Zum Inhalt springen

Mit BeniAir nach Karlsruhe

Tobisky

Empfohlene Beiträge

HALLO ZUSAMMEN

Samstag, 3. Juli 04, BeniAir 307 nach Karlsruhe. Von sonnig, bewölkt und turbulent, dieser Flug hatte alles zu bieten

Hier die Bilder:

1-Archer.JPG

2-PQL.JPG

Die gute, alte PQL

3-Cockpit.JPG

Das hochmoderne Cockpit :D

4-Tankwagen.JPG

Jaja, in Basel muss man das nicht selbst in die Hände nehmen. Ein Anruf genügt

5-MASCargo.JPG

MASkargo 747-200 aus Kuala Lumpur

6-Waldkirch.JPG

Das erste Foto nach dem Takeoff, als Tobi endlich Zeit hatte die Gegend zu fotografieren. Zuvor forderte

Beni ihn als Co-Pilot heraus ;)

7-Sandraaction.JPG

Währendessen die FlightAttendant wieder nur Flausen im Kopf hatte :D

8-Irgendwo.JPG

Blick Richtung Schwarzwald

9-GPS.JPG

Das GPS programmiert, hier sind wir kurz vor Lahr ( EDTL )

10-Schwarzwald.JPG

Panoramabild über dem Schwarzwald

11-Fl%fcgel1.JPG

Wingview

12-Achern.JPG

Hier drehen wir einen Orbit über Achern, aufgrund Traffic vor uns

13-Elsass.JPG

Einblicke ins Elsass

14-Airportinsight.JPG

Wir fliegen über den Bravopunkt, Airport In Sight

15-Queranflug.JPG

Im Queranflug bemerkt man, dass die Begrünung zu wünschen übrig lässt

16-Finalturn.JPG

Deshalb hier zwischendurch noch ein „grünes“ Bild ;)

17-Longlanding.JPG

Short Final auf die Rwy21

18-Touchdown.JPG

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ... Touchdown

19-Hangar1.JPG

Früher diente Karlsruhe als Millitärflugplatz

20-Marshaller.JPG

Wie schön, dass man als Schweizer in Deutschland so herzlich willkommen geheissen wird

21-Nachbar.JPG

Neben uns parkt unser grosser Bruder eine Piper Malibu

22-Pause.JPG

Als Pilot hat man auch noch viel anderes zu erledigen

23-NAseMalibu.JPG

Tobi konnte es wieder mal nicht sein lassen

24-Malibuvoll.JPG

Wäre noch was für den Rückflug ;)

25-Beni.JPG

Unser Captain, hier noch überglücklich dass jetzt endlich eine Erfrischung auf ihn wartet. Jedoch wurde er enttäuscht. Das Durststillende war ungeniessbar ... Pfui IceTea :004:

26-Katana.JPG

Der Aerokurier taxelt an uns vorbei

26-Tower.JPG

Das könnte auch in Spanien sein

27-DRF.JPG

Learjet der DRF

28-Instuction.JPG

So schnell kanns gehen, Beförderung von FA zum CoPilot! Beni gibt Anweisungen

29-Grosshangar.JPG

Währendessen Tobi die Umgebung fotografiert und hier einen alten Hangar entdeckt

30-Retour.JPG

Letzter Blick zurück

31-afterTO.JPG

Auf dem Bild sieht es gemütlich aus, aber Beni schuftete wie ein Wilder um die starken Turbulenzen auszugleichen

32-Schleuse.JPG

Eine Schleuse vor Strasbourg. Die Schiffe stehen Schlange. Es war überhaupt viel Betrieb auf dem Rhein, was für einen Samstag doch verwunderlich ist. :eek:

33-Strasbourg.JPG

Strasbourg mit Blick auf den Rheinhafen

34-Kinzigtal.JPG

Ein Ausblick ins Kinzigtal

35-Beniworks.JPG

Zweifinger Flug auf 4500ft

36-Sonnenstrahlen.JPG

Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolken kämpfen

37-Baggerseen.JPG

Diese Baggerseen fand Sandra sau lustig :D Wird hier Lebensmittelfarbe produziert? :D

38-Europapark.JPG

Immer ein Ausflug wert, der Europapark in Rust

39-BlinderPax.JPG

Ein blinder Passagier hatte sich in Karlsruhe zu uns gesellt

40-Kaiserstuhl.JPG

Der Kaiserstuhl, früher ein aktiver Vulkan

41-Freiburg.JPG

Schon bald wieder zurück, Freiburg i.B.

42-Golfplatz.JPG

Eine Partie Golf gefällig???

43-Steinbruch.JPG

Imposant!

44-Turm.JPG

Und schon sind wir im Endanflug über St. Louis auf die Rwy 26 in Basel

45-St.Louis.JPG

46-Basel.JPG

Während des Landeanfluges wusste wir noch nicht, dass...

47-747TO.JPG

...die Königin der Lüfte auf uns gewartet hatte...

