Holger Kisterma Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hallo Freunde, ich frage mich ob jemand dieses Produkt kennt, bzw. besitzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Seit über drei Monaten habe ich nun dieses Wetterradar und ich bin alles andere als begeistert davon. Könntet Ihr Euch mal bitte diesen Thread ansehen und mir sagen ob Ihr gleiche / ähnliche Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht habt? Der Grund wieso ich frage ist folgender: Seitens RealityXP will man mich in den Glauben versetzen, ich sei der einzige Benutzer auf diesem Planeten, bei dem das Produkt nicht funktioniert. Aufgrund meiner Erfahrungen im Flusi Bereich und im Wetterbereich bezweifle ich das stark. Seit drei Monaten erzählt man mir nun, ein Patch würde das Problem sicher lösen, aber ein solcher ist noch nicht erschienen, geschweige denn, dass man mit irgendwelchen konkreten Lösungsvorschlägen an mich herangetreten ist... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hi Holger, selber besitze ich das Radar nicht. Und leider kann ich noch nicht genug Englisch, um das, was in dem Englischen Forum steht, ganz zu kapieren:002:. Ich kann dir aber ein paar (lobende) Zitate aus der FightXPress Nr 4April 2004 geben, vielleicht helfen die dir: Original geschrieben von Martin Georg (ist glaub ich auch hier im Forum, unter "mageorg" oder so. Vielleicht kann dir der helfen?) in FXP 4 2004: ... Das Sahnestück: Ein funktionierendes Wetterradar Ein Wetterradar ist sicherlich das, was auf der Wunschliste der meisten Flusi-Fans ganz oben steht, und ohne dem gesamten, folgenden Text vorweg zu greifen, kann man jetzt schon sagen, das das neue WX-500 von RealityXP diese Wünsche ausgezeichnet befriedigt. [...] Die folgenden Einstellungen sind Vorraussetzung fürein sinnvolles Funktionieren des Wetterradars: => Cloud Draw Distance =40-80nm => 3D cloud percentage= 100% =>Cloud Detail= detailed clouds => Cloud coverage density= Medium oder besser. [...] Im Flugbetrieb ist das Radar eine ganz feine Sache, die Genauigkeit, mit der Wetterkonstellationen erkennbar sind, ist echt verblüffend. [...] Das Fehlen einer ausgefeilten Einbau-Software für Panels führt aber auch dazu, dass 95% der User wohl der manuelle einbau zu kompliziert sein dürfte. [...] Naja, die sind eigentlich recht zufrieden:confused:. Was sind denn die Probleme? Vielleicht schreibt du sie mal kurz und knapp in Deutsch;) . Viele Grüße [offtopic:@Holger: Nochmals danke fürs reinstellen meines Screenshoots. Blöderweise habe ich etwa eine Stunde danach entdeckt, wie ich es auch selber hätte machen können :rolleyes: ] Andy [Edit: Bild] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Aufgrund der FXP Rezension habe ich das Produkt ja auch gekauft. Nur verstehe ich nicht, dass das Addon scheinbar nur sehr schlecht funktioniert und nicht mehr als ein Spielzeug ist. Harmlose Cumuluswolken werden als Gewitter angezeigt (rote Flecken), wolkenloser Himmel verursacht ebenfalls Echos auf dem Radar und bei Gewitter / Platzregen etc. stellt das Radarbild gar keine oder nur sehr schwache Returns dar. Ich bekomme keine befriedigende Resultate! Diese Probleme habe ich auch geschildert, werde aber seit drei Monaten hingehalten, es würde "bald" ein Patch erscheinen. Man hat zwar versucht mir zu helfen, aber eine konkrete und korrekte Hilfestellung war es nicht. Kurzum: Ich fühle mich alleingelassen. Nun möchte ich also herausfinden ob ich tatsächlich der einzige bin, der solche Fantasie-Ergebnisse vom Wetterradar bekommt oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ein kleines Update: Mir völlig unverständlich - aber man hat den obenstehenden Thread gerade "gelocked" weil ich den Herren von RealityXP ein bißchen ungemütlich wurde. Scheinbar war es unverschämt zu fragen, wieso nach drei Monaten immer noch nicht der versprochene Patch erschienen ist, bzw. wieso es immer noch nicht möglich war, mir zu helfen! :001: Dann werde ich den Herren von RealityXP wohl mal per Mail auf die Füße treten müssen! :( Grummel...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.