Zum Inhalt springen

Erlebnistage beim Flughafen Zürich

Christoph Mangold

Empfohlene Beiträge

Wenn es eine Gesetzesverletzung währe, würden sie die Südanflüge keine 5 min durchführen können.....

weil es euch stört ist es für euch eine Gesetzesverletzung......

Original geschrieben von adialv

Dort wo Menschen Arbeiten wirt es immer Fehler geben......

Oder machst du nie einen Fehler?

Doch, ich mache auch Fehler, das ist wie Du selber sagst, normal. Aber möglichst nicht den gleichen zweimal.

Wenn es eine Gesetzesverletzung währe, würden sie die Südanflüge keine 5 min durchführen können.....

weil es euch stört ist es für euch eine Gesetzesverletzung......

Doch, eben mit Notrecht! Siehst Du ja täglich. Ich höre es täglich. Und langfristig wird dieses Notrecht dem Flughafen mehr schaden als nützen. Wir werden dann beim Konkurs von Unique wieder darüber schreiben. (KPMG hat als Revisions-Stelle extra eine neue Firma "KPMG plus irgendwas" gegründet, weil sie kalte Füsse bei der Revision gekriegt hat und erst noch eine geheime Absicherung von der Regierung Zürich für den Konkurs-Fall erhalten).

Original geschrieben von Christoph Mangold

Erlebnistage beim Flughafen Zürich

Ich denke der Titel passt. Der Flughafen unternimmt alles, dass wir täglich um 6.00 Uhr bis abend 00.30 den Flughafen erleben. Ok, Albträume beim Flughagen Zürich würde auch passen.

Martin, bei allem Goodwill den ich für die Schneiser habe - beurteilen, ob mich der Fluglärm betrifft oder nicht kann ich immer noch selber, das muss mir auch mein Gemeindepräsident nicht erzählen. Und wenn mich etwas stört hier in Fällanden dann sind es die Tiger aus Dübendorf, welche wirklich einen extrem eindringlichen Sound haben, die Südanflüge höre ich hier wirklich nicht lauter als die Autos auf der Strasse (kannst dir gerne mal selber davon ein Bild machen kommen). Deswegen sehe ich mich ganz persönlich auch nicht dazu genötigt, zu kämpfen. Wenn, dann würde ich mich auf die Verursacher konzentrieren, und das ist nun mal nicht der Diensthabende im Tower, sondern die Politik.

Original geschrieben von Flo

Martin, bei allem Goodwill den ich für die Schneiser habe - beurteilen, ob mich der Fluglärm betrifft oder nicht kann ich immer noch selber.

Hat sich spasseshalber nur auf Dein Bild mit Kopfhörer bezogen. War nicht böse gemeint.

Hey Roy

Bist Du wahnsinnig!!

Bin fast vom Bürostuhl gekippt!

Hoffe nun doch noch auf einen gerusamen Feierabend.

Gruss

Cyrill

Hallo zusammen

Ich glaube mein Schwein pfeift!!!!!!

Sind wir denn hier jetzt ein Ableger der Lärmforen? Sicherlich kann dieses Thema diskutiert werden. Aber bitte nicht hier. Die schon mehrfach geführten Threads haben eigentlich nur eines gemeinsam: Man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Beleidigungen nehmen zu und am Schluss sind alle verkracht.

Das Ursprüngliche Thema war glaub ich ein Festanlass.

@ Flo: Bei allem Respekt, aber von einem Moderator im Forum erwarte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und nicht, dass man noch Benzin ins Feuer schüttet. Bitte fasse dies nicht als persönlicher Angriff auf, sondern eher als Kritik für die "Arbeit".

Leben wir doch in Frieden;)

Gruss

Bruno

BLA BLA BLA

FÜR DICH SIND ALLES IDIOTEN DIE KEINE AHNUG HABEN, DU BIST DER BESTE.

Nein, absolut nicht. Auch mich hindert niemand, klüger zu werden. Dazu müssen mich aber Argumente überzeugen und nicht irgendwelche Klischees, die immer wieder kommen. Diejenigen, die mich kennen, wissen sehr wohl, dass man mich überzeugen kann, wenn man Argumente liefert. Aber noch sind die Argumente der Südanflug-Gegner einfach die stärkeren, da wir uns auf die Grundlage der im Moment gültigen Gesetze und Richtlinien berufen können.

Sollte das Bundesgericht gegen uns entscheiden, dann ändert sich die Situation natürlich dramatisch. Dass würde bedeuten, dass Gesetze und Zonenordnungen von heute auf morgen wegen einer privaten Firma (Unique) widerrufen werden könnten und das wäre für unser Land schlimm da die Rechtssicherheit abnehmen würde.

Ginge es um eine private Firma, deren Leistungen für das Gesamtwohl der Schweiz (angeblich) wichtig sind, könnten per Notrecht gültige Gesetze ausgehebelt werden.

Ich wäre dann gespannt, welche Firma als nächstes eine Sonderbehandlung wünscht. AMAG, Swiss, Credit Suisse, etc.?

Original geschrieben von BrunoK

@ Flo: Bei allem Respekt, aber von einem Moderator im Forum erwarte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und nicht, dass man noch Benzin ins Feuer schüttet. Bitte fasse dies nicht als persönlicher Angriff auf, sondern eher als Kritik für die "Arbeit".

