Zum Inhalt springen

Pss A319/320/321


energyone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne die Flightdynamics der IFDG A320 auf alle PSS Airbusse 319 320 und 321 übertragen. Grund: Ich bin gestern in Prag gelandet mit einem A321 und die Nase hing extrem nach oben...und das bei ca 175 Knoten...Ausserdem komme ich mit den fliegern nicht mal richtig auf speed bzw. Höhe...

 

Habe die .air Datei korrekt umbenannt, aber immer nach dem Abheben stürzt die Maschine ab. Muss man noch irgendwo etwas verändern??

 

Danke schonmal für die Antworten...

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

In welchem Flusi fliegst du? Hast du eine registrierte FSUIPC? Tönt vielleicht blöd, aber hast du Flaps gesetzt? Wieviel Treibstoff hattest du bei der Landung noch an Bord?

Ich weiss viele Fragen, aber ich habe die Probleme nicht und fliege praktisch nur mit dem PSS-Airbus.

Das Merge von IFDG und PSS hat bei Roman (Roemer) nicht geklappt. Da hörte der Bus bei FL160 praktisch auf zu steigen.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Daniel

soweit ich informiert bin läuft ein PSS Panel auch nur mit dem entsprechenden PSS Airfile. Man möge mich korrigieren...

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roli

Von dem habe ich auch schon gehört ;)

 

@Daniel

Hmm... Warum benutzt du dann das Aussenmodell der PSS-Airbusse? Du fliegst den PSS-Bus, aber benutzt nicht das Panel von PSS. Warum steigst du nicht komplett auf IFDG um?

Wie gesagt mit dem Kompletten Airbuspaket hatte ich fast keine Probleme und wenn sind sie behoben, aber man hört oft von fehlgeschlagenen Merges.

Mein Tipp: Wenn du nicht das komplette Paket fliegst, dann nimm was Anderes. Ersparst dir viel Mühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also das PSS Model mit IFDG Panel und IFDG airfile fliegen....?

 

Für was hast du dir dann den PSS Bus gekauft, wenn man fragen darf... ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Airbuspanel ist sicher einfacher zu bedienen, wie ein Boeing-Panel ;)

 

Ich sass gestern bei SRTechnics im A340-Cockpit und wäre am leibsten gleich losgeflogen! :D

Kann also nciht so schwer sein, ich habe es auch geschafft! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie!!! Ich werde die Photos demnächst noch ins Forum stellen! War sehr eindrücklich!!! Vorallem die Grossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht etwas als Basisinfo dazu. Alle Add On Hersteller bemühen sich (verständlicherweise), ihre Produkte als "ganze Einheit" zu verkaufen oder betrieben zu wissen.

 

Dementsprechend hat auch Phoenix recht wirksamen Kopierschutz integriert. Unter anderem arbeiten diverse Gauges+Panelteile direkt mit dem Airfile und der Aircraft.cfg zusammen.

 

Überträgt man z.B. nur das PSS Panel in ein Fremdflugzeug, so gehen wichtige Flugeigenschaften wie Performance, Instrumentenanzeigebereiche, Präzision verloren. Ich rate dringend, zumindest auch den Airfile in Fremdmaschinen zu übertragen, um das korrekte Zusammenspiel der Phoenixsoftware-Elemente nicht noch mehr zu stören. Was sich dann eben als Folge der eingangs erwähnten negativen (besonders unrealistischen) Flugeigenschaften darstellt.

 

Gruß Peter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobisky

Also das Airbuspanel ist sicher einfacher zu bedienen, wie ein Boeing-Panel ;)

 

Wirklich ;) ? Habe mir wegen der Sommeraktion nämlich denn A320 von PSS gegönnt und ich als PMDG 737 Flieger finde den Airbus immer noch recht umständlich im Gegensatz zur Boeing ;) .

 

Aber so ist es ja mit jedem Flieger und in ein paar Wochen, ist der Airbus sicher kein Problem mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da kenn ich jetzt aber jemanden, der kräftig mitschmunzelt beim lesen obigen Posting's.

 

Nun ist es aber so, dass zumindest für Schweizer- PSS- Airbus- User bei http://www.mailsoft.com ein Samstagskurs für diesen Vogel angeboten wird.

Auf den Namen des Kursleiters würdet Ihr nie kommen:D :D :D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Uncle Sam

Wirklich ;) ? Habe mir wegen der Sommeraktion nämlich denn A320 von PSS gegönnt und ich als PMDG 737 Flieger finde den Airbus immer noch recht umständlich im Gegensatz zur Boeing ;) .

 

Aber so ist es ja mit jedem Flieger und in ein paar Wochen, ist der Airbus sicher kein Problem mehr :cool:

Also mir als Airbus-User geht es genau umgekehrt! ;) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Checklisten langsam aber sicher auswendig kenne! Bei der PMDG muss ich jeweils noch jeden Schalter einzeln suchen :D

 

@Walter

Für den PSS-Airbus auch? Den für die PMDG habe ich leider verpasst :002:

Wäre sicher interessant gewesen bei... den Vogel fliegen zu lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

PHOENIX Airbus A330 / A340

 

 

Bedienung und Anwendung der wichtigsten Systeme inkl. FMC

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ziele:

 

PSS' jüngste Kreationen, die Airbusse A330 und A340, sind die zurzeit

besten Simulationen dieser Langstreckenmaschinen. Die Bedienung des Flugzeuges ist jener des kleineren A320 sehr ähnlich, doch müssen hier

spezielle Gegebenheiten eines Heavies und der Langstreckenfliegerei

beachtet werden.

 

Kurs-Inhalt:

 

- System-Bedienung des gesamten Cockpits

- Bedienung und korrekte Nutzung des Flight Management Computers

- Normal Operation Procedures

- Airbus Fly-by-wire Flugsteuerung

- Spezielle Vorgehensweise bei Langstrecken-Flügen

- Falls gewünscht, Verhalten und korrekte Bewältigung von

Systemausfällen etc.

 

Im Kurs wird zudem ein Flug von A nach B am Simulator geflogen. Es wird

zudem ein Manual verteilt um denselben Flug nochmals zu Hause nachfliegen zu können.

 

Für FS2002 und FS2004

 

Kursleiter: Markus Burkhard

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...