six Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 less rules, more fun? Swiss Bush Flyers VA Ok, es IST ein Abklatsch von Bush Flying Unlimited, aber dafür fliegt man hauptsächlich durch die Schweiz. :D Gruss Rich Zitieren
Classic Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 "Elvis" und "Bluesman"..soso ;) "Simplify your Life/Airline"... Und wieder ist eine Marktlücke gefüllt. Langzeitmotivation? Man wird sehen.... Gruss, Stephan Zitieren
Ask23 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Stimmt die Pilotenliste ist sehr aussagekräftig. Hat jemand die Flugaufträge gefunden? Zitieren
six Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Geschrieben 9. Juli 2004 tja, muss ja nicht jedem gefallen. nebenbei bemerkt hab ich nen auftrag gefunden, steht ja, wo man was findet :rolleyes: . zu der pilotenliste: ist - neben der passagierluftfahrt - eigentlich üblich, dass man callsigns verwendet. und dass sie kurz ist, liegt wohl daran, dass die page/VA erst einige tage alt ist. aber vielleicht bin ich einfach voreingenommen, weil's ein kumpel von mir ist. :p Zitieren
Ask23 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Das hast du falsch verstanden ich wollte keine Kritik ausdrücken ich finde die Idee gut es ist halt eine Nische aber es wäre ganz interessant eine Info zu haben wer sich hinter dem Projekt verbirgt. Zitieren
six Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Geschrieben 9. Juli 2004 kritik DARF man auch geben... ich kann dir soviel sagen: ich hab meine hände auch kräftig mit im spiel, sonst würde ich hier ja keine "werbung" machen ;) . ist eben eher für die gedacht, die nicht gerne lange flüge mit vielen procedures machen (soll's ja auch geben)... so ganz nach dem Vorbild Bush Flying Unlimited. Nur das mit der Pilotenliste ist ein gewisses Extra für die, die gerne in einer solchen Liste, die ihre Arbeit für die VA zeigen, stehen. (ich z.b. weniger, hehe). gruss rich Zitieren
Oli88 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 ich finde das ganz mal was anderes, evt überleg ich mir das mal... Zitieren
slowmover Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Funktioniert der Link noch ??? bei mir kommt da nur ne leere Seite Zitieren
six Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Geschrieben 11. Juli 2004 jo... der geht eigentlich. sonst versuch mal den hier gruss rich Zitieren
six Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Geschrieben 12. Juli 2004 was wollte ich denn jetzt gerade noch schreiben? :( :confused: ach ja: UP!!! :D :D Zitieren
slowmover Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von six was wollte ich denn jetzt gerade noch schreiben? :( :confused: ach ja: UP!!! :D :D Sowas bringt nix, verärgert hochstens die Kundschaft (so wie mich). Zitieren
six Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 aber dank deinem belehrenden beitrag ist's jetzt auch wieder oben. und doch, es bringt was: das thema geht nicht gleich unter. andererseits muss man davor in dieser sparte des forums ja auch nicht unbedingt angst haben. kundschaft? kunden bringen doch geld... ich seh nichts. was konkret stört dich denn eigentlich? gruss rich Zitieren
Classic Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Jetzt mal ernsthaft Elvis (oder war es Bluesman?) ;) , das Projekt ist interessant und Humor scheint ihr auch zu haben. Vom Design her passt die Seite ebenfalls. Wenn ihr daraus etwas machen wollt, würde ich Folgendes empfehlen: 1. Bei aller Unverbindlichkeit, die die alleinige Nennung von Callsigns mit sich bringt: Führt wenigstens zwei oder drei Ränge ein, damit Langzeitmotivation für Flüge gegeben ist (z.b. Trainee, First Officer und Captain). Als Maßstab für eine Beförderung kann die Anzahl der absolvierten Aufträge/Flüge gelten. 2. Legt euch eine kleine feste Flotte von hochwertigen Buschfliegern zu - für den Anfang nicht mehr als 2 oder 3 Maschinen. Die Modelle sollten im FS 02 und 04 funktionieren. Im Idealfall schafft ihr es auch, eine Firmenbemalung zum download anzubieten. 3. Erstellt wenigstens einen kleinen Rahmenflugplan mit etwa 10 festen Zielen. So können die Leute auch fliegen, wenn mal keine Aufträge im Board stehen. 4. Nennt den Hangar "Hangar", nicht "Hanger". ;) Die Sache mit dem Jobboard ist gar nicht schlecht. Wenn ihr den Laden noch ein bißchen mehr konkretisiert, wird sich sicherlich der eine oder andere anonyme Buschmann bei euch einfinden. Es grüsst Stephan Zitieren
six Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 vielen dank, stephan "six" ist noch nicht in der liste ;-), im board schon. zu 1. ja, kann man machen. müssen ja nicht unbedingt die offiziellen ränge sein. zu 2. ey, du magge gugge: sind ja schon zwei heisse öfen mit bemalung da. ;) 3. keine schlechte idee. 4. heisst nur im link/navigation "hanger", weil auch alles andere da "neudeutsch" bezeichnet ist. gruss rich Zitieren