48-747Rotate.JPG

... damit noch zwei solche Bilder entstehen konnten. Daher war der Ausstieg aus unserem Flugzeug dementsprechend hektisch, gäll Beni? :D

49-Bizjet.JPG

Dieser Bizjet reizte uns...

50-BizCockpit.JPG

... worauf wir um Erlaubnis fragten, einen Blick reinzuwerfen

51-Cabin.JPG

So lässt es sich reisen *träum*

52-Ibiza.JPG

Auch die beiden machten uns neidisch. Sie kehrten gerade von Ibiza, in ihrer Piper Arrow, zurück

53-Lighttower.JPG

54-Yakolev.JPG

Ein seltener Anblick in LFSB, eine Yakolev aus Lettland

55-Begrenzungslicht.JPG

56-Benikommt.JPG

Beni kommt vom Zollgebäude her angerollt

57-Benikommt2.JPG

Parking Zone

58-EndePQL.JPG

Danke Beni... danke HB-PQL... es war grossartig! :cool:

Gruss Tobi und Sandra (SingleProp-Erstfliegerin)

Heinz Richner

Hallo Burkhard

habe gerade dasselbe gedacht.:001: :001:

Grüss mir das schöne Nürnberg und den Griechen!

Gruss

Heinz

Hallo zusammen

Burkhart hat eine PM von mir bekommen, wo ich ihm die Gründe geschildert habe. Lasst uns dies unsere Angelegenheit sein, Danke

Hallo zusammen

@Burkhart

Vielen Dank für deine PM, sie hat mir gezeigt, dass man Misverständnisse gut aus dem Weg räumen kann! ;)

@Heinz

Ich bitte dich freundlich, dein Posting, wie Burkhart, auch zu löschen. Wenn du mehr zum Fernbleiben von uns in Burg Feuerstein erfahren möchtest, schreib mir bitte eine PM, ich werde es dir dort schildern. Vielen Dank.

Eine gute Nacht und ein Prosit auf Griechenland ;)

Heinz Richner

Guete Morge

es ist mir nicht möglich, mein Posting zu löschen, solange noch Erklärungsbedarf besteht. Schade, dass die Erklärung nicht genauso hier öffentlich erfolgen kann, wie seinerzeit Beni's Anmeldung.

Keine Frage, es gibt immer Gründe, eine Teilnahme absagen zu müssen, dann darf man aber auch dazu stehen.

Tobi, trotzdem ein toller Reisebericht!

Gruss

Heinz

Hey Beni

Ein grosses Danke auch an dich.

Der Ausflug hat mir grossen Spass gemacht !

Das Abendessen war vorzüglich und den schweizer IceTea kann man wenigstens geniessen

Hoffentlich sieht man sich bald wieder und vielleicht besteht ja die möglichkeit wieder, zu fliegen

Machs guet gell ....

:cool:

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Heinz Richner

Schade, dass die Erklärung nicht genauso hier öffentlich erfolgen kann

Man wundert sich sehr. Nach all den Andeutungen nun noch viel mehr.

Wenn die Gründe schon nicht genannt werden dürfen, dann ist der Bericht hier mehr als störend. :001:

Hans

Hey Beni

Jaja ich mit meinen BaggerSeen gell :rolleyes:

Oder wie wärs mit Locarno ?

Obwohl LUGANO im Herbst / Winter wäre auch ne Option :D

Schau'n mer mal :)

Einen schönen Abend wünscht ich dir ...

PS isch gern gscheh wegem "Taxi"

Hallo,

schöner Bildbericht - erinnert mich an mein Solo-X-Country nach Karlsruhe, da wurde ich im Anflug vor einem "Lawn Mower besides the Runway" hingewiesen. Offensichtlich wurde das Gras zu kurz geschnitten...

Eines ist mir aufgefallen: warum die Day-Glo Westen auf dem Vorfeld in EDSB? Musstet ihr die tragen?

Gruss,

Markus

Original geschrieben von Hans fuchs

Man wundert sich sehr. Nach all den Andeutungen nun noch viel mehr.

Wenn die Gründe schon nicht genannt werden dürfen, dann ist der Bericht hier mehr als störend. :001:

Hans

Hans

Wenn er dich stört dann schau ihn nicht an!!! Es gibt Menschen, die finden Gefallen an solchen Berichten.

Weshalb kann hier nicht ein privater Grund privat bleiben??? Die Gründe, weshalb wir nicht gekommen sind, kennen die Personen, die es wissen müssen.

Sind wir hier jedem Rechenschaft schuldig??? NEIN sind wir nicht!!! Wir können frei entscheiden, ob wir kommen oder nicht. Wenn man nicht kommt wird man hier an den Pranger gestellt, wie wenn man etwas verbrochen hätte. :001:

Die Sache ist mit Burkhart besprochen worden und für ihn war es laut PM's in Ordnung. Für mich ist die Sache damit erledigt! Basta

Wilko Wiedemann

Ach Hans, warum gleich so schnippisch ? Ihr hattet ein super Camp. Auch ohne die PQL-Crew.

Private Gründe gehören nun mal nicht in ein Forum. Burhard hatte dafür Verständnis. Nur Heinz und du reitet darauf herum.

