Tobisky Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 HALLO ZUSAMMEN Samstag, 3. Juli 04, BeniAir 307 nach Karlsruhe. Von sonnig, bewölkt und turbulent, dieser Flug hatte alles zu bieten Hier die Bilder: Die gute, alte PQL Das hochmoderne Cockpit :D Jaja, in Basel muss man das nicht selbst in die Hände nehmen. Ein Anruf genügt MASkargo 747-200 aus Kuala Lumpur Das erste Foto nach dem Takeoff, als Tobi endlich Zeit hatte die Gegend zu fotografieren. Zuvor forderte Beni ihn als Co-Pilot heraus ;) Währendessen die FlightAttendant wieder nur Flausen im Kopf hatte :D Blick Richtung Schwarzwald Das GPS programmiert, hier sind wir kurz vor Lahr ( EDTL ) Panoramabild über dem Schwarzwald Wingview Hier drehen wir einen Orbit über Achern, aufgrund Traffic vor uns Einblicke ins Elsass Wir fliegen über den Bravopunkt, Airport In Sight Im Queranflug bemerkt man, dass die Begrünung zu wünschen übrig lässt Deshalb hier zwischendurch noch ein „grünes“ Bild ;) Short Final auf die Rwy21 Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ... Touchdown Früher diente Karlsruhe als Millitärflugplatz Wie schön, dass man als Schweizer in Deutschland so herzlich willkommen geheissen wird Neben uns parkt unser grosser Bruder eine Piper Malibu Als Pilot hat man auch noch viel anderes zu erledigen Tobi konnte es wieder mal nicht sein lassen Wäre noch was für den Rückflug ;) Unser Captain, hier noch überglücklich dass jetzt endlich eine Erfrischung auf ihn wartet. Jedoch wurde er enttäuscht. Das Durststillende war ungeniessbar ... Pfui IceTea :004: Der Aerokurier taxelt an uns vorbei Das könnte auch in Spanien sein Learjet der DRF So schnell kanns gehen, Beförderung von FA zum CoPilot! Beni gibt Anweisungen Währendessen Tobi die Umgebung fotografiert und hier einen alten Hangar entdeckt Letzter Blick zurück Auf dem Bild sieht es gemütlich aus, aber Beni schuftete wie ein Wilder um die starken Turbulenzen auszugleichen Eine Schleuse vor Strasbourg. Die Schiffe stehen Schlange. Es war überhaupt viel Betrieb auf dem Rhein, was für einen Samstag doch verwunderlich ist. :eek: Strasbourg mit Blick auf den Rheinhafen Ein Ausblick ins Kinzigtal Zweifinger Flug auf 4500ft Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolken kämpfen Diese Baggerseen fand Sandra sau lustig :D Wird hier Lebensmittelfarbe produziert? :D Immer ein Ausflug wert, der Europapark in Rust Ein blinder Passagier hatte sich in Karlsruhe zu uns gesellt Der Kaiserstuhl, früher ein aktiver Vulkan Schon bald wieder zurück, Freiburg i.B. Eine Partie Golf gefällig??? Imposant! Und schon sind wir im Endanflug über St. Louis auf die Rwy 26 in Basel Während des Landeanfluges wusste wir noch nicht, dass... ...die Königin der Lüfte auf uns gewartet hatte... ... damit noch zwei solche Bilder entstehen konnten. Daher war der Ausstieg aus unserem Flugzeug dementsprechend hektisch, gäll Beni? :D Dieser Bizjet reizte uns... ... worauf wir um Erlaubnis fragten, einen Blick reinzuwerfen So lässt es sich reisen *träum* Auch die beiden machten uns neidisch. Sie kehrten gerade von Ibiza, in ihrer Piper Arrow, zurück Ein seltener Anblick in LFSB, eine Yakolev aus Lettland Beni kommt vom Zollgebäude her angerollt Parking Zone Danke Beni... danke HB-PQL... es war grossartig! :cool: Gruss Tobi und Sandra (SingleProp-Erstfliegerin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Schöne Bilder, die Archer ist schon was schönes. Weiter so! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo Burkhard habe gerade dasselbe gedacht.:001: :001: Grüss mir das schöne Nürnberg und den Griechen! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo zusammen Burkhart hat eine PM von mir bekommen, wo ich ihm die Gründe geschildert habe. Lasst uns dies unsere Angelegenheit sein, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo zusammen @Burkhart Vielen Dank für deine PM, sie hat mir gezeigt, dass man Misverständnisse gut aus dem Weg räumen kann! ;) @Heinz Ich bitte dich freundlich, dein Posting, wie Burkhart, auch zu löschen. Wenn du mehr zum Fernbleiben von uns in Burg Feuerstein erfahren möchtest, schreib mir bitte eine PM, ich werde es dir dort schildern. Vielen Dank. Eine gute Nacht und ein Prosit auf Griechenland ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Guete Morge es ist mir nicht möglich, mein Posting zu löschen, solange noch Erklärungsbedarf besteht. Schade, dass die Erklärung nicht genauso hier öffentlich erfolgen kann, wie seinerzeit Beni's Anmeldung. Keine Frage, es gibt immer Gründe, eine Teilnahme absagen zu müssen, dann darf man aber auch dazu stehen. Tobi, trotzdem ein toller Reisebericht! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi Tobi tolle Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hey Beni Ein grosses Danke auch an dich. Der Ausflug hat mir grossen Spass gemacht ! Das Abendessen war vorzüglich und den schweizer IceTea kann man wenigstens geniessen Hoffentlich sieht man sich bald wieder und vielleicht besteht ja die möglichkeit wieder, zu fliegen Machs guet gell .... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von Heinz Richner Schade, dass die Erklärung nicht genauso hier öffentlich erfolgen kann Man wundert sich sehr. Nach all den Andeutungen nun noch viel mehr. Wenn die Gründe schon nicht genannt werden dürfen, dann ist der Bericht hier mehr als störend. :001: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hey Beni Jaja ich mit meinen BaggerSeen gell :rolleyes: Oder wie wärs mit Locarno ? Obwohl LUGANO im Herbst / Winter wäre auch ne Option :D Schau'n mer mal :) Einen schönen Abend wünscht ich dir ... PS isch gern gscheh wegem "Taxi" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, schöner Bildbericht - erinnert mich an mein Solo-X-Country nach Karlsruhe, da wurde ich im Anflug vor einem "Lawn Mower besides the Runway" hingewiesen. Offensichtlich wurde das Gras zu kurz geschnitten... Eines ist mir aufgefallen: warum die Day-Glo Westen auf dem Vorfeld in EDSB? Musstet ihr die tragen? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von Hans fuchs Man wundert sich sehr. Nach all den Andeutungen nun noch viel mehr. Wenn die Gründe schon nicht genannt werden dürfen, dann ist der Bericht hