Steli Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Zusammen, In den diesjährigen Ferien gings nach Djerba, genauer gesagt ins Hotel Yadis Thalasso. Dabei dachte ich dass ich meinen ersten Real-Flugbericht mache. Kamera ist die Canon IXUS 330 mit 2.0MegaPixel. Also nicht das Nonplusultra. Auf jedenfall möchte ich euch diese Reise ein bisschen näherbringen und dabei auch tipps bekommen wie ich paar Fotos besser schiessen könnte :) Wir buchten per Helvetic Tours, also flogen wir auch mit der Edelweiss Air. Geplante Abflugszeit war 15:55 das sieht man hier in der mitte auch Ein uns aller bekannten Bereich des Flughafen Zürich Auf dem Weg ins Terminal E oder wie man es sonst noch nennt "Midfield" Das ist die Metro, machte unheimlich Spass noch. Wir schweizer sind ja nicht gerade Metro verwöhnt ;) Rolltreppe rauf in den Duty-Free Bereich Wir wurden schon gepusht, hatte keine Möglichkeit die Edelweiss noch vom Terminal aus zu knipsen, die Passagierbrücke war mitten im Bild... Mein Sitzplatz für 2h. Mir fiel auf dass ich auf dem Heimflug wesentlich mehr Beinfreiheit hatte, dies konnte auch meine Mutter bestätigen. Hinflug war mit der HB-IHX und Retour mit der HB-IHY. KLM & unsere Schestermaschine die HB-IHZ an den Gates Jetzt wissen wir endlich wo wir sind :D Swiss Sun A320 nach Palma Beim Lineup auf der 28 Während wir auf die Clearence warteten taxelte eine Swiss A319 zu uns. Kurz nach dem Take-Off, könnte Rümlang sein? Eine mir unbekannte Siedlung (bitte um Aufklärung) Blick auf den Zürichsee Dübendorf? Blick zurück auf den Flughafen, CH Pro lässt Grüssen Im Climb über den Alpen Hier der "z'Vieri" war wirklich sehr lecker vorallem der Curysalat. Tunesische Küste in Sicht. Cabin View, man beachte die Frisur links vorne :P In einem FluSi Bericht habe ich erwähnt das diese Inselns gar nicht existieren drüften....nehme alles zurück Sfax City, eine grosse Stadt Diese Wasserfelder interessieren mich immer mehr, für was sind diese gut? Im Approach auf die 09 in Djerba. Von hier aus sieht man den Airport und den langen flachabfallenden Sandstrand von Midoun, der Touristenzone Könnte Full Flaps sein...bin mir jedoch nicht sicher Wir schweben ein Da würde ich gerne spotten! Auf dieser Strasse *schwärm* Nur noch wenige Meter.... 1-2s vor dem Touchdown Revserve Das macht doch Urlaubstimmung nich? Blick über die Runway.. Die Feuerwehr steht bereit...;) Finde diese "Kugeln" aufm Dach so lustig :) Wow, wusste gar nicht das noch 737-200 in Europa eingesetzt werden, diese hier von der Tuninter eine Tochter von TunisAir Nochmal besser Blickwinkel Der Tower Ich fragte noch kurz ob ich ins Cockpit kann und das wurde mir gestattet, so knipste ich noch und sprach mit dem F/O über den FMC (Mir brannten wichtige Fragen auf der Zunge) Das CFM Triebwerk des Airbus -Zeitsprung- Wir sind bereits im Hotel, natürlich gibt es auch noch Hotelpics ;) Der Pool Und nochmal Die Palmen gefallen mir.... Tunesische Kunst :) Noch was bevor ihr mich fragt...ja das Hotel war nicht gerade ausgebucht. Es wurde renoviert und diese renovation ist ein bisschen teurer geworden als geplant und dabei ist ein grosser Deutsche Reisekonzern Abgesprungen. Von den 600 Zimmern waren 80 Belegt ;) Blick zum Strand und zum Fussballfeld Nochmal, weils so schön ist Palmspotting :D Der Strand, wirklich sehr sehr schön und das Wasser erst...so tropisch :) No Comment Es geht weiter mit dem Palmspotting :D -Zeitsprung- Ja leider vergeht die Zeit auch. So sind wir bereits wieder im Bus vor dem Flughafen,. Der CheckIn Karthago Airlines hat ihren Hub in Djerba Blick aus dem Wartesaal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Da kam unsere EDW auch schon! Man beachte die Störklappen ?! Boarding HB-IHY Schüss Djerba CFM Power Kann mir jemand erklären warum der Airbus die noch draussen hatte? Platz genommen an Nr 10A. Blick über das Vorfeld Bereits taxeln wir zu der 09, ein LTU Bomber wird gerade beladen. Dieser fliegt dann via Monastir nach München. Hmm sieht irgendwie komisch aus nicht? Nach dem TakeOff überfliegen wir Houmt Souk - Die grösste Siedlung in Djerba Blick zurück auf den Airport. (Sorry für die Spiegelung) Danach war erstmal Essen angesagt und ich leistete mir grad noch ein Edelweiss-Portmonnaie aus echtem Leder :) Bereits im Descent auf Zürich Finde diese Bilder machen doch eine sehr schöne Stimmung Wir landeten auf der 28, und da meine Kamera zu schwach ist für die Abendämmerung habe ich keine Bilder geschossen. Jedoch hab ich ein VIdeo vom Start und Landung gemacht Link unten. Erstmal noch das Cockpit...: http://www.stelisweb.ch/dje2004/startdje.avi http://www.stelisweb.ch/dje2004/landzrh1.avi http://www.stelisweb.ch/dje2004/landzrh2.avi http://www.stelisweb.ch/dje2004/landzrh3.avi http://www.stelisweb.ch/dje2004/landzrh4.avi So ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und hoffe auf viele Feedbacks.. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hoi Stefan, wirklich sehr schöne Bilder! Die Qualität ist nicht überall top, macht aber auch nix, die Motive sind klar zu sehen und wissen zu begeistern. Will auch mal in einem nur zu einem 4tel ausgebuchten Hotel sein....kein Badeliegenwegschnappen, kein Anstehen an der Bar, Platz im Pool, das sind Ferien! Tunesien hat mich jetzt grad angemacht auf den Bilder! Wie warm war etwa das Wasser? Grüsse und wiiter so! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Spotter Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Zu den 732. es gibt auch noch 2 betreiber in europa. einmal Ryanair und dann noch Air Mediterranée. Ansonsten schöner Bericht mit gelungenen Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Stefan. Schliesse mich Tis an, sehr schöne Bilder, solches Wetter sollten wir auch haben ;) Lachen musste ich ab diesem Bild: Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob die Edelweiss diesen Sauqualm raus lässt, aber die Ursache dafür ist ja ein ganz anderer, :D pfui! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Stefan Schöne Bilder, guter Bericht. Hoffe Dir haben die Ferien in meinem 2. Heimatland gefallen. Die Filme muss ich mir dann mal in Ruhe anschauen. Gruss Patrick @Tis In Tunis war es in den letzten Tagen zwischen 30-35 Grad Celsius. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Stefan Wirklich ein schöner bericht von den ferien hast du da gemacht. Auch die Fluggesellschaft ist natürlich Super :) Die Videos sind auch gut gelungen und man bekommt da einen guten einblick. Freue mich auif weitere berichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi!!! Schöner Bericht, macht richtig Laune auf Urlaub, kanns kaum erwarten das ich hier auch endlich weg darf :) Zu deiner Frage wegen diesen Wasserfeldern: Soweit ich weiß dienen die dazu, Meersalz zu gewinnen. Man lässt da Meerwasser reinlaufen, von der Sonne trocknen und dann muss man nur noch das Salz rausschaufeln. Ich kenn die Dinger jedenfalls so von Spanien, da nennen sich die Salinas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.