Zum Inhalt springen

Helikopter Absturz im Monte Rosa Massiv


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wirklich glück gehabt, das keiner getötet wurde. Aber wenn der Hubschrauber in 4.550m höhe abstürzt, wie überlebt man da?

Geschrieben
Original geschrieben von compuking

wirklich glück gehabt, das keiner getötet wurde. Aber wenn der Hubschrauber in 4.550m höhe abstürzt, wie überlebt man da?

 

Am besten mit warmen Kleidern ;)

Geschrieben

Hallo Julian

 

Die Monte Rosa Berggruppe ist "ziemlich" hoch,

Dufourspitze 4634m,

Lieskamm 4527m,

Signalkuppe 4554m.

 

Nach der ital. Presseagentur ANSA ist der Unfall nahe des "Rifugio Regina Margerita" passiert, das sich auf 4550m befindet, auf dem Ostgrat der Signalkuppe.

 

Gruss

Samuel

 

 

Edit: Link

Geschrieben

Hi Leute,

 

dann müsste er ja mit dem Berg zusammengeprallt sein!

Dann wäre es ja laut Theorie kein Absturz, sondern ein Zusammenstoss mit Gebirge.

 

Also ich weiss ja nicht, aber Air Zermatt hat ja schon ziemlich Dreck am Stecken!

 

 

Nimmt mich ja Wunder, wie lange es geht, bis das BAZL ihnen die Fluglizenz entzieht.

 

 

 

Grüässli

 

Markus

Frank_Willfeld
Geschrieben
....Also ich weiss ja nicht, aber Air Zermatt hat ja schon ziemlich Dreck am Stecken!

 

hi,

 

was genau meinst du damit ?

 

 

 

mfg

 

 

 

frank

Geschrieben

Die Pressemitteilung der Air-Zermatt:

 

 

Absturz einer Lama der Air Zermatt 2004-07-12

Beim Absturz eines Lama's der Air Zermatt sind am Samstagmorgen im Monte Rosa Gebiet fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei einem Transportflug auf einer Höhe von rund 4550 Meter im Gebiet der Regina Margherita-Hütte. Es handle sich dabei um eine Gruppe von Medizinern und Technikern, die zu einem wissenschaftlichen Experiment unterwegs waren. Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar. Das BFU hat die Untersuchungen eingeleitet. Einer der Patienten konnte gestern aus dem Spital entlassen werden. Zwei weitere Patienten sind leicht bis mittelschwer verletzt und zwei schwer. Es sind alle Patienten ausser Lebensgefahr. Wir wünschen alle eine rasche Genesung.

 

 

@Markus

Wie kommst du darauf solche Aussagen zu machen? Würde mich echt interessieren.

 

Gruss Dani

Gast Hans Fuchs
Geschrieben

Markus supreme

 

Einmal mehr der Aufruf: Ich bitte von unangebrachten Verdächtigungen und von übertriebenen Forderungen Abstand zu nehmen.

 

Wir wollen uns hier hier fachlich auf hohem Niveau mit der Fliegerei auseindersetzen. Und zwar sind wir für die Fliegerei und nicht gegen sie. Primitive Bemerkungen ohne jedwede Grundlage haben da schlicht keinen Platz.

 

Hans

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

In dieser Sache möchte ich Hans absolut Recht geben. Es ist eine masslose Schweinerei solche primitiven Aussagen (jaaaaaaa Markus) überhaupt im Internet zu verbreiten. Du bewegst dich schon nahe an der Strafbarkeitsgrenze. Dass du unmöglich Pilot sein kannst, das merkt man. Flugzeuge werden bis zum heutigen Tage zum grössten Teil immer noch von Menschen gesteuert und wo Menschen sind passieren Fehler (DU Markus bist sicher eine Ausnahme)!!!

 

Zudem kannst du unmöglich Informationen über den genauen Sachverhalt haben, da dieser Fall erst untersucht wird also sei nicht so verdammt voreilig!

 

Was ist wenn der schwerverletzte Helipilot ein begeisterter Leser dieses Forums ist und sich dann deine schweinischen Aussagen über sich ergehen lassen muss?!?!

 

Aus meiner Sicht bist genau DU derjenige der hier momentan den "Dreck am Stecken" hat, wenn du das Bedürfnis hast, solche Postings anzubringen!

 

Die Gesellschaft hat sich mittlerweile defintiv von der Vernunft verabschiedet....

 

so far...

 

flo

Geschrieben

Supreme,hab noch selten soviel Blödsinn gehört!!!

Ich hoffe die Diskussion ist hiermit beendet zu diesem tragischen Vorfall.

Martin

Geschrieben

Hallo Martin

 

Entschuldige wen ich das so nochmals betone. Aber Markus ich glaube du sagst so ein sch.... nur weil das BAZL wegen ilegalen landungen untersucht. Das find ich so doof was ist dabei, ich habe gehört es wird auch gegen andere unternemen ermitelt. Und mir wurde gesagt die Air-Zermatt lade die Leute dort wieder ein weil es kein schnee mehr hatt, das man in das Thal fahren kann. Aber das ist ein andereses Thema. Der Unfall ist ein Unfall. Weiter möchte ich mich nicht eusern, auser das ich Martin Hans und flo Recht gebe. Bedaure das es so ewas gibt:001: .

 

Gruss Stefan

Gast Hans Fuchs
Geschrieben

Macht doch bitte auf halblang und überlegt Euch Eure Wortwahl. Piloten oder nicht, mehr Niveau bitte! sowohl was Sprache, Rechtsschreibung und als auch was die Inhalte angeht.

 

Da zur Klärung Sache selber nichts mehr beigetragen werden kann, schliesse ich dieses Thema.

 

Hans

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...