Lucien.S Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo @ all Nun ist es Offiziel: Ich werde ein Film machen über einen Arbeitstag meines Vaters (der ja Pilot ist :D)! Das Datum ist der Montag 26. July 2004! Strecke GVA(0705) nach BCN(0835) dann BCN(0940) nach ZRH(1130) P.S. In Klammern: Abflugszeit respektive Ankunftszeit! Werde aber schon am Sonntag 25. July nach GVA fliegen... da hoffe ich aber auf ein paar Fotos von aufmerksamer Spotter :D Natürlich auch bei der Ankunft in ZRH :D Ich werde mal den Realeasdate auf den Samstag 14. August 2004 setzen (Datum ohne Gewähr ;)) noch eine Frage: Ihr wollt ja sicher ATC Sound!? Wie soll ich das anstellen? das Headset, das nicht gebraucht wird ans Mirkofon der Kamera halten? P.S. das Programm mit dem ich den Film bearbeite ist das Pinnaclestudio 8, also ein recht Professionles Programm :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hey Lucien.. wie du es mit dem Headset anstellst ist mir eigentlich egal, hauptsache du schaffst es :D :D :D Bin jetzt schon ganz heiß auf das Video :) Und auch wenn das riesig vom Speicherplatz sein, immer aufnehmen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Lucien Das ist ja grossartig - viel Spass beim Filmen und beim Flug. Ich konnte vor einigen Jahren einmal einen Flug von A bis Z auf einer Swissair-MD11 nach Rio de Janeiro miterleben - ein wirklich tolles Erlebnis, einmal bei einer ganzen Rotation dabei zu sein. Wie das im Cockpit aussieht und in etwa abläuft, wissen wohl die meisten. Was die Flugvorbereitung (Meteo, Fuel- und Streckenplanung, Briefing etc.) anbetrifft wohl eher weniger. Auch haben wohl die wenigstens je das OPS von innen gesehen - vielleicht wäre es für viele lernreich, nicht nur den Flug, sondern den gesamten Tag, d.h. vom Crew Check-in, über das Briefing bis zum Debriefing, zu sehen - aber ich überlasse dies natürlich ganz Dir. Ich freue mich auf jeden für Dich, dass Du an diesem Flug teilnehmen kannst und wünsche Dir viel Spass. Beste Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Also von ZRH nach GVA flieg ich hinten, sonnst häte ich das OPS schon miteinbezogen... Da der Flug von GVA aus ist und ich nicht weiss, ob es da auch eine Art OPS gibt! Und es wird ja nicht sooooo viel geplant, der flug dauert ja nur rund 1.5 H aber trotzdem werde ich so viel Filmen wie möglich :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Es gibt leider Probleme :( :( Ich darf von meinem Vater aus das Video nicht Online stellen, weil er dann angst hat seinen Job zu verlieren (was ich sicherlich nicht will) Er hat am Flughafen ein Zettel gesehen auf dem stand: Es ist Verboten Bilder mit Digitalkameras fotos resp. Filme im Endanflug zu machen! Naja .... Hat sonnst jemad so etwas ähnilches gesehen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Lucien Das ist mir soweit auch bekannt. Wusste aber nicht, dass dies die offizielle Stellung der Swiss zur Thematik ist. Hab vor einem Jahr auch auf dem Jumpseat von ZRH nach BCN und wieder retour gut 1.5h Videomaterial gesammelt. Nach Aussage vom Captain (Onkel) darf ich das Videomaterial auch nicht öffentlich zugänglich machen oder verteilen. Muss damit leben auch wenns schade ist. ;) Aber die Sicherheit hat selbstverständlich Vorrang. Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Wunder gibt es immer wieder, auch negative ... :( :( Du kannst leideer nichts gegen machen oder dafür, aber ich denke mal du tuhst das richtige !!! Schade, das Leben geht aber weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Aber ich werde filmen aber einfach nicht Publizieren :) Naja ... Kann man nichts mache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi Lucien Fliege doch mal wieder auf meinem Server online, wenn du Pech hast, kommt vielleicht ein "Hacker" und greift direkt auf deinen PC zu, holt das Video und stellt es im Kazaa online :). Dann hast du ja selber nichts publiziert, und diese böööösen Hacker findet man eh nie :D :D trotzdem viel Spass beim Fliegen!! Gruss Johannes PS Du schreibst, es ist verboten Filme zu machen, dann machst du ja schon beim Filmen etwas Verbotenes? hmmm, ob das nur