Marcel Staubli Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo Zusammen , Ich brauche dringend Hilfe, den mein PC spinnt dermassen das ich ihn grad aus dem Fenster Kicken will. Also das ist so die Probleme: Mein PC hängt jedes mall das ich kein Maus bewegen kann kein Tastatur tippen kann also wie eingefroren . Und das nächste ist das der PC immer von selber abschaltet und das ist echt zum Ko.... Mein PC MEDION• Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53 GHz 533 FB • 512 MB DDR RAM • 16x DVD und 40x20x48 CD-RW • 80 GB 7200 rpm Harddisk (High Speed) • 128 MB nVidia GeForce 4 Ti 4400 Grafikkarte • WinXP Home Edition Mit freundlichen Grüßen, Marcel PS: Mein Norton AntiVirus hat nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo Marcel Könnte es an der Kühlung liegen, so dass die CPU sich automatisch abschaltet? Schau doch mal im BIOS nach, falls du kein Tool in Betrieb hast, welches dir die Temperatur anzeigt. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Original geschrieben von Marc L. Hallo Marcel Könnte es an der Kühlung liegen, so dass die CPU sich automatisch abschaltet? Schau doch mal im BIOS nach, falls du kein Tool in Betrieb hast, welches dir die Temperatur anzeigt. Gruss Marc Hallo Marc, Wo finde ich das Tool wo ich die Temperatur anzeigt? Also mit dem Bios finde ich auf den PC nicht bin kein Profie. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Mein PC schaltet sich ca. 5 bis 15 Minuten nach dem Hochfahren (nur wenn er nachts aus war)auch aus. Northon hat bei mir auch nichts gefunden... Aber nach erneutem Starten geht wieder alles ohne Probleme. :001: Technik.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Zusammen, So nun bin ich wieder hier nach 24.Stunden ohne PC ist mein PC wieder heute von der Reparatur zurück gekommen und der fehler wurde gefunden. Hier ein Bild: Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextGeneration Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Uih uih, na hoffentlich hat der Kollege die Pins auf dem MB auch wieder flott bekommen, sonst hast bald wieder Probs :rolleyes: Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Das erinnert mich an meinen alten PC. Prozessor, Netzteil und was noch alles so drinne war ist durchgeschmort ^^ nix ging mehr...und mit meinem jezigen Problem muss ich halt mit leben, wie gesagt, nach erneutem hochfahren geht wieder alles.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von NextGeneration Uih uih, na hoffentlich hat der Kollege die Pins auf dem MB auch wieder flott bekommen, sonst hast bald wieder Probs :rolleyes: Grüssle Was meinst du damit? Ich habe ja den PC von einem Fachmann gebracht kann ja nichts schief gehen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Marcel Staubli Ich habe ja den PC von einem Fachmann gebracht kann ja nichts schief gehen. Nun ja, Marcel Ich will Dir ja keine Angst machen, aber in diesem Business gibt es "Fachmänner" und "Fachmänner".... Wenn die Pins auf dem MB nach wie vor schlechten Kontakt machen, könnte es bald wieder so aussehen. Aber dies ist reine Spekulation, es könnnte so sein, muss aber nicht. Gruess Jimmy, "chonnd scho guet" P.S: es ist ab und an erschreckend, was für Leute dafür bezahlt werden, an Kunden- PC's herumzuschrauben :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Sei froh, dass er wieder geht :) Hattest du noch Garantie drauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Ne leider nicht habe den PC schon seit über 2.Jahren. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextGeneration Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Marcel, ich meine damit, dass die andere Seite (die Pins auf dem Motherboard) ähnlich ausgesehen haben, wie auf Deinem Foto der dazugehörige Stecker. Anders ausgedrückt: "verkokelt". Nur wenn man sehr sorgfältig auf dem Motherboard wieder reinigt/abschleift ist ein guter Kontakt ohne Übergangswiderstand wieder vorhanden. Und das genau ist sehr wichtig, da über diese Pins sehr viel Strom fliesst. Bei (hoffentlich nicht) noch vorhandenem Widerstand setzt dann das ohmsche Gesetz ein: U=R x I (Spannung=Widerstand x Strom). Soll heissen, bei einem minimalen Übergangswiderstand von nur 0.1 Ohm und einem Stromfluss von 5 Ampere entstehen an dem Kontakt schon ein halbes Volt. Klingt wenig, aber statt 5 Volt (die auch exact gebraucht werden!) kommen dann am Professor nur noch 4.5Volt an. Die Leistung, die dann "verbraten" wird an der Kontaktstelle, lass ich jetzt mal aussen vor, sonst wirds zu fachmännisch ;) Trotzdem, ich glaube erstmal an einen "guten" Kollegen, und wünsche Dir und Deinem PC noch viele schöne Flugstunden :) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energyone Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Marcel Staubli Ne leider nicht habe den PC schon seit über 2.Jahren. MfG, Marcel :( Da hatte ich mit meinem "Alten" glück, noch 1 Monat dann wäre meine Garantie abgelaufen....:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.