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Geschrieben

Hallo miteinander,

 

ich habe beim stöbern eine neue VA gefunden. Die InterSky VA. Sie ahmt nach meinen Informationen die reale InterSky nach. Ich finde das noch toll, dass es auch solche kleine VA' s gibt. Manche CEO' s können ja nicht genug kriegen, und müssen tausend Flugzeuge in der Flotte haben. Völlig unrealistisch, da eine normale Airline mit 90 Flugzeugen oder noch mehr gar nicht überleben kann!

 

Deshalb finde ich es toll, wenn es jemand wagt, mit Propellermaschinen und einem realen Vorbild eine VA zu eröffnen. Gibt es nicht sehr viele in der Schweiz.

 

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass die anderen VA' s Schei*** sind. Nein im Gegenteil. Es gibt sehr gute VA' s hier. So auch die Edelweiss VA oder die Belair VA im Chartermarkt, die Swiss VA und Onyx Airways im Linienflug.

 

Nun ist uns ein kleiner Bruder entsprungen! Hallo InterSky VA! Ich werde das Projekt mal einige Zeit beobachten. Wenn die VA gut läuft, dann werde ich mich als Pilot anmelden. Ich bin zuversichtlich, und wünsche dem InterSky VA Team auf jeden Fall alles Gute!!!

 

 

Für alle die es interessiert:

 

http://www.intersky-va.ch.vu

 

 

Liebe Grüsse

 

Markus

Geschrieben
Völlig unrealistisch, da eine normale Airline mit 90 Flugzeugen oder noch mehr gar nicht überleben kann!

 

Lufthansa, British Airways, Air France, Aeroflot, Delta Airlines, Continental, United Airlines, American Airlines, Air Canada, usw. ??? Werden die alle sterben??

 

Eigentlich interessiere ich mich nicht so für VAs, aber das ist an sich eine gute Idee, weil ich finde es auch ein wenig lächerlich, wenn eine VA so ziemlich jeden Flugzeugtyp fliegt, den es gibt.

Geschrieben

Hi,

 

sorry, das war wohl ein Missverständis! Ich meine die VA' s, die kein reales Vorbild haben, werden meiner Meinung nach ein weniger gutes Leben führen. Einige schaffen es 2 Jahre, einige 5, andere aber nur gerade mal 7 Monate.

 

Die Flotten werden einfach zu gross geplant! Man kann mit einer kleinen Flotte sehr gut operieren. Beispiel zeigt die InterSky oder die Belair, aber auch die Edelweiss!!

 

Leider überschätzen sich zu viele VA's, und meinen, mit 50-120 Flugzeugen sind sie wohl sehr gut, und können stets gut operieren. Aber was ist, wenn denen Piloten fehlen, um die Maschinen zu steuern? Oder was wollen sie mit 120 Flugzeugen anstellen, wenn sie gerade mal 20-60 Destinationen anfliegen?

 

Belair oder Edelweiss fliegen zum Beispiel 60 Destinationen an. Belair schafft es mit 3, Edelweiss mit 4 Flugzeugen.

 

 

Aber jeder VA das eigene! Die einen wollen es so, die anderen so. Solange sie überleben, find ich das gut! Weiter so!

 

 

Ich wünsche auf jeden Fall allen VA' s alles Gute!

Geschrieben

Oder Swiss-Va....

auch sehr erfollgreich mit 102Piloten (steigend)!!!

 

Ich hoffe sie schaffen es noch die Werbung wegzukrigen, denn die stört ein wehnig!

 

Aber mal schauen was da wird!

Bis jetzt ist ja nur das forum offen und die Flotte :(

 

Werde mich villeicht sogar anmelden, wenn sie ein gutes Dash 8 Modell und Painting hat!

Roland Grunder
Geschrieben

Hallo

 

nun, eigentlich war es nicht meine Absicht, mich in diesem Corner zu äussern.

 

Aber als Berner wird man bei Intersky doch etwas hellhörig, so besuchte ich die Seite, natürlich auch die Pilotenliste, und kam dabei doch etwas ins Staunen.

 

Man beachte den URL:

 

http://217.160.221.185/belairva/pilotenliste.htm

 

Ansonsten finde ich die Idee einer Intersky-VA gelungen und originell, haben doch wir Belpmöösler ein Herz für kleine Gesellschaften.

Gast twainmarx
Geschrieben
Original geschrieben von Lucien.S

Oder Swiss-Va....

auch sehr erfollgreich mit 102Piloten (steigend)!!!

 

Kann jedoch auch nur darauf reagieren was das reale Vorbild von "Oben" diktiert und hat somit begrenzte Möglich sich als Aktive VA zu entwickeln wie jede VA die an einem realen Vorbild interessiert ist.