gut geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Stimmt!!! aber nur im endanflug! Aber wie gesagt... Ich werde filmen.. aber vieleicht den Video nur 1H online haben! Dann kann das auch niemand verfolgen! P.S. Ich habe einen eigenen 250Mb server :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi Lucien Nur nebenbei, damit du kein Ärger bekommst :) ... auch wenn du das Video nur für 5 Minuten online stellst und jemand anderes holt es und stellt es woanders online, man wird doch locker das Flugzeug erkennen, vielleicht sogar die Piloten, Flughafen, etc.. Das würde reichen, um deinen Vater ausfindig zu machen -- egal wer das Video im Internet bereitgestellt hat. Mein Senf: entweder versuchst du zusammen mit deinem Vater vom Arbeitgeber die Erlaubnis zu bekommen, das Video zu zeigen (bzw. auch erst mal zu machen), oder du lässt das ganze mit dem "kurzen Zeigen im Internet - mich findet niemand" ganz sein. Tipp: frage erst nach wegen einem anderen Termin :). Und erwähne, dass Du bzw. "deine Kollegen im Forum" wahnsinnig Flugbegeistert sind und alle nur noch "Swiss" (oder was auch immer dein Vater fliegt) fliegen werden, wenn sie dein Video gesehen haben. Vielleicht haben sie ja einfach gewisse Einschränkungen, die du locker umgehen kannst (z.B. keine Piloten erkennbar, keine Flugzeugbezeichnung, kein Höhenmesser, etc....)? Vielleicht werden sie aber auch gleich hellhörig und verbieten dir bzw. deinem Vater das ganze Spiel überhaupt... aber dann, vielleicht lesen sie ja eh schon im Flightforum mit und wissen Bescheid :D :D :D Gruss + trotzdem viel Glück!! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von Lucien.S Er hat am Flughafen ein Zettel gesehen auf dem stand: Es ist Verboten Bilder mit Digitalkameras fotos resp. Filme im Endanflug zu machen! Das muss aber neu sein...Schau hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=21140 Lange ists noch nicht her, und damals hat die Crew nichts von dem gewusst... Wenns denn wirklich so ist, dann ist dieses Verbot so ziemlich zwecklos und völlig unbegründet... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 @all: Tja......Eltern haben´s nicht immer leicht mit Ihrem Nachwuchs. @Lucien: .....geniesse die Möglichkeit im Cockpit mitfliegen zu dürfen und mach nicht so ein "Trara" drumherum. Geniesse es vor allem mit Deinem Vater etwas zusammen machen zu dürfen, es wird Dir später eine liebe Erinnerung sein. Fang doch beizeiten an Deine Flüge in einer Art Travel Flight Log zu dokumentieren. Später wirst du Dich an jeden dieser Flüge besser als mit Video aufgenommen, erinnern können. Besonderen Reiz hat es wenn man dann auch die Unterschrift des CPT und des FO wie eine Art Autogramm hat. Ich möchte Dir noch den Rat mit auf den Weg geben, Deinen Vater nicht zu hintergehen und Ihn zu enttäuschen. Das wäre nicht gut. Man kann auch verbal seine Eindrücke recht anschaulich schildern, wenn man es kann. Ich wünsche Dir einen schönen Flug und freue mich auf einen Bericht von Dir, ob Text oder Bild das ist völlig egal. Wichtig ist, daß Du Deine Eindrücke schilderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 HAllo @ all Naja alles richtig ... Gut also kurzfristiges umplanen!!!!! Kein Video, aber Bilder mit meiner neuen Kamera (anderer Beitrag!:)) Terassenspoting in Genf! Walkaround in Genf oder Barcelona Bilder vom Cokpit... [EDTI]Aber keine Bilder im Endanflug... etwa so 5m ! mal schauen wenn mein Dad sagt : STOP Und massengahft Wingviews auf dem Flug ZRH-GVA, denn ich zwei mal an zwei Tagen fliege :rolleyes: Man sieht sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 So.... ich bin wieder zuhause mit knapp 300 Bildern! Ich habe Bilder vom Pax flug nach Genf, der Flug nach Barcelona und weiter nach Zürich! Villeicht hat sogar jemand ein Bilder von mir in Zürich gemacht. Das Flugzeug war eine A319 mit der Reg. HB-IPR, sie parkeierte am Gate A ! Wäre nett wenn jemand, der das Flugzeug gesichtet hat, es hier Postet, einen Link schreibt oder sonst irgendetwas! Die Bilder werden in der nächsten Zeit (max 3 Tage) im FF erscheinen !!!! Bis dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.