chrigel Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo zusammen Habe da mal was auf der BAZL seite gefunden und gar nicht gewusst das Germania DC9-82 der Swiss besitzt (5 Stk.) Ein Beispiel: Registration (ohne HB) HB INR Hersteller MCDONNELL DOUGLAS CORPORATION Lfz.-Muster/Typ DC-9-82 Aircraft Address 4920963 (dec) 4b1683 (hex) 22613203 (oct) 10010110001011010000011 (bin) Baujahr 1985 Werknummer 49277 Anzahl Sitze (Indikativ) 172 Max. Abflugmasse 67812 Triebwerkmuster JT8D-219 Lärmabhängige Gebührenklasse x Halter Swiss International Air Lines, 4002 Basel, CH Halter Swiss International Air Lines, 4002 Basel, CH Eigentümer Germania Flugesellschaft mbH, 4002 Basel, CH Seit wann ist das? Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von chrigel Seit wann ist das? Besitzer ist immer noch die Swiss, da die Schüsseln von der Germania geleast wurden. Ohne jetzt weiter recherchiert zu haben - die flogen früher z.T. auch fpür die Aero Lloyd.Das die Germania auch eine eigene Fluglinie betreibt, dürfte nur ein nettes Zubrot sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ja das ist so! HELLO hätte sie übernehmen können zu sehr günstigen konditionen wenn unser lieber Moritz nicht die ursprüngliche Führungscrew von HELLO in die Wüste geschickt hätte nachdem all die Denkarbeit gemacht war! Mehr sag ich nicht dazu! Diegp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Die sieben weissen MD-80, die in Zürich rumstehen, gehören immer noch Dr. Bischoff, dem auch die Germania gehört. Zwei (ex ISX und ex ISZ) fliegen im Moment für Bulgarien Air-Charter ab Burgas und Varna. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 <malganzdummfrag> ...die sind doch aber nicht im Einsatz, Ihr sprecht doch über geparkte Flieger...odäär? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von Roberto <malganzdummfrag> ...die sind doch aber nicht im Einsatz, Ihr sprecht doch über geparkte Flieger...odäär? ... mit Ausnahme von ein paar Werkstattflügen gehts sogar um Langzeitparker, da die Maschinen seit Mai, bzw. August 2003 bereits nicht mehr für SWISS zum Einsatz kamen !! (Das Parkieren kostet ja fast nichts.....) Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Die Leute mit Homebase ZRH haben sicherlich bessere Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Danke Reto, danke Carsten.... Das ist das schöne hier.......man bekommt immer wieder neuen und unbekannten Input. Werd mal schauen ob ich die entdecke in ZRH. Carsten da ist noch was anderes gekommen... ZRH -> Pristina hin und zurück mit Yak 42 von LAT (Tagesausflug). Ich forwarde das eMail mal an Dich. Info´s bald unter: hier declaration: Dear admin this is not mercandising, it´s only information for enthusiasts ;) [EDIT] Der Smilie hat nicht gegrinst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Noch eine andere Frage? Bei vielen Langzeit geparkten Fliegern (Swissair, Swiss und auch farblose) in ZRH sieht man, daß die Engines recht bald ausgebaut sind d.h. viele Flieger ohne Triebwerke dastehen. Wie auch auf Carsten seinem Bild ersichtlich. Ist den der operationelle "Verbrauch" ;) der Restflotte so groß oder werden die Engines separat unter besseren bzw. überdachten und damit klimatisch günstigeren Bedingungen gelagert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von Roberto Noch eine andere Frage? ....werden die Engines separat unter besseren bzw. überdachten und damit klimatisch günstigeren Bedingungen gelagert? Kann ein Grund sein; manchmal werden aber die Flugzeuge und Triebwerke separat geleast, teilweise auch bei verschiedenen Gesellschaften. Und offenbar sind Triebwerke begehrter als Flugzeuge. Einige der ehemaligen SWISSAIR A 320 haben ja mittlerweile Abnehmer gefunden, wobei noch nicht alle abgeliefert sind. Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Moin! Die Triebwerke sind bezogen auf ihre Größe im Vergleich zum Restflugzeug sauteuer, deshalb kann man die ja auch noch besser verwenden. Hier mal ein Bild von der Hansa AILH vom vorigen Jahr, die jetzt für die Croatia fliegt: Es standen damals in EDDB noch weitere Maschinen ohne Triebwerke rum und selbst direkt in Finkenwerder habe ich mal eine Bus gesehen, der dort länger ohne die Triebwerke stand. @Roberto: Die Sache mit dem Link a) Von Hand wie folgt eingeben, dabei die spietzen Klammern durch eckige ersetzen <URL=http://www.charliebravo.de]hier[/url> b) oben bei eingeschalteten Scripting den "http://"-Button verwenden Danke schon mal für die Vorabinfo - der Flug mit der YAK ist noch interessanter als der kurze Hopser mit der SP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Danke Carsten....ich habs geschafft und jetzt auch verstanden! Jo das mit der Yak und Pristina hat schon was, aber ich bin schon Yak40, 42 mehrere mal mitgeflogen. Aber noch nie mit nem "Jumbo" ! Da bin ich jetzt sooooooo was von heiß drauf. Und dann noch ne SP und dann noch von den "Ajatollahs" :). Außerdem werde ich dies Jahr nochmal mit einer IL62 von Pardubice (PED-PED) OCT oder SEP mitfliegen. Die ist nochmal ein muß!!!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluejet Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Grüezzi zäme Die MD83 der Germania, wären für die HELLO sicher teurer gewesen, als die MD90 von Boeing. Bei den Germainia MD82/3 braucht es noch ein paar Erneuerungen und Anpassungen: EGPWS 05 ELT mit FD control Isoliermatten etc. Kostet alles ein Haufen Geld! Zudem ist der Fuelverbrauch der MD90 deutlich tiefer als der der MD83. Mit einer Lärmbelastung welche 6dB unter der des A320 liegt, ist es klar, dass die MD83 (Germania) der falsche Entscheid gewesen wäre. Es Grüessli BLUEJET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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