kristian Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, ich suche ein paar Airports , die etwas besonderes haben, nichz so wiew die anderen, wo ne ne fläche mit 2 bahnen sind. wie zum beispiel SESM. da muss man in einen Krater reinfliegen. es gibt auch noch so einen ich glaub in bhutan hab den namen aber vergessen. naja ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar mehr spektakuläre airports kennen lernen würde.w Zitieren
McChester Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 da fällt mir spontan innsbruck (icao lowi) mit seinem 5° offset ILS beim approach auf die 26 und visuellem circling im engen tal auf die 08 ein. natürlich auch madeira (lpma) das mit einem visuellem anflug samt rechtskurve im short final auftrumpft und wegen der gefährlichen winde berüchtigt ist. beide brauchen im RL eine spezielle ausbildung um sie kommerziell anfliegen zu dürfen achja und dann gibts noch tivat (LYTV) wo früher sogar DC10 gelandet sind mehr davon gibts dort: http://www.dangerous-airports.com/ lg, alex Zitieren
kristian Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Geschrieben 8. Juli 2004 mcchester, danke das ist schonmal sehr gut. Zitieren
Mister Volare Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Hi Reggio Calabria LICR ist auchnoch was! Devis Zitieren
Getsch Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Kristian ! Hier kommen die Angaben zum Aiport Paro in Bhutan. Der Flugplatz ist sehr schwierig anzufliegen, da er in einem engen Tal liegt. Zudem liegt der Platz auf ca.7300ft, was die ganze Sache erschwert. Trotzdem wird der Flugplatz von der Druk Air mit Airbus und Bae 146 angeflogen. Der Platz hat einen VOR Anflug. Bhutan - Paro Airport - Airport Details Airport Code : PBH Airport name : Paro Airport Runway Length : 4935 ft. Runway Elevation : 7332 ft. City : Paro Country : Bhutan Country Abbrev. : BT World Area Code : 702 GMT Offset : -6.0 Longitude : 89° 25' 0" E Latitude : 27° 26' 0" N Gruss Geza Zitieren
compuking Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 mir fällt ganz spontan Kai Tak ein Zitieren
Mister Volare Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 @copuking: Ja schon, der gehört aber der Vergangenheit an... Zitieren
compuking Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 ich weiß, aber hier steht nirgends was von wegen vergangenheit, oder hab ich was überlesen? Zitieren
kristian Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Geschrieben 8. Juli 2004 das is schon i.o. ich werd die alle mal abfliegen. solange der Anflug oder die umgebung etwas besonderes is, is mir egal ob geschlossen oder nich. Zitieren
Tis Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Hello, auch ein Klassiker in dieser Kategorie ist das Lukla Airfield in Nepal...das sieht in echt wirklich auch so aus (was ich bei SESM bezweifle wennich die Anflugkarten anschaue). Hier einige Real-Life Bilder von Lukla: http://www.airliners.net/search/photo.search?&maxres=500&keywords=Lukla&keywrange=place&nr_of_rows=20&first_this_page=0&page_limit=15&sort_order=photo_id+DESC&thumbnails=&engine_version=6.0&nr_pages=2&page= Auf keinem von diesen sieht man aber richtig die Besonderheit dieses Platzes.Er ist naja, wie auf einem Felsplateau gebaut, auf der einen Seite gehts also steil abwärts, auf der anderen Seite steht eine hohe Felswand. Also nix mit Go Around ;) Ist immer mal wieder eine Reise wert, auch wenn es mit einer 152er Cessna mehr ein Kampf (Höhe!) als ein Vergnügen ist. Aber mit Twin Otter oder PC-6 ists funny! Grüsse, Tis, der auch schon mit Learjets dort runter ist ;) Zitieren