Der Trend scheint klar dazu über zu gehen VAs mit realen Vorbildern zu gründen, ob dies nun daran liegen mag dass manche Airlines wie es scheint Lizenzen ohne Qualitätsansprüche vergeben oder dass in den letzen Monaten massenweise VAs ohne Vorbilder verschwanden? Wie auch immer der Trend ist geboren, bleibt ab zu warten wie lange es anhält bis mal wieder einige reale Airlines nicht mehr mitspielen wollen und die Lizenzen entziehen werden.

 

Übrigends gibt es noch eine Swiss VA, http://www.cpavirtual.org/swiss/

Geschrieben

Hallo

 

@Marc: Wir bekommen nichts von "oben" diktiert. Wir tuen das, was wir für richtig halten, ohne das sich die Swiss da einmischt. Unterstützung heisst nicht, dass wir ab jetzt gesagt bekommen, was wir zu tun haben.

Fürs nächste mal: Bitte denk nach und informier dich richtig, bevor du so nen unsinn schreibst;)

guckst du hier: http://www.swiss-va.ch/frame_abkommen

 

Zurück zum Thema...

 

Nun, ich wünsche der InterSky VA viel Erfolg und toi toi toi.

 

Sehr gutes Dash 8Q-300 Modell:

Dash8 - 300 V1.004 Copyright *fanda* Oleksiy Frolov /Thomas Herger 2003

 

Gruss Armin

Gast twainmarx
Geschrieben
Original geschrieben von Sanlitun

Hallo

 

@Marc: Wir bekommen nichts von "oben" diktiert. Wir tuen das, was wir für richtig halten,

 

Also setzt ihr die Flotte und Flugpläne sowie das Design ein wie es euch gefällt und nicht die reale Swiss vorgibt und somit diktiert?

Geschrieben

@ Twainmarx:

 

Also setzt ihr die Flotte und Flugpläne sowie das Design ein wie es euch gefällt und nicht die reale Swiss vorgibt und somit diktiert?

 

Sind wir hier beim Kreuzverhör, oder was? Ist Markus dir irgendwie Rechenschaft schuldig, oder warum mandelst du dich so auf?:001:

Geschrieben

Moin Moin

 

Wenn du schreibst "diktiert" dann würde dass heißen, dass die Swiss uns direkt sagt, wir müssen das so und so machen.

 

Wir haben uns aber freiwillig dazu entschlossen, die Swiss zu simulieren, d.h. wir übernehmen freiwillig die Flottendaten, Design etc. Keiner schreibt uns vor, dass wir das so zu machen haben. Wir gucken uns das Vorbild an und entscheiden dann ob wir das machen oder nicht. Wir haben die Swiss VA freiwillig aufgebaut. Wir wollen freiwillig das übernehmen, was unser Vorbild macht. Das hat mit diktieren nichts zu tun.

 

In einem Punkt muss ich dir jedoch rechtgeben, dass wir dadurch eingeschänkt sind stimmt. Jedoch ist diese Einschränkung freiwilliger Natur, d.h. wir könnten wenn wir WOLLTEN diese Einschränkung wieder aufheben, was aber nicht unserem Prinzip entsprechen würde, die Swiss zu simulieren und damit den Fans eine Plattform bieten zu können.

 

So jetzt aber genug davon, dass ist offtopic.

Geschrieben

Hallo

 

Was mich interessieren würde ist: Was macht eine VA die eine reale Fluggesellschaft nachempfindet, wenn das reale Vorbild Konkurs geht und den Flugbetrieb einstellen muss. Vielleicht geht es ja der VA zu diesem Zeitpunkt viel besser als dem realen Vorbild, denn bekanntlich sind wir ja nicht an eine Bilanz gebunden die aufgehen muss ;)

 

Man müsste ja dann konsequenterweise auch aufhören, oder :confused:

Geschrieben

Hallo

 

nun, interessante Frage

 

Ich glaube dass hängt von der Airline ab, die die VA simuliert. Gut die

letzendliche Entscheidung liegt natürlich bei der VA selber und auch deren

Ruf hängt dann von der weiteren Existenz ab.

Ein Beispiel: Die Swissair Virtual. Die reale Swissair war/ist unter den

Piloten so beliebt und hat so hohes ansehen, dass ich auch heute noch Piloten

in den Onlinenetzwerken mit der Kennung SWR irgendwas durch die Gegend flusieren sehe.

Wenn es anscheinend trotz Untergang noch immer so viele Swissair Liebhaber gibt, wieso

sollte es dann nciht klappen, eine Plattform sprich eine VA, für diese Fans aufzubauen oder

weiterexistieren zu lassen!

