Zum Inhalt springen

Eigene T-Shirts drucken lassen

michi1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Weiss zufälligerweise jemand wo man t-shirts drucken lassen kann? Zu einem einigermassen fairen Preis und anständiger qualität. Ach ja und nur kleine Mengen, so 3-4 Stück.

Hinten eine Domain und vorne ein kleines Logo.

Danke für eure Hilfe

Hallo Michael

Kaufe Dir Druckfolien für Textildruck und bügle die bedruckte Folie auf ein TShirt. Folien für Textildruck sind für Tintenstrahldrucker in den meisten PC-Shops erhältlich.

• 8 Jahre später...

Ich nutze dafür immer http://www.shirtfabrik24.de

Die anderen großen Anbieter habe ich auch schon mal ausprobiert, war aber im Vergleich zu Shirtfabrik24 nicht so zufrieden damit.

Bei den einen war es die Bedienbarkeit der Webseite, bei anderen die Dauer der Lieferung oder eben auch der Preis.

Aber dafür gibt es ja zum Glück genug Alternativen! :cool:

• 9 Monate später...

Hallo,

Ich habe da so eine Freizeitgruppe, die fahren bald ins Zeltlager und da wollte ich denen ein paar (URL durch Moderation entfernt). Jetzt frage ich mich ob ich besser normale T-Shirts nehmen sollte oder eher sogar Polo-Shirts? Ich wollte da dann das Thema und den Namen der Zeltlagergruppe drauf drucken lassen mit einem Gruppenbild. Was haltet Ihr von der Idee?

Danke für eure Anregungen und Meinungen.

Christian Thomann
... Zu einem einigermassen fairen Preis und anständiger qualität. Ach ja und nur kleine Mengen, so 3-4 Stück.

Hinten eine Domain und vorne ein kleines Logo...

Michi!

Das ist ja eben die Krux! Fairer Preis heisst hoffentlich nicht einfach billig und anständige Qualität nicht einfach gute Qualität. :009: Siehe unten.

Hallo Michael

Kaufe Dir Druckfolien für Textildruck und bügle die bedruckte Folie auf ein TShirt. Folien für Textildruck sind für Tintenstrahldrucker in den meisten PC-Shops erhältlich.

Ueli, für Putzlappendruck reichen Transferfolien alleweil. Aber wirklich nicht mehr.

Mit dem Gedanken für eigene T-Shirts hat sich sicher schon so mancher hier auch schon befasst. Möglicherweise auch mit schönen Masshemden (yourtailor.de oder .ch) mit persönlicher Stickerei auf Kragen oder Manchette. Klar, wer etwas will, das Andere nicht haben, muss etwas tiefer nach rechts hinten greifen! Womit auch ausgedrückt sein, dass der Wunsch nach "fairem Preis" UND "guter Qualität" hier begraben ist!

Sicher wird jeder begreifen, dass eine Auflage von 10'000 Stück günstiger kommt, als Einzelanfertigungen von bloss 10 Stück. Also finden wir ein Zwischenstück! Achtet auf das Angebot verschiedener Druckarten - Techniken!

Die oben genannten online-Shops (shirtinator teilweise, aber spreadshirt ist mein Favorit) sind sicher zu empfehlen, wobei ich mit spreadshirt.de die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe jeweils für unseren Verein einen Prototyp erstellen lassen, wobei ich auf dem selben T-Shirt gleich mehrere verschieden Druckarten anwenden liess. Klar, immer im "fairen" Preissegment.

Dabei hatte ich auch von Uelis Vorschlag von Fotodruck bis zum sehr starken Beflockungsdruck allerlei probiert.

Fazit:

Fotodruck gibt zwar ein sehr persönliches Moment auch wieder, doch reicht dies gerade mal für 10 Wäschen. Keine Möglichkeit, die Optik nach der Wäsche wieder aufzufrischen.

Flockdruck ist mE die höchste Qualität. Sie trägt sehr viel Material auf, die nach der Wäsche mit Vorsicht wieder "nachgebügelt" werden kann, da sie dann durch die Hitze immer mehr im Stoff fixiert wird (Backtrennpapier auflegen und nicht verrutschen!!). Diese T-Shirt habe bei mir schon Jahre überlebt. Nachteil, nur wenige Farben. Keine Mischmöglichkeit wie Fotos.

Glattdruck mit flächigen Farbfolien analog wie Flock, sehr hohe Qualität.

Effektfolien sind dann eher Spielerei und ebenfalls sehr gut.

Stoffqualität:

Hier liegt der zweite Hund begraben! Für mich gilt immer noch als höchste Qualität die Switcher. Für T-Shirts wie auch für Sweater! Vergiss Fruit&Loom, Hanes oder ähnliche Billigware.

Stickerei:

Eine Stickerei ist unkaputtbar! Die wohl bekannteste Stickerei auf T-Shirts und Sweater bietet das "Segelflugparadies Samedan" an. Selbstverständlich auf Switcher. Die halten Jahre! Halt auch immer nur für wenige Farben machbar.

Michi, ich hoffe, du kommst auch mit meinen Anmerkungen für deinen kleinen Floh im Ohr zurecht. Ich war übrigens auch mal beruflich in der Textilbranche tätig (Oberbekleidung). Deshalb auch die deutlichen Wegweiser! ;)

Viel Spass an deinem Spass!

Michi!

Das ist ja eben die Krux! Fairer Preis heisst hoffentlich nicht einfach billig und anständige Qualität nicht einfach gute Qualität. :009: Siehe unten.

Ueli, für Putzlappendruck reichen Transferfolien alleweil. Aber wirklich nicht mehr.

Michi, ich hoffe, du kommst auch mit meinen Anmerkungen für deinen kleinen Floh im Ohr zurecht. Ich war übrigens auch mal beruflich in der Textilbranche tätig (Oberbekleidung). Deshalb auch die deutlichen Wegweiser! ;)

Viel Spass an deinem Spass!

psssst die Frage ist 10 Jahre alt :D ich glaube das ist neuer Rekord :008:

Christian Thomann
psssst die Frage ist 10 Jahre alt :D ich glaube das ist neuer Rekord :008:

:eek: :eek: Heiliger Strohsack! Aber immerhin habe ich mir pflichtbewusst die Mühe genommen, so wie es alle verdient haben. .... :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...