Claudio Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi Leuts!! Peinliche Frage: Heisst das Traffic.bgl file, das unter c:\fs9\scenery\world\scenery gespeichert ist nun traffic.bgl oder traffic03528.bgl file :confused: :confused: Es gibt sonst keinen anderen Ort mehr, wo der ganze Flugplan herinnen ist? Die AFCAD2 *.txt files sind doch unter c\fs9\addon scenery\AFCAD2 gespeichert:confused: :confused: Beim alten fs2002 hatte ich sogar die ganzen flugpläne geschrieben, aber hier kriege ich nicht mal mehr ein afcad file zum laufen :002: :002: :002: Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hust......... kann mir hier mal jemand eine Antwort geben von den AI-Traffic Gurus von Projekt AI? 1. welches ist das richtige Traffic.bgl File? 2. Wo werden die AFCAD2 *.txt gespeichert, damit es dann auch funktioniert?? Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo Claudio, die MS Datei heisst: traffic030528.bgl. Du kannst aber auch mehrere Traffic Dateien gleichzeitig verwenden. Für den FS9 benötigst du keine *.txt(waren für den FS8) sondern *.bgl Dateien. Der Speicherort ist für den Flusi nicht wichtig, aber es bietet sich an die Dateien zur jeweiligen Scenery zu packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi Claudio, ich habe den Thread jetzt erst entdeckt... . Wie Heinz bereits bemerkte, können nun mehrere Traffic.BGLs angelegt werden. Ich habe für jede Airline, die ich manuell installiert habe, eine eigene BGL, so dass ich die bloß löschen muss, wenn es neue Flugpläne / Flugzeuge gibt. Die AFCAD Dateien aus dem FS02 funzen nicht mehr im FS04. Das wird nun alles über BGLs geregelt, da die Informationen, die die Traffic Engine zum Bewegen der Flugzeuge auf dem Grund braucht, nun direkt in die Szenerien eingebunden ist. Das macht auch Sinn. Wenn Du magst, schau Dir die Doku von Lee Swordys AFCAD2 an. AFCAD2 Dateien findest Du zu Hauf in den einschlägigen Downloadressourcen und natürlich bei ProjectAI. Die alten AFCAD1 Dateien würde ich aus dem FS04 verbannen, da diese eine potenzielle Fehlerquelle darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Vielen Dank für Eure Antworten! Hmmm..... die besagte traffic030528.bgl habe ich gefunden, dachte anfänglich, es sei nur so eine backup Datei und habe sie hinterher gelöscht....... *hi hi* Nachdem ich nun endlich, endlich auch wieder diesen komerziellen Verkehr habe, wundert es mich eigentlich, dass immer noch so viel Flieger auf dem Boden stehen.......... Sehe ich das richtig, beim Traffic Tool, womit man dem Flughafen die Flieger zuordnen kann, (auch bildlich dargestellt mit diesen grünen Kreisen) ist es nicht mehr möglich, Flieger zu importieren oder exportieren, nur noch speichern, :confused: :confused: Wenn ich euch richtig verstanden habe, so kann ich im Prinzip auch die afcad.bgl Files irgendwo aber im fs9 verzeichnis haben. Kann es nun sein, dass, wenn ich vom gleichen Flughafen meherere afcad files liegen habe, das zu Komplikationen kommen könnte? Das heisst, das Programm beachtet dann weder das eine, noch das andere? Weil, mir scheint, als geschehe da gar nichts, ich habe nur immer die gleichen 6 Flieger am Boden, obschon da Parkplätze für mind. 40 Flieger sein müssten.......... Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Morgen Claudio, bei den AFCAD Files wird immer nur eines verwendet. Dieses wird durch die Rangliste in der Scenerybibliothek festgelegt und kann per AVCAD.exe bearbeitet werden. Zur Sicherheit kannst du aber Doppelgänger durch anhängen von.passive deaktivieren. Gib uns doch mal ein Beispiel für einen "leeren" Flughafen. Zum mauellen bearbeiten von Traffic kann dir Holger sicher mehr sagen, da ich nur MyTraffic installiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Heinz! Ok, mach ich. Ich werde das Beispiel EDDM (München) nehmen. Einmal werde ich den Flughafen aus der Vogelperspektive posten und das zweite Bild ist vom Programm AFCAD mit den vielen grünen Kreisen da, wie es aussehen müsste.... Aber erst heute abend, da ich ja glücklicherweise arbeiten darf. Ach ja, der Flughafen Zürich sieht auch so katastrophal aus. (leer halt) Ich will den wieder voll kriegen so wie damals in meinem fs2002 *UUUaaaääähhhhh* Gibts denn zum Mailsofter Airport LSZH ein geeignetes AFCAD File, das funktionniert? Im Übrigen habe ich jetzt die AFCAD Files im Ordner AFCAD2 Unter FS9/Addon Scenery. Sollte schon ok sein :confused: Noch was zum Traffic030825.bgl File Nebst diesem File habe ich ja noch andere Traffic.bgl Files im gleichen Ordner, diese müsste ich demnach auch noch löschen, sonst bekommt der liebe Simulator ein Problem? Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Claudio, die anderen traffic*.bgl nicht löschen sonst werden die Flugplätze noch leerer. Die Traffic030825.bgl wird nur deaktiviert wenn man genug Traffic Files hat. Welches Traffic Programm verwendest du denn? Zu LSZH schau mal hier: http://www.mailsoft.com/Support/Support.htm (Hätte dir die Forumsuche auch gesagt ;) ) Edit: meine MyTraffic Files sind in: F:\Flight Simulator 9\Addon Scenery\MyWorldAirports\scenery Wichtig ist auch eine manuelle Anmeldung wenn du einen extra Ordner (Scenery) anlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Claudio, hier liegen zwei, drei Missverständnisse vor: 1.) AFCAD ist ungleich TrafficTools (TT). Beide Programme sind von Lee Swordy. Mit AFCAD steuert man lediglich die Bewegung der Flugzeuge auf dem Boden! Mit TrafficTools importiert man Flugpläne und generiert somit den AI Traffic. Wenn Du selbst an Deinem AI Traffic rumschrauben möchtest, dann brauchst Du TrafficTools. 2.) Der Standardverkehr mit den fiktiven Airlines (Orbit, Pacifica, Tralala, ...) ist eher begrenzt! Es ist nicht sehr verwunderlich, dass Du trotz zahlreicher Parkingspots relativ bzw. zu wenig Verkehr siehst. Wenn Du das ändern möchtst, empfehle ich Dir wärmstens den Freeware AI Traffic von ProjectAI auszuprobieren. 3.) Für die Standardszenerien benötigst Du keine AFCAD Dateien, da diese i.d.R. bereits von Haus aus viele Spots (Parkplätze) haben. Es gibt bei ProjectAI aber durchaus auch AFCADs, die die Standardflughäfen optimieren. Zusätzliche AFCADs solltest Du für Add-On Flughäfen installieren, sofern es Probleme mit der Darstellung des Verkehrs am Boden gibt. AFCAD Dateien werden am sinnvollsten in Addon Scenery\Scenery abgespeichert. Doppelte Einträge sind böse und verursachen Kopfschmerzen. Deswegen sollte das vermieden werden. Da ich sehr viele AFACDs installiert habe, durchsuche ich meinen Addon Scenery\scenery vor der Installation einer neuen Datei stets, ob es bereits eine weitere gibt. Das ist auch nicht weiter schwierig, da die meisten AFCADs die ICAO Kennung im Dateinamen haben (bspw. AF2_EDDM.bgl). Wenn man in diesem Falle den Ordner nach EDDM durchsucht, werden bereits bestehende Einträge gefunden. 4.) Wie bereits erwähnt, darfst Du mehrere Traffic.bgls installiert haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Heinz, hallo Holger! @Heinz: Besten Dank für den Link, ich werde Ihn heute gleich mal downloaden und ausprobieren. Ich habe schon auch so ein AFCAD2 File gefunden aber eben, wahrscheinlich auch falsch installiert. @Holger: 1)Jo, das ist mir soweit klar, dass dies zwei verschiedene Sachen sind. Ich benütze Project AI Flieger mit diesem Install Progi. Mit dem Trafic Tool dekompiliere und kompiliere ich wieder und es kommen Airports.txt, Airplanes.txt und Flightplans.txt zum Bearbeiten zum Vorschein. Soweit alles klar, ich verstehe dort sogar jede einzelne Zeile ausser dem Affenschwanz, den habe ich noch nicht herausgefunden, wozu der gut sein soll, aber das kommt sicher auch wieder. 