Geniesst doch einfach den Bericht eines begeisterten Passagiers, so wie alle auch eure Feuerstein-Berichte geniessen.

@Tobisky: Danke für den tollen Bericht. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen, mit Beniair zu fliegen. :)

Viele Grüsse

Wilko

Wilko Wiedemann
Locarno wäre natürlich super, besonders an einem klaren Herbsttag. Werde sicher darauf zurückkommen.

Ui, da wird dann meine Centurion Express mit von der Partie sein. :D

Gruss

Wilko

Heinz Richner

Wilko

Nur Heinz und du reitet darauf herum

der Einzige, der einen nicht öffentlichen Grund hat, ist Toby, keine Frage. Wenn man sich von so einem tollen Event wie das ILS-Camp kurzfristig öffentlich abmeldet und danach hier als Anbieter eines Flugerlebnisses auftritt, muss man sich solche Fragen gefallen lassen.

Hätte Beni bei seiner Abmeldung klar gemacht, dass er ............ nicht kommt, wäre hier nie und nimmer eine Frage entstanden. Das verstehen Hans und ich mit Recht unter Ehrlichkeit.

Gruss

Heinz

Original geschrieben von Aviatiker

Eigentlich mussten wir die nicht tragen, aber zur Sicherheit haben wir die angezogen, weil es auf einigen grossen Airports besser ist als ohne. Der GAT-Manager hat uns dann auch entsprechend ausgelacht :) :) :).

Danke für die Aufklärung - ich dachte schon ich hätte was im VFR Bulletin verpasst. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen, als ich die Bilder gesehen habe. In EDSB ist absolut nix los (gesehen auf die Fläche) - da kann ich die Reaktion des "Charlie Offiziers" gut verstehen...

Wenn ihr demnächst nach Stuttgart fliegt: da brummt der Bär (im Vergleich zu Karlsruhe) - ist auf jeden Fall ein Riesenerlebnis. Landegebühr lag damals (Schulung, PA28) bei <30EUR zzgl. DFS Anfluggebühr (<20 EUR).

:D

nix für Ungut,

Markus

@Beni

Aber die Piper kann doch Singlepilot geflogen werden!? Für was brauchst du dann noch einen nüchternen Copilot? :D

Neinnein, beim Fliegen, auch als Passagier, verzichte ich natürlich auf Alkohol. ;)

Hat übrigens sehr viel Spass gemacht, Copilot zu sein bei Beniair! Wann bekomme ich meine Streifen auf die Achseln? :D

Ich freue mich schon auf Locarno! Das gibt dann wieder was in der Art, wie Samedan im Dezember '03 ;)

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Ui, da wird dann meine Centurion Express mit von der Partie sein. :D

Ui, darf ich mich dann mal gleich selber engagieren als FA mit BeniAir Güezli-Service? :D ;)

Super Bericht Tobi, es macht immer wieder Spass, mit meinem Bruder zu fliegen, da kann ich zustimmen.

Gruss

Jen

Hallo Jenny

Danke für das Kompliment, aber dankt nicht nur mir. Ich habe den Bericht zusammen mit Sandra gemacht. Ihr gebührt genau soviel Lob ;)

Guet gmacht Schatz :008:

Hehe merci vielmals Schatz

Auch nur durch dein Wissen klappte das so gut

Die Zeit, die wir "geopfert" haben, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Also ich bin mit dem Resultat richtig zu frieden

Eigenlob stinkt ich weiss

:rolleyes:

PS Viel Spass hüt Nomitag :p

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von flowmotion

Bitte nicht immer alles so sehr persönlich nehmen und die Fettnäpfchen der anderen ab und zu entschuldigen.

Nur um eins klar zu stellen: Wir sind nicht intollerant. Aber alles hat seine Grenzen.

Es wurden schwerwiegende persönlicher Gründe genannt, die einen Flug ans Camp völlig unmöglich machen würden. OK. Dass man dann einen ähnlichen Flug durchführt auch noch OK. Dass man ihn uns hier dann aber unter die Nase reibt, als wäre nichts gewesen, das ist nun ganz bestimmt nicht mehr in Ordnung.

Beni und Tobisky Ihr hättet uns gescheiter in deutlichen Worten mitgeteilt, dass wir Euch zu blöd wären, oder aber Ihr hättet auf den Bericht gänzlich verzichtet, dann wäre darüber kein einziges Wort verloren worden, auch wenn wir davon erfahren hätten. So aber, wie Ihr das macht, geht das unter zivilierten Leuten nicht.

Jüngelchen, Ihr habt da noch einiges dazuzulernen.

Hans

Original geschrieben von Aviatiker

[b...Ich verstehe zum Glück sehr viel von Psychologie und weiss, was hinter einem solchen Verhalten steckt, aber darauf will ich nicht weiter eingehen...

[/b]

Tja, Beni

wenn du das wirklich würdest, dann wäre daraus nie ein Problem entstanden.

Ich bin sicher du hast Bücher darüber gelesen. :D

cu

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...