Danke fürs Feedback. Fingerspitzengefühl erwarte ich persönlich nicht nur von Moderatoren, sondern von allen Usern. Wenn ich Benzin ins Feuer gegossen haben soll dann sag mit bitte wo und wieviel...ich sehe auf einen Blick in dem Thread Postings die ein Vielfaches an Zündstoff haben und überhaupt nicht fundiert sind...

Aber gut, back on topic: Ich werde nicht an den Erlebnistagen sein da ich dann anderweitige Verpflichtungen habe...

Hoi Martin!

Lange her das Wilder Mann Treffen, freu mich dich wiedermal zu sehen!

Der Link zur Unterstützung zu deinen verzweifelten Argumenten und Erklärungsversuchen im AVIATIK-Forum ;) , vielleicht kommt man so dem was du meinst etwas näher ;)

LG, Roy

PS: Der Vergleich des "Ferrarifans" der neben einer Autobahn wohnen muss ist gut. A ist nicht A und B nicht B, aber wer weiss das schon ;)

Original geschrieben von ccamenisch

Hey Roy

Bist Du wahnsinnig!!

Gruss

Cyrill

Hoi Cyrill

Nein, wir haben jetzt noch lange keinen Feierabend, denn jetzt werden wir wiedermal 10 Stunden lang in der Nacht schreiben, wieso jetzt Südanflüge gut, respektive ganz böse sind und morgen werden wir alle einen steifen Rücken haben und beim nächsten Meeting doch wieder alle zusammen gemütlich ein Bier trinken und uns wundern, was der andere doch für eine "falsche" Meinung hat..... ;)

Original geschrieben von ccamenisch

Hey Roy

Bist Du wahnsinnig!!

Gruss

Cyrill

Hoi Cyrill

Sorry, ;) ... ging mir das erste mal nicht besser.

Trotzdem noch: Schöne Fiirabig! ;)

LG, Roy

PS: Link wieder gelöscht, bevor jemand mit einem Herzschrittmacher draufklickt :D

Ein Treffen am Flughafenfest wär doch was (Topic Ursprung)

Hallo Roy

Das sollte man wirklich ins Auge fassen. Ich jedenfalls habe meine Anmeldung schon zur Post gebracht. Ich liebe Sandwich von der GateGourmet :D

Gruss

Bruno

Original geschrieben von Roy

Ein Treffen am Flughafenfest wär doch was (Topic Ursprung)

Finde ich gut. Ich bin als Helfer dort. Ich bin der, der bei der Sandwichproduktion mithilft. Danach hätte ich Zeit für das eine oder andere Bier. :D

Markus Burkhard
Original geschrieben von RobinHood

Der Diensthabende begeht bei jedem bewilligten Südanflug bewusst eine Gesetzesverletzung. Dazu muss irgendjemand nun halt mal Verantwortung übernehmen. Und da ja seit Ueberlingen (eigentlich schon vorher!) mehr als eine Person arbeiten sollte, könnte man ja jemand fürs Telefon einsetzen.

Hätte mich ja gerne hier raushalten wollen, aber was du da schreibst ist einfach lächerlich. Die Lotsen bei Skyguide machen Flugsicherung, sie haben sicher nicht die Aufgabe, sich die Sorgen übernervöser Schneiser anzuhören. Die rufen besser die Dargebotene Hand an... Sorry aber das Verhalten gewisser "Schneiser" ist einfach nur peinlich, vor allem von denjenigen welche aktiv die Flugsicherheit gefährden... Manche scheinen auch den Unterschied zwischen Flugsicherung und Politik nicht begriffen zu haben...

Gruss

Markus

Ich bin der, der bei der Sandwichproduktion mithilft

Hallo Martin

Dann hätte ich gerne eines mit Thon und eines mit Poulet. Vielen Dank :D

Gruss

Bruno

Original geschrieben von mburkhard

Hätte mich ja gerne hier raushalten wollen, aber was du da schreibst ist einfach lächerlich. Die Lotsen bei Skyguide machen Flugsicherung, sie haben sicher nicht die Aufgabe, sich die Sorgen übernervöser Schneiser anzuhören. Die rufen besser die Dargebotene Hand an... Sorry aber das Verhalten gewisser "Schneiser" ist einfach nur peinlich, vor allem von denjenigen welche aktiv die Flugsicherheit gefährden... Manche scheinen auch den Unterschied zwischen Flugsicherung und Politik nicht begriffen zu haben...

Gruss

Markus

Hoi Markus

Wir sind doch schon wieder beim friedlichen Teil angelangt.... Ich brauche jetzt eher einen Beizer als die Dargebotene Hand. :p Ich will mich jetzt nicht nochmals über die Lotsen auslassen. Dazu ist alles gesagt. Und man kann sowieso nicht alle in den gleichen Topf werfen. Kann man nirgends.

Christoph Mangold

Was hier abgeht wird glaube ich gemeinhin als "OFFTOPIC" bezeichnet:D

Sollten Leute, die von der Fliegerei so fasziniert sind wie wir, sich nicht dort für die Aviatik einsetzen, wo andere Menschen damit angesteckt werden können, wo der Einsatz Spass macht, Gemeinschaft geweckt wird usw. anstatt dauernd nur rumzuplänkeln?

Wenn sich jeder, der hier rummeckert, anmelden würde, dann gäbe es einen Hammerevent!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...