2) Wie oben schon erwähnt, benütze ich ja Project AI Flieger. Sie erscheinen auch, wie Du sagst, aber eben, sehr wenig. Die doofen Orbit Flieger habe ich rausgenommen, weiss allerdings nicht mehr, in welchem *.BGL File die waren. Egal, hauptsache ist, ich sehe sie niemehr :D Auch habe ich sie aus dem Airplanes.TXT Liste rausgeputzt Original geschrieben von Holger Kisterma Zusätzliche AFCADs solltest Du für Add-On Flughäfen installieren, sofern es Probleme mit der Darstellung des Verkehrs am Boden gibt. AFCAD Dateien werden am sinnvollsten in Addon Scenery\Scenery abgespeichert. Doppelte Einträge sind böse und verursachen Kopfschmerzen. Deswegen sollte das vermieden werden. Hmmmmm......... genau, das denke ich auch, dass ich hier ein Problem habe, ich habe zwar ebenfalls die AFCAD Files im Addon Scenery Ordner, aber nicht die Standard *.bgl Files gelöscht. Müsste ich demfall noch machen. Irgendwie hatte ich schon auch an sowas gedacht. Ich werde es heute Abend nochmals ausprobieren. Ach ja, noch ne letzte Frage: Sorry! Sehe ich das richtig, dass Project AI Ihre Flugläne und Flieger, die man mit dem Installer installiert, direkt ins traffic03528.bgl installiert oder? Ich hoffs jedenfalls, soweit ich nachgesehen habe, müsste es hinhauen. Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von Claudio Hmmmmm......... genau, das denke ich auch, dass ich hier ein Problem habe, ich habe zwar ebenfalls die AFCAD Files im Addon Scenery Ordner, aber nicht die Standard *.bgl Files gelöscht. Müsste ich demfall noch machen. Irgendwie hatte ich schon auch an sowas gedacht. Das verstehe ich nicht... - nur damit wir uns nicht missverstehen: Die BGL Dateien gehören nach Addon Scenery\scenery. Die Standard BGLs brauchst Du NICHT zu löschen, da sie, wie oben erwähnt, direkt in die Szenerie eingebunden sind. Das ist etwas verwirrend: Im FS2002 gab es Differenzen zwischen Szenerie und Lenkung des AI Traffics. Deswegen musste man für jeden Airport, auf dem man mehr Traffic haben wollte, ein AFCAD erstellen - egal, ob default oder Addon. Im FS2004 gibt es die Differenzierung zwischen AFCAD, Szenerie und AI Traffic Lenkung nicht mehr. Deswegen kann man mit dem Programm AFCAD neue Taxiways in eine Szenerie einfügen, sobald man eine Verbindungslinie malt. Das gab´s früher nicht - das neue System macht auch mehr Sinn... . Standardszenerien werden im Programm AFCAD als "Stock" angezeigt und können weiter bearbeitet werden. Neue / bearbeitete AFCADs werden sodann als "Modified" angezeigt. Und JETZT heißt es aufpassen: Pro Airport darf es nur EINEN Modified AFCAD geben. Diese AFCADs werden normalerweise nach Addon Scenery\Scenery gespeichert (woanders würde es rein theoretisch auch gehen, tut aber nix zur Sache). Deswegen musst Du aufpassen, dass Du in diesem Verzeichnis keine doppelten Einträge hast, weil Du nie weißt, welches der AFCADs verwendet wird. Die Default AFCADs haben für Dein Problem keine Relevanz. Mal eine gaaaaanz blöde Frage: Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu wenig Traffic hast - hast Du Deinen AI Traffic Regler eigentlich auf 100% stehen? Original geschrieben von Claudio Ach ja, noch ne letzte Frage: Sorry! Sehe ich das richtig, dass Project AI Ihre Flugläne und Flieger, die man mit dem Installer installiert, direkt ins traffic03528.bgl installiert oder? Ich hoffs jedenfalls, soweit ich nachgesehen habe, müsste es hinhauen. Musst Dich nicht entschuldigen, wenn Du eine Frage stellst - ich stelle selber genügend Fragen, die um einiges blöder sind. :D Aber genau kann ich Deine Frage nicht beantworten! Wenn das Deine einzige Traffic.bgl ist, kann es ja nicht anders sein. Zur Sicherheit solltest Du diese Datei mit Traffic Tools