McChester Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Achja, nochwas: Courchevel, einer der bekanntesten altiports! auch nicht zu verachten! :) http://www.airliners.net/search/photo.search?&maxres=500&keywords=Courchevel&keywrange=all&nr_of_rows=39&first_this_page=0&page_limit=15&sort_order=photo_id+DESC&thumbnails=&engine_version=6.0&nr_pages=3&page= Zitieren
Lucien.S Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Oh ja Lukla... das ist eine Geschichte für sich :D Bin mal mit ner Beech1900D der Budda Air angeflogen.. dannach erwischte mich ein kleiner Wind :( und ich hatte grosse mühe das Ding vor der Felswand zum stehen zu bringen... Noch etwas: Das schlimme ist, wenn du mit einer B1900D von Lukla nach Khatmandu fliegts musst du meistens noch irgendwo zwischenlanden, denn entweder du bist zu schwer und stürtzt den Abhang hinab oder zu hast zu wehnig Fuel um bis nach Khatmandu zu fliegen :D Also aufgepasst ;) Sowieso: Die Airports(Airfields) im Himalaya sind sehr tückisch.. würde einfach mal mit einer TWotter von Khatmandu aus irgendwo ins Gebirge fliegen, bis du einen Platz siehst und ihn dann versuchst anzufliegen!! Was ja nicht immer sehr einfach ist :D Jedoch bin ich noch nie Courchevel angeflogen ! Gibt es da eine passende Scenery oder irgendeine Mesh für die Gegend??? Wäre Dankbar Viel freude :p [EDIT] Heiliger bimbam da ist ja mal Tyrolian Airways mit einer Dash 7 angeflogen !!! P.S. Wo liegt das etwa?? Beim M.Blanc?? [EDIT2] Sorry muss noch mal was sagen: Gibt es ein gutes Freeware Model+Texture der Dash7 von Tyrolian? [EDIT3] Bin gerade auf Avsim... da habe ich so eine Liste mit allen Airports in Frankreich gefunden! Es steht, dass es eine Scenery gibt... sie heisst courchevel4.2.zip Aber ich habe sie auf avsim nicht gefunden :( Werde mal Googlen oder Lycosen ;) [Edit4] Gefunden!!!!!!! Aber es hat keine Textures dazu! hier gefunden! aber achtung zuerst die Lautsprecher abschalten!! Nur so als tipp Zitieren
Urs K Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Ciao zämä! Ein Flugplatz der für mich persönlich sehr aufregend ausschaut und welchen ich diesen April live miterlebt habe ist Tioman Island Intl. Airport. http://www.airliners.net/open.file/220962/M/ ca. 10m nach Pistenende ragt eine Felswand empor!! Auch der Anflug auf diesen malaysischen Airport ist recht interessant. Er führt nahe einem Berghang entlang und kurz vor dem Aufsetzen muss das Flugzeug noch eine steile Rechtskurve einlegen um auf die Pistenachse einzuschwenken. Der Flug hat mir sehr gut gefallen. War wunderbar mit der etwas betagten De Havilland Dash 7 zu fliegen, welche die ehemaligen Militärpiloten aber wunderbar im Griff hatten. Regnerische Grüsse aus St. Gallen. Urs K. :( Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo zusammen Ein Geiler Threat, ich werde alles ausprobieren, sobald die Prüfungen durch sind. :002: :002: So Spontan kommt mir noch der Männlichen und Dittingen in den Sinn. Wobei man beide wohl nicht mit dem Airliner anfliegen kann :D :D Bei Dittingen habe ich jedoch auch schon eine DC 3 hingesetzt. (Realität?) Beide Airports sind in Rolis Superthreat zu Finden, im Ordner "Szenerien"? Original geschrieben von Urs K Regnerische Grüsse aus St. Gallen. Hähä, Gruss aus dem sonnigen Lozääärn. Für einmal sind wir mal nicht die vom Nordstau Gelackmeierten Stefan Zitieren
