMDG 737 erscheint das Gelbe "IMBAL" auch nicht. Somit ebenfalls nicht real, denn die "Echte" 737-800 hat dies. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von rudolf.m Standardauflösung ist 1280*1024, Slider für VC auf "Hoch". Antialiasing und Antisotrope Filterung je auf 4x, habe aber auch auf 8x keinen Unterschied festellen können. Struktur (Rendering) sowie Transformieren und Beleuchtung sind aktiviert, ebenfalls Trilineares Filtern. Strukturgrösse auf Max, Grafikkarte eine GeForce5950Ultra. Gruss Michael Edit: Und kaum abgesendet sieht es mit neuen Einstellungen viel besser aus!!! Ich glaube die max. Strukturgrösse war vorher nur auf Hoch statt Max... Das Cockpit ist übrigens sehr Framefreundlich (bis jetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Was für neue Einstellungen waren das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von MartinM Was für neue Einstellungen waren das? Strukturgrösse auf "Max". MIP ist bei mir auf 6, mehr bringt nicht mehr viel. Aber weder Autopilot noch Funk läuft bis jetzt. Der "Center Tank" wird übrigens nicht gelb wenn er leer ist, sondern wenn er voll ist und die Center Tank Pumps auf "Off" Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Freunde, ich habe gerade Post von Ariane bekommen! 1 .) Es wird ein Review auf Simflight.de, geschrieben von mir, geben. Es wird aber aufgrund der genannten Gründe etwas dauern bis es fertig ist. 2.) Das versprochene Update wurde mir gegenüber bestätigt und es wird wohl recht bald erscheinen. Der erste Kontakt war sehr zuvorkommend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo Thorsten! Bei diesem Flugzeug handelt es sich nur um die "gewöhnliche" Ariane Boeing 737NG. Diese beinhaltet weder VCe noch 2D-Panel (das auf den Bildern gezeigte ist ein zusätzliches Payware-Produkt, welches nichts mit Ariane zu tun hat). Die NEUE 737 ist eine -900er-Version und z. Z. NUR in den Farben der Alaska Airlines erhältlich. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo Sascha, hab meinen Beitrag schon gelöscht. Danke für den Hinweis. Es wundert mich wieso die Entwickler sich auf die gleichen Flieger konzentrieren die B-737 gibts dann wohl bald von drei Herstellern. (A-320 ebenso) Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von glider11 Hallo Sascha, hab meinen Beitrag schon gelöscht. Danke für den Hinweis. Es wundert mich wieso die Entwickler sich auf die gleichen Flieger konzentrieren die B-737 gibts dann wohl bald von drei Herstellern. (A-320 ebenso) Thorsten Warum Ariane auch eine NG macht. Ich denke mal, dass die Manschaft um Tishma ja nicht erst mit der Arbeit begonnen hat, als die PMDG draussen war. Solch eine Produktion dauert ja wie wir alle wissen. Ich glaube auch nicht, dass PMDG ihr Vorhaben geändert hätten nur weil Ariane eine NG macht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Das ist mir schon klar aber das PMDG und DF eine 737 in der Mache haben ist ja schon ewig bekannt. Mich wundert halt, dass es noch keine DC-10 oder MD11 gibt. Angenehmer "Ausrutscher" ist in meinen Augen die Concorde von Altitude bin gerade am wälzen der Manuals. Das hatt natürlich den Nachteil (eher doch ein Vorteil ;) ), dass man sein Wissen über die PMDG und RFP in die Tonne drücken kann, ich schaffs noch nichtmal den AP auf Dauer zu benutzen. Ist ein wirklich komplexer Flieger, wenn da nur ein Schalter falsch steht gehts schief. Bei den Boiengs hatte ich erst die DF737 dann die RFP1 gefolgt von der PMDG 900er und vor kurzen RFP2. In der Bedienung der APs wars doch immer recht ähnlich. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von rudolf.m Irgendwas ist hier faul im Staate Dänemark... während bei vielen anderen die Beschriftungen völlig verschwommen zu sein scheinen erscheinen sie bei obigem Link relativ klar und deutlich... Bei meinem Modell funtioniert weder TOGA-Switch noch Autopilot ich muss da wohl was vergessen haben... Gruss Michael Ich hab sie nun auch ... Die texturen sind vor allem im Overhead Bereich sehr undeutlich zu lesen. das IRS wird allerdings glasklar, wenn man es anklickt. Und es funzt sogar ;) Der Autopilot geht bei mir einwandfrei. Ebenfalls die vielbesagte PROG Taste die angeblich fehlt, geht. Ein Frage hab ich, auf welcher Taste ist ist das "Fenster öffnen" bei der Tastatur hinterlegt? Ohne das gibts kein Groundpower. Nicht wirklich "Usefull" aber trotzdem nett gemacht - Ich muss die Treppe wie bei der Realen NG bedienen damit sie ausfährt. - Pushback Truck von LSZH verfügbar und weiteren 998 Flughäfen. - Ground Power Unit Truck - Das Vereisen der Scheiben Abgesehen von ein paar Bugs, steht diese NG der PMDG NG in nichts nach. Negativ aufgefallen - Der Preis - Die Texturenschärfe Das wärs ersteinmal von mir Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Von den Screenshots ist mir auch die nicht zeitgemäße Qualität des Außenmodells aufgefallen. Texturen scheinbar zu niedrig aufgelöst und schon beim milden heranzoomen teilweise pixelig. Triebwerksgondeln sehen fröhlich-eckig wie zu alten