Zum Inhalt springen

Fehler CD-/DVD-Laufwerke


marc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da ich ein Problem mit dem FS9 hatte, habe ich ihn säuberlich deinstalliert und wollte ihn neu aufspielen, dabei habe gemerkt, dass mein DVD-Rom Laufwerk die CD nicht mehr erkennt.

 

Die Meldung: Kann nicht auf D: kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion.

 

Wenn ich nun aber den PC runterfahre, mit der CD eingelegt, und wieder starte, dann erkennt er diese. Nur im Fall vom FS9 sind ja 4 CD's nötig, d.h. die erste liest und installiert er soweit, und wenn ich die 2. CD einlegen muss, dann erkennt das Programm nicht, dass die 2. CD eingelegt ist.

 

Das geht jetzt bei allen so, habt ihr das vielleicht auch schon mal erlebt? Wenn ja wäre ich froh um jegliche Tipps. Was noch anzumerken ist, er (Laufwerk) erkennt, was für eine CD eingelegt ist, d.h. Daten-CD oder DVD.

 

Ich danke Euch bestens

 

Mit Gruss

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

falls du den Easy CD Creator verwendest schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315350&Product=winxpGer

 

ansonsten schau mal im Gerätemanager ob dort Fragezeichen auftauchen und prüfe per Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz was unter Auto-Play eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich danke Dir für deine rasche Antwort.

 

Fragezeichen oder dergleichen habe ich nicht (Gerätemanager).

Wenn ich mit Rechtsklick im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke und unter dem Reiter Autoplay nachsehe, so kommt

das erste Dropdown-Menu mit "Musikdateien" und Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen ist markiert.

 

Kann vielleicht hier ein Problem vorliegen??

 

Für weitere Info's bin ich dankbar.

 

Mit Gruss

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Marc.

 

Was ich machen würde ist, das Laufwerk ausm Geräte manager löschen, den PC neustarten und ihn das Laufwerk mal neuinstallieren lassen.Wenn das nicht hilft, dann müssen wir ma härtere Maßnahmen ergreifen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

bei dem Dropdown-Menü sollte auch eine Spalte für gemischten Inhalt anwählbar sein, steht da vielleicht eine falsche Anwendung drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Heinz: es gibt wohl den 'gemischten' Inhalt, und wenn ich den anwähle ist das wohl auch in Ordnung, aber sobald ich das erneut aufrufe ist wieder Musikdateien drin. Irgendetwas ist da suspekt?!

 

@computerking: was für 'radikale massnahmen' hast du da im Kopf? Äh ja, ich habe das Teil über den Gerätemanager gelöscht, resp. deinstalliert und beim Neustart des PC war das Teil bereits wieder da.

 

Wisst ihr noch weiter?

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die radikaleren maßnahmen wären entweder, wie in der webung, das dingen mit der Kettensäge raus. Ne, ähm, klar ist das dingen wieder da, shconmal versucht, ob das jetzt geht?

 

Aber was du auch machen könntest, ist, mal testen, wie das ist, wenn du das laufwerk an den anderen Port am IDE kabel hängst.

 

Ach ja, es heißt entweder CompuKing :D oder Julian, wobei mir Julian lieber ist. :D

 

ähm, ja, aber das mit dem Musik dingen ist mir jetzt suspekt. Hattest du in dem Laufwerk mal eine Musik CD drinn? wenn ja, dann leg die doch einfach nochmal ein und dann nimm sie eben wieder raus (aber mach das Laufwerk zuwischendrinn auch nochmal zu ;)) und dann schau mal ob es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Marc

 

Hol dir ein neues Laufwerk. Wir haben im Geschäft immer wieder Probleme mit DVD / CD-Laufwerken, viele der neueren Laufwerke halten kaum einige Monaten, selbst wenn beim PC nicht geraucht wird (Zigaretten, was denn sonst? :)). DVD-Laufwerke bekommst du sooo günstig (CHF 25.- war bei uns die letzte Ladung), dass es sich gar nicht lohnt, weiter zu suchen... Probier's doch schnell mit einem Laufwerk von einem Kollegen aus, dann bist du sicher; vielleicht hat ja der PC noch irgendeine Garantie? oder vielleicht willst du grad noch ein Ultra-Maxi-Combi-Laufwerk einbauen (halten zwar auch nicht lange ;)).

 

Gruss

Johannes, der etwas von der miserablen HW-Qualität in letzter Zeit enttäuscht ist .... und deshalb keine Computer mehr verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

unter AutoPlay gibt es für diverse Inhalte (Musik, Video usw) verschiedene Wahlmöglichkeiten, klicke doch mal bei gemischter Inhalt auf "Durchzuführende Aktion wählen" und dann auf "Keine Aktion durchführen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich wollte nur kurz eine Erfolgsmeldung mitteilen: Meine Laufwerke funktionieren wieder, nachdem ich einen Tipp von einem Bekannten erhalten habe, dass ich den Nero sowie den InCD deinstallieren soll. Und siehe da, es funktioniert wieder wie gewohnt. Ich denke das ganze hat seine Ursache in irgendeinem Update vom XP.

 

Aergerlich :mad: am ganzen ist eigentlich nur, das Micro$oft nicht in der Lage war, mir auch diesen Tipp mitzuteilen. Eine Antwort habe ich von denen bis heute nicht erhalten.

 

Ich danke Euch nochmals recht herzlich für die Tipps.

 

Mit Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

freut mich für dich das du doch noch eine Lösung für das Problem gefunden hast, wobei ich mit dem CD Schreibprogramm (EasyCD - InCD) gar nicht so falsch lag ;)

 

Falls noch jemand Leseprobleme mit dem CD/DVD-Laufwerk hat hier noch ein MS-Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321640&Product=winxpGer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Da lagst da völlig recht, ich habe mich aber nur völlig auf das Wort 'Easy' konzentriert und nicht auf 'InCD' und darum habe ich nicht sofort das Prg. deinstalliert.

 

Mit Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...