 

Gruss Armin

Roland Grunder
Geschrieben

Hallo

 

die IBT (Internationale Belpmoostage) hat gezeigt, dass Aviatikfreunde nun mal grosse Nostalgiker sind.

 

So kann eine ehemalige Airline vielleicht gerade aus Gründen der Nostalgie entstehen und bestehen.

 

Ein schönes Beispiel sehen wir hier aus deutschen Landen:

 

http://www.software-ae.de/ifva/index.html

 

Finde ich persönlich eine ganz tolle Idee.

Geschrieben

Hallo

 

Ich muss dir zustimmen, das die meisten vielleicht auch alle Flusianer Nostalgiker sind. Ob nun im Bezug auf Airlines oder Flugzeugen. Das sieht man ja überall.

 

Die Interflug VA kannte ich auch schon. Gute Idee, schöne passende Website. Flugpläne auch ok. Vielleicht ein paar mehr Flüge in die ehemalige UDSSR:D

Hat mich aber schon gewundert und gefreut, nen A310 vorzufinden, der ja erst am Ende der Interflug in deren Flotte kam.

Kooperation mit dem Klassenfeind:D :D

Bin leider kein so großer Freund von russischen Eieruhrencokpits.

 

Gruss Armin

Geschrieben
Original geschrieben von Sanlitun

Die reale Swissair war/ist unter den

Piloten so beliebt und hat so hohes ansehen, dass ich auch heute noch Piloten

in den Onlinenetzwerken mit der Kennung SWR irgendwas durch die Gegend flusieren sehe.

 

 

"Könnte" daran liegen, dass der 3 Letter Code der Swiss auch SWR ist :D ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Geschrieben

Das ist schon richtig. Ich wollte einfach ein Beispiel geben. Unter diesen vielen SWR's befindet sich 100% auch einige "Swissair Piloten".

 

Gruss Armin

Geschrieben

Genauso wie es bei der richtigen SWISS inzwischen mehr Swissairpiloten als SWISS-Piloten gibt....

Geschrieben

Hallo Andreas

 

Original geschrieben von ExcelJockey

Genauso wie es bei der richtigen SWISS inzwischen mehr Swissairpiloten als SWISS-Piloten gibt....

 

Sorry, aber dieses Posting hat nun hier wirklich nichts zu suchen. Es geht hier nicht um den Streit zwischen ex-Swissair und ex-Crossair. Es ging hier lediglich, dass es sicher noch viele Swissairanhänger geben wird. Ich bin sicher es gibt nicht wenige die der Crossair nachtrauern.

 

Ob dieser Streit gerechtfertigt ist oder nicht und wer nun im Recht ist oder nicht, interessiert mich einen, sorry feuchten Dreck !!! Was ich aber sehe und zwar als Aussenstehender ist, dass die Airline langsam aber sicher den Bach runter geht und die Piloten nichts anderes im Sinn haben als zu streiten. Es geht in dem Streit ja nicht mal drum was man machen müsste damit es der Swiss besser geht, nein es geht darum dass wenn 50 Piloten entlassen werden müssen weil ein überbestand da ist, es mindestens genausoviele ex-Swissairler wie ex-Crossairler sein müssen.

 

Wo die Piloten überzählig sind ( Regional-, Kurz- oder Langstrecke ) ist anscheinend egal. Ich verstehe nicht, dass die Piloten nicht merken dass sie sich so in der Öffentlichkeit lächerlich machen. Immer weniger interessiert sich die Öffentlichkeit um diesen albernen Streit. Ich bin sogar schon soweit und sage, dass Piloten die sich in solch unsicheren Zeiten mit einer solchen Lapalie in die Haare kriegen, es nicht verdient haben bei der Swiss zu fliegen. Anstatt dass man gemeinsam nach einer Lösung sucht.

 

Für mich gibt es schon lange nur noch ein Pilotenkader und das sind die Swisspiloten !!!

Geschrieben

Ivo,

 

locker bleiben :)

 

Kann man hier nicht mal etwas sarkastisches/ironisches sagen, Mensch Leute...

Geschrieben

Andreas,

 

der Ivo ist halt nah dran und Recht hat er obendrein. ;)

Unter all den Gründen warum es mit dieser Fluggesellschaft und mancher Volkswirtschaft in Europa eher bergab geht ist der eine hausgemacht:

Es fehlt das Zusammengehörigkeitsgefühl (früher gab es das schöne Wort "Corpsgeist").

 

Ganz bescheidene 2 Cents von einem Laien...Gruss,

 

Stephan

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