Classic Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Prima Six, es lohnt sich noch etwas dran zu feilen - denn wenn es egal ist wie man heisst, ob man im Board steht und mit welchem Hobel man fliegt gibt es auch keinen Grund, einer VA beizutreten..;) zu 2.): Ja sakrisch - da sind ja schon zwei. Aber wenn es wirklich "hot" werden soll, muss da noch ein weiterer Flieger rein. Es gibt sooviele tolle Buschflieger (Freeware), die eure 185er gut ergänzen würden...Tips gibts gerne auf Anfrage. zu 4.): würde mich wundern, wenn es irgendeine Sprache der Welt gäbe, in der die Flugzeughalle als "Hanger" bezeichnet wird. ;) Gruss, Stephan Zitieren
six Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 zum "hanger". einerseits hast du recht: man findet diese schreibweise für "hangar" wohl nur in sehr speziellen wörterbüchern (ami slang oder so). tatsache ist aber, dass ich "hanger" im zusammenhang mit der fliegerei beim gamen und beim durchs-netz-streifen wohl öfter gesehen habe als "hangar". also: offiziell "hangar" - inoffiziell "hanger" mach mal bei google-bilder-suche "hanger" rein. neben zahlreichen kleiderbügeln wirst du auch so das eine oder andere hangar-bildli finden. ;) gruss rich Zitieren
Classic Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Wellwell, Rich...wir wollen das schöne Wort "Hangar" nicht zum Kleiderbügel deformieren. Wenn "Google" zur Richtlinie für die richtige Schreibweise wird - dann gute Nacht. :p X-press whut u feel an gimme 5ive, man...:rolleyes: Achja: Die o.g. Rangstufen sollten nur ein Denkanstoss sein. Von mir aus könnt ihr eure Leute auch zum Wookie, Fondue Officer oder Apostel Paulus befördern...:D Cheers, Stephan Zitieren
six Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Geschrieben 14. Juli 2004 So Swiss Bushflyers VA gibt's jetzt nicht mehr... :002: ... dafür aber the Swiss Bushflyers Club. :D War nie eine VA und sollte auch keine VA im engeren Sinne sein. Obwohl VA ja kein geschützter Name ist, aber wir haben eben erst nach dem Grundaufbau der Page bemerkt, dass mit dem Begriff VA recht konkrete Vorstellungen unter dem Flusi-Volk verbunden sind. Also: Nur simmen zu langweilig? VA aber doch nicht dein Ding - oder vielleicht noch freie Ressourcen? Check out the Swiss Bushflyers!!! :cool: (und was zum Deibel macht der Beitrag dann hier, wenn's doch keine VA ist??? ts ts ts.... ;) ) Gruss Rich Zitieren
six Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 Ok, die Sache liegt - trotz flashy Intro, hehehe - im Sterben. Wer die Idee an sich gut fand, aber noch etwas warten wollte, um zu sehen, wie es sich entwickelt: zuschlagen :004: und somit SBF retten, da dieser "Club" nur vom Austausch unter den Piloten lebt. Gruss Rich Zitieren
Classic Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 Hoppala, das ist schade. :( Elvis, der King und Boss persönlich, hat die Bühne mehr oder weniger verlassen. Das Pilotroster (das ja nie eins sein sollte) leert sich wieder. Die Grundidee, in der Schweiz soetwas wie Bush Flying Unlimited mit unkonventionellen Flugmissionen aufzuziehen, klang gar nicht schlecht. Gibts in der Schweiz keine Buschpiloten? Oder liegts dann doch an der Überdosis Coolness und der fehlenden Schienung durch Regeln und virtuelle Karriere? Auf jeden Fall war das mal ein erfrischendes Aufspiel im VA-Alltag. ;) Gruss, Stephan begeisterter Buschpilot (...aber woanders :005: ) P.S.: Das "flashy" Intro ist trotzdem ein stilvoll gemachtes Hämmerchen. Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 ... schade! Bush-Fliegen ist doch was Spannendes! Genug von den ganzen Autoland mit ILS, da muss man wenigstens noch etwas denken und kurbeln beim Fliegen und nicht nur Knöpfli am FMS drücken :D :D Hier habe ich noch was gefunden, für alle die mal wieder Multiplayer-mässig Bush fliegen möchten: The Alaska Bush Race (nein, hat nichts mit den Wahlen zu tun ;))! Das ganze kommt am nächsten Sonntag 12. September, start 21 Uhr GMT (also 22 Uhr Swiss-Time). Dazu gibt's eine spezielle Szenerie, alles dort beschreiben (he he, aber alles auf English, aber das dürfte unter den Flieger doch kein Problem sein, oder?) + ihr müsst euch vorher dort anmelden. Wie wär's mit einer regen schweizer/deutschen/österreichischen Beteiligung?! Zeigt mal, dass die Bush VA wenigstens nicht am Können der Piloten gescheitert ist (sondern an "den politischen Rahmenbedingungen" oder so)!! Gruss Johannes, bin schon angemeldet Edit: oops, Wochentag war falsch :) Zitieren
six Geschrieben 3. September 2004 Autor Geschrieben 3. September 2004 stephan, danke für die tröstenden worte :002: :007: einer von vielen gründen ist sicher auch die mangelnde werbung... aber wohin damit?? johannes: der samstag ist der 11., der 12. ist sonntag. aber anschauen muss ich mir dass auch mal. gruss an alle bush-anhänger ;) rich Zitieren
Classic Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 dass die Bush VA wenigstens nicht am Können der Piloten gescheitert ist (sondern an "den politischen Rahmenbedingungen" oder so)!! ...man merkt, der November rückt immer näher. :D :007: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.