Shmuel.W Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo Kristian Der Airport von Shell Mera (SESM) befindet sich nicht in einem Loch. Der MSFS verwendet hier bloss falsche Höhenangaben für die Runway-Altitude. Es gibt übrigens auch umgekehrte Fälle, Runway auf einem Hügel. Sieh dir mal die IFR Anflugkarten für SESM an. Carta de Aproximación por instrumentos = Anflugkarte für Instrumentanflüge. ;) Zudem wird geplant den Flugplatz von SESM mit einem ILS auszustatten. En su Plan Estratégico, la DGAC tiene previsto implementar proyectos y mejoras en este aeropuerto: Iluminación de pista, instalación de un Sistema de aterrizaje por Instrumentos (ILS), para que las aeronaves puedan operar en la noche y bajo condiciones meteorológicas adversas, ampliará el edificio terminal, instalará equipos de seguridad de rayos X para la revisión del equipaje de pasajeros, centralizará el abastecimiento de combustibles, habilitará la vía perimetral del aeropuerto para optimizar la circulación vehicular y garantizar la seguridad aeroportuaria. Quelle: DGAC (Ecuadorianisches "BAZL") Interresant sind auch Skardu in Pakistan (OPSD) und La Paz in Boliven (SLLP) aufgrund ihrer Höhe. Skardu ist nur knapp halb so hoch wie La Paz, aber die Topographie ist dafür "ziemlich" interessant (Karakorum, K2, etc. ;) ). Gruss Samuel Edit: Unterschrift vergessen :002: Zitieren
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Hier gibt es Scenery's von Courchevel und co. http://perso.wanadoo.fr/bravomike/ http://www.vf-air.com Gruß Jan-Paul Zitieren
wernermüller Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Bin grad heute - auf Empfehlung eines Bergsteigers, der real dort war, von Kathmandu (VNKT) nach Jomsom (VNJS) geflogen. Ziemlich aufregend - zumal mit realem Wetter (Nebel) und natürlich kein ILS... Überhaupt ist es schon komisch, wenn man auf 23000 ft ist, Berge vor sich zu haben, denen man ausweichen muss... Viel Spaß, Werner Zitieren
Lucien.S Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Hallo @ all Dieser Thread ist schon ein weilchen her ... und die Nachricht auch ... aber ich wollte sie euch nich Vorenthalten! 25.05.2004 Yeti Airlines de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter Die de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter der Yeti Airlines stürzte auf einem Frachtflug von Kathmandu nach Lukla in Nepal aus ungeklärten Gründen ab und zerbrach in mehrere Teile. Dabei kamen alle 3 Besatzungsmitglieder ums Leben. [Quelle Flugzeug-Absturz.de] Naja ... :( Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 10. August 2004 Geschrieben 10. August 2004 Vielleicht meinst du Quito (Mariscal Sucre International-SEQU auf ca.2850m, Ecuador) oder La Paz ( El Alto International-SLLPauf 13400ft, Bolivien; Pistenlänge übrigens 4000m, gilt als höchster kommerzieller Airport) ? Wobei gesagt sein muss, dass Quito noch von bis zu 18000ft hohen Andengipfeln umgeben ist und dort auch Heavies wie der A340 dort regelmäßig verkehren. Zudem werden dort auch Zertifizierungsflüge von Airbus u.a. durchgeführt. Für den Sim mit einem guten Mesh der Gegend empfiehlt sich die SID 6, welche nur für sog. High Performance Airplanes zugelassen ist. Mit ner 72 wirds da schon eng ! Für die Crews ist ein spezielles Training auf diesem Plätzle vorgeschrieben, da die dünne Luft so ihre Tücken hat. So z.B.kann man auf die IAS ca 18% darauflegen um die GS zu ermitteln (bei Windstille) und das TOW ist auch sehr, sehr beschränkt. Gruß Dennis Zitieren
josch Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Approach und Landung in Paro (Buthan) mit A320. Ziemlich beeindruckend: Gruss Johannes Zitieren
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