energyone Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, Ich möchte gerne die Flightdynamics der IFDG A320 auf alle PSS Airbusse 319 320 und 321 übertragen. Grund: Ich bin gestern in Prag gelandet mit einem A321 und die Nase hing extrem nach oben...und das bei ca 175 Knoten...Ausserdem komme ich mit den fliegern nicht mal richtig auf speed bzw. Höhe... Habe die .air Datei korrekt umbenannt, aber immer nach dem Abheben stürzt die Maschine ab. Muss man noch irgendwo etwas verändern?? Danke schonmal für die Antworten... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Daniel In welchem Flusi fliegst du? Hast du eine registrierte FSUIPC? Tönt vielleicht blöd, aber hast du Flaps gesetzt? Wieviel Treibstoff hattest du bei der Landung noch an Bord? Ich weiss viele Fragen, aber ich habe die Probleme nicht und fliege praktisch nur mit dem PSS-Airbus. Das Merge von IFDG und PSS hat bei Roman (Roemer) nicht geklappt. Da hörte der Bus bei FL160 praktisch auf zu steigen. Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 FS2004 benutze ich, Flaps hatte ich voll augefahren, Treibstoff war noch 1150 Gallonen (zu viel?) an board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hello Daniel soweit ich informiert bin läuft ein PSS Panel auch nur mit dem entsprechenden PSS Airfile. Man möge mich korrigieren... Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ich benutze das PSS Panel nicht...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 @Roli Von dem habe ich auch schon gehört ;) @Daniel Hmm... Warum benutzt du dann das Aussenmodell der PSS-Airbusse? Du fliegst den PSS-Bus, aber benutzt nicht das Panel von PSS. Warum steigst du nicht komplett auf IFDG um? Wie gesagt mit dem Kompletten Airbuspaket hatte ich fast keine Probleme und wenn sind sie behoben, aber man hört oft von fehlgeschlagenen Merges. Mein Tipp: Wenn du nicht das komplette Paket fliegst, dann nimm was Anderes. Ersparst dir viel Mühe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Das IFDG-Model lässt meine Framerate ziemlich in den Keller sinken....aber werde wohl damit leben müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Oder du stellst voll auf PSS um! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Du willst also das PSS Model mit IFDG Panel und IFDG airfile fliegen....? Für was hast du dir dann den PSS Bus gekauft, wenn man fragen darf... ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Ich muss ma sehen, dass ich mt dem PSS Panel zurecht komme :D Übung macht den Meister ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Also das Airbuspanel ist sicher einfacher zu bedienen, wie ein Boeing-Panel ;) Ich sass gestern bei SRTechnics im A340-Cockpit und wäre am leibsten gleich losgeflogen! :D Kann also nciht so schwer sein, ich habe es auch geschafft! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel_Waltert Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @ tobi In diesem Falle habe ich euch gesehen :-) Ich hoffe es war interessant! Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Und wie!!! Ich werde die Photos demnächst noch ins Forum stellen! War sehr eindrücklich!!! Vorallem die Grossen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ...vielleicht etwas als Basisinfo dazu. Alle Add On Hersteller bemühen sich (verständlicherweise), ihre Produkte als "ganze Einheit" zu verkaufen oder betrieben zu wissen. Dementsprechend hat auch Phoenix recht wirksamen Kopierschutz integriert. Unter anderem arbeiten diverse Gauges+Panelteile direkt mit dem Airfile und der Aircraft.cfg zusammen. Überträgt man z.B. nur das PSS Panel in ein Fremdflugzeug, so gehen wichtige Flugeigenschaften wie Performance, Instrumentenanzeigebereiche, Präzision verloren. Ich rate dringend, zumindest auch den Airfile in Fremdmaschinen zu übertragen, um das korrekte Zusammenspiel der Phoenixsoftware-Elemente nicht noch mehr zu stören. Was sich dann eben als Folge der eingangs erwähnten negativen (besonders unrealistischen) Flugeigenschaften darstellt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Sam Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von Tobisky Also das Airbuspanel ist sicher einfacher zu bedienen, wie ein Boeing-Panel ;) Wirklich ;) ? Habe mir wegen der Sommeraktion nämlich denn A320 von PSS gegönnt und ich als PMDG 737 Flieger finde den Airbus immer noch recht umständlich im Gegensatz zur Boeing ;) . Aber so ist es ja mit jedem Flieger und in ein paar Wochen, ist der Airbus sicher kein Problem mehr :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Da kenn ich jetzt aber jemanden, der kräftig mitschmunzelt beim lesen obigen Posting's. Nun ist es aber so, dass zumindest für Schweizer- PSS- Airbus- User bei http://www.mailsoft.com ein Samstagskurs für diesen Vogel angeboten wird. Auf den Namen des Kursleiters würdet Ihr nie kommen:D :D :D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von Uncle Sam Wirklich ;) ? Habe mir wegen der Sommeraktion nämlich denn A320 von PSS gegönnt und ich als PMDG 737 Flieger finde den Airbus immer noch recht umständlich im Gegensatz zur Boeing ;) . Aber so ist es ja mit jedem Flieger und in ein paar Wochen, ist der Airbus sicher kein Problem mehr :cool: Also mir als Airbus-User geht es genau umgekehrt! ;) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Checklisten langsam aber sicher auswendig kenne! Bei der PMDG muss ich jeweils noch jeden Schalter einzeln suchen :D @Walter Für den PSS-Airbus auch? Den für die PMDG habe ich leider verpasst :002: Wäre sicher interessant gewesen bei... den Vogel fliegen zu lernen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 PHOENIX Airbus A330 / A340 Bedienung und Anwendung der wichtigsten Systeme inkl. FMC -------------------------------------------------------------------------------- Ziele: PSS' jüngste Kreationen, die Airbusse A330 und A340, sind die zurzeit besten Simulationen dieser Langstreckenmaschinen. Die Bedienung des Flugzeuges ist jener des kleineren A320 sehr ähnlich, doch müssen hier spezielle Gegebenheiten eines Heavies und der Langstreckenfliegerei beachtet werden. Kurs-Inhalt: - System-Bedienung des gesamten Cockpits - Bedienung und korrekte Nutzung des Flight Management Computers - Normal Operation Procedures - Airbus Fly-by-wire Flugsteuerung - Spezielle Vorgehensweise bei Langstrecken-Flügen - Falls gewünscht, Verhalten und korrekte Bewältigung von Systemausfällen etc. Im Kurs wird zudem ein Flug von A nach B am Simulator geflogen. Es wird zudem ein Manual verteilt um denselben Flug nochmals zu Hause nachfliegen zu können. Für FS2002 und FS2004 Kursleiter: Markus Burkhard Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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