dekompilieren und einen Blick in die Aircraft.txt und Flightplans.txt werfen. Du bist nämlich der einzige, der diese Frage mit Sicherheit beantworten kann! Eine andere Möglichkeit (so mache ich das) wäre für jede Airline eine einzelne BGL anzulegen, aber ich habe momentan nicht im Kopf, ob der ProjectAI Installer das erlaubt. Übrigens: ProjectAI veröffentlicht hin und wieder neue Basisinstaller. Du solltest auch mal schauen, ob Dein Installer noch aktuell ist. Wenn nicht, den neuen Installer herunterladen und die gewünschten Airline Packages nochmal installieren. Bei einer vernünftigen Internetverbindung geht das ja recht fix und hinterher hast Du die Sicherheit, dass alles so funzt wie Du es wünschst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Claudio, besorg dir bei AVSIM die aktuelle Version vom AFCAD-Tool: afcad221.zip damit kannst du für jeden Flughafen nachschauen wieviele AFCAD Dateien vorhanden sind und welche aktiv ist. Die original traffic030528.bgl ist 13.899 KB groß und vom 29.05.2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von Holger Kisterma Mal eine gaaaaanz blöde Frage: Wenn Du der Meinung bist, dass Du zu wenig Traffic hast - hast Du Deinen AI Traffic Regler eigentlich auf 100% stehen? :D :D :D :D :D Ja, kann ich bestätigen! Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Zusammen! Hier die versprochenen Bilder Das ist das sogenannte MOD File, so, wie ich es mir eigentlich wünschte!! :D Das ist das sogenannte STOCK File So in etwa sieht es in Zürich aus: bedenklich leer, wie in der Realität, aber wir sind ja hier im Simulator. unter properties habe ich folgenden Eintrag gefuden: E:\Flight Simulator 9\Scenery\EURW\scenery\AP950150.BGL Warum kann ich nicht sämtliche files löschen? Der Simulator nimmt ja sowieso nicht mein modifiziertes file. Holger, Du sagst zwar, mein Problem hätte damit keine Relevanz. Ich habe es schon gesehen, aber jucken tut's mich schon, mich nimmt dann einfach Wunder, ob dann nicht doch mehr Flieger und vorallem am richtigen Ort stehen??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Nachtrag Öhm........ war glaube ich eine sehr schlechte Idee, der Simulator hat prompt gemotzt, als ich dieses File entfernt habe. Zum guten Glück haben wir ja noch den Papierkorb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Claudio, bei mir wird im AFCAD das MOD File mit Layer 39 und das STOCK File mit Layer 7 geführt (und grau dargestellt), will heißen, das File mit dem höheren Layer wird im FS9 verwendet. Was als Layer eine niedrigere Nummer hat ist in der Scernerybibliothek höher (mit kleinerer Nummer) positioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hi Leuts!! Hallo Heinz! Danke im Nachhinein für Deine Antwort. Ich werde es heute abend nochmals probieren. Ich habe das AFCAD File an der oben erwähnten Seite runtergeladen und installiert. Leider ohne Wirkung. Hernach habe ich es wieder zurückinstalliert und mit Schrecken festgestellt, dass nun das Original AFCAD File von Zürich modifiziert wurde. Es gibt nun zwei Möglichkeiten für mich. Ich modifiziere es ebenfalls weiter, in der Hoffnung, dass es dann auch wirklich funktioniert, oder aber ich bekomme von Euch das dieses Original File. Wenn ich es modifiziere, müsste ich noch wissen, wo man den Boden senken oder erheben kann. Irgendwo habe ich das da oben gelesen, dass dies angeblich ginge. Ahh noch was, ich habe, bevor ich das Standard file versaut habe, das ursprünglich als mod. bezeichnete AFCAD Fila zum LSZH umbenannt. Als ich mal im Suchprogramm nach LSZH suchte, musste ich feststellen, dass sicher etwa 30 *.bgl Files so hiessen im Simulator . Kann es sein, dass dies auch ein Problem sein könnte, warum der FS9 immer noch die alte AFCAD (resp. Original) Scenery benütz hat? Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Claudio, das Stock File AP950150.bgl könnte ich dir schicken wenn du mir eine Adresse gibst;). Solange du aber ein Addon verwendest solltest du auch das passende AFCAD File verwenden. Aber nach deinem 3. Bild zu urteilen fehlt dir nicht ein richtiges AFCAD File sondern mehr Traffic. Bei mir stehen auf dem Standard LSZH mit MyTraffic 20 Flieger an den Gates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 17. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Hi Leuts!! Nun......... in meiner Flusiwelt scheint langsam Leben aufzukommen. Es gibt da jedoch noch einwenig Unklarheiten. Zum einen meine ich zu glauben, den Fehler, warum ich in Zürich oder Genua nur sehr wenig Verkehr habe, gefunden zu haben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass doppelte AFCAD Files voranden sein könnten. Jetzt muss ich die natürlich entfernen. Nehmen wir als erstes Zürich von Flylogic. Meine Frage an Euch Gurus. 1. Wie finde ich heraus, welches Traffic *.bgl Files sind, die ich mit dem AFCAD manipulieren kann? Mit ausprobieren bin ich wahrscheinlich einen Monat lang dran. 2. Welches sind oder wie heissen die *.bgl Files, dessen Flieger von Flylogic herumkurven und stationiert sind, die zu entfernen sind? 3. Wie finde ich heraus, welche AFCAD Files aktiv sind? 4. Wo ist oder wie heisst das Original Traffic.bgl File von Zürich, das mal von Flylogic mitgeliefert wurde? Genua, Malpensa, Milano Linate ISD 1. Wie finde ich die *.bgl Files heraus, welches die Flieger sind, die bereits am Boden platziert sind? Allgemeine Frage: Wie finde ich generell die *.bgl Files heraus, welches bei Addon-Scenerys bereits installierte Flieger sind? Öhm... sorry für die Sprachfehler, habe gestern abend glaubs einwenig zu viel getrunken :confused: :confused: :confused: (Irish Mist im Paddy o'Bryan) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Hallo Claudio, 1. die Dateien die mit AFCAD2 erstellt werden tragen (standardmäßig) ein AF2 am Dateinamenanfang. Wenn du dir das o.a. AFCAD Tool installiert hast, startest du es und kannst rechts einen Airport eingeben, das Programm sucht dann alle zugehörigen Dateien raus, wobei das oberste das aktive File ist. Festgelegt wird in diesen Files aber nur wo Landebahn, Rollwege, Gates usw sind. 2. Schau mal in die ReadMe von Hersteller ob da keine Angaben enthalten sind, bei GAP sind es ****stat.bgl 3. siehe 1. 4. Traffic Dateien (erstellt eigentlich PAI), sofern überhaupt bei einem Airport Addon enthalten, sollten auch in der ReadMe erwähnt sein. Allgemein verbindliche Richtlinien zur Namensgebung gibt es nicht aber stationäre Flieger könnten in "stat" sein und AFCAD Dateien ein "af2" enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo Heinz, Habe ISD Malpensa installiert und das AFCAD AF2_LIMC.bgl (26951 Byte) vom 1.11.2003 installiert (ab AVSIM). Sehe nun den (bekannten) Fehler, dass die Flieger ca. 30cm im Boden verschwinden. Ich habe gesucht, ob mein AFCAD Files korrekt ist und anhand dieses Threads viele Infos gefunden :rolleyes: AFCAD.exe zeigt mir für malpensa MOD auf Layer 38 ,erster Position,schwarz und 'Stock' auf Layer 7, 2.te Position, grau. File AF2_limc.bgl ist NUR einmal vorhanden; Ordner F:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\scenery Soweit meine ich, ist alles korrekt; dh. MEIN AFCAD wird verwendet. Hat aber Fehler. Bis zu dieser Zeile sind ca. 40Minuten vergangen. Es ist nun alles ok. Ich habe die AFCAD AF2_LIMC.bgl vom 22.11.03 installiert > Taxiing war ok, Gears immer noch im Boden. Dann mit AFCAD die Altidude von 767.0 auf 763.0 geändert, alles Palleti. :008: Vielleicht hilft das auch den anderen ILS Kollegen. (Habe recht viel gelernt und das noch mit 62 ...) Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.