FS2000-Zeiten. Das Detail am Fahrwerk läßt besseres zu wünschen übrig(wer will kann mit der IGFly Tu-154M vergleichen). Rahmen der Cockpitfenster von außen....hmmm, da sage ich besser nichts zu. Wenn wenigstens alle RELEVANTEN Systeme funktionieren würden(was anscheinend auch nicht der Fall ist), könnte man den Flugzeug für gut befinden...aber so.....und dazu noch kein 2D Panel.... Anscheinend wurde beim design(und nicht nur beim Preis) zuviel an der falschen Stelle ausgegeben. Ein funktionsfähiger 2D Panel, genaueres Visual mit weniger Schnickschnack und dafür mehr Detail wo man es sieht und vermuten würde hätten dem Modell sicherlich viel besser getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 @ glider11: DC-10? Kein Problem: Air Bleed Simulations Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Original geschrieben von MartinM das IRS wird allerdings glasklar, wenn man es anklickt. Und es funzt sogar ;) Ist es auch an die über 30 Systeme angeschlossen welche Daten vom IRS beziehen? Oder ists nur ein On/Off Schalter mit Koordinaten-Eingabe? ;)Einfacher Test: Schalt mal im Final das IRS aus und guck mal ob Autobrake noch funktioniert: Falls ja -> :001: Bin auf das Testergebnis gespannt :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Ich hatte so einige Probleme mit der Ariane 737, konnte diese aber dank des wirklich zuverlässigen und freundlichen Supports inzwischen lösen (Autopilot war z.B nicht immer ganz meiner Meinung :D ) Wenn nur die miese Wiederholungsrate der Displays im VC wäre... die Aufrufbaren 2D Instrumente sind allerdings Top! Flüssig animiert und glasklar abzulesen. Ich habe schlimmeres befürchtet :cool: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Original geschrieben von mburkhard Ist es auch an die über 30 Systeme angeschlossen welche Daten vom IRS beziehen? Oder ists nur ein On/Off Schalter mit Koordinaten-Eingabe? ;) Einfacher Test: Schalt mal im Final das IRS aus und guck mal ob Autobrake noch funktioniert: Falls ja -> :001: Bin auf das Testergebnis gespannt :) Gruss Markus Resultat meines tests. Muss ihn allerdings vielleicht wiederholen. War etwas viel traffic unterwegs. Als ich das IRS ausschaltete - PFD -> ging aus -> ATT (Gelbe Farbe) - ND -> ging aus -> MAP (Dito Gelb) - Autobrake -> kann ich nicht beurteilen, ich endete beim EDDF RWY 25L im Gras :( Müsste da nicht ein licht brennen wen die an sind? - Autospoiler -> deploy OK - Reverser ding nicht rein. Keine Ahnung F2 ging nicht. Ist das nun gut oder schlecht? Hast du etwas Infos für mich? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 hmm, warum wurde das net aktualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Martin Nein da brennt kein Licht wenn Autobrake aktiv ist. Wenn IRS off ist dann dürfte Autobrake nicht funktionieren, das heisst schlicht und einfach nicht bremsen, denn es fehlen die notwendigen Sensor-Daten dazu welche vom IRS geliefert werden. Ich bezweifle aber, dass dies simuliert wurde, würde mich doch sehr wundern... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Was ist mit dem Verhalten der Anzeigen, OK oder nicht? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Scheint ok zu sein, aber mach doch mal ein Screenshot? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Sorry für die Uebergrösse, aber sonst gehen details verloren Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hmmm so genau haben sies anscheinend nicht genommen... Die Kompass-Rose sollte auch verschwinden (auf PFD und ND), dann müsste die Vertical-Speed Anzeige verschwinden, und sonst noch ein paar Warning-Flags mehr, sonst ist halt nicht viel zu erkennen wenn man das Ding nicht selbst testet. Könntest du mir noch bestätigen ob Autobrake funktioniert mit IRS off? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Original geschrieben von mburkhard Hmmm so genau haben sies anscheinend nicht genommen... Die Kompass-Rose sollte auch verschwinden (auf PFD und ND), dann müsste die Vertical-Speed Anzeige verschwinden, und sonst noch ein paar Warning-Flags mehr, sonst ist halt nicht viel zu erkennen wenn man das Ding nicht selbst testet. Könntest du mir noch bestätigen ob Autobrake funktioniert mit IRS off? Gruss Markus Ich gehe davon aus, dass Ariane es sehr detailiert genommen hat mit dem IRS. Das Teil läuft wie es soll. Das alignment dauert ca. 5 min. wie es im Lehrbuch steht. Nach der Landung, beim abschalten leuchten beide "align" Lichter noch 30 sec. Ich habe einen Flug von LSZH nach EDDF gemacht. Die Bilder werde ich in ein ZIP packen. 21 Bilder. Ich denke das gibt einen guten Eindruck, wie real die Ariane 737-900 nachgemacht wurde. Apart von den etwas vermasselten Texturen, kann ich nur sagen Top. FDE's und Avionics sind perfekt simuliert. Auch eine PROG page gibt es. Zwar mit FUEL Bug. Das muss offensichtlich so sein, denn die PMDG hat dasselbe problem. Treibstoff wird nicht korrekt kalkulliert. :D So, alles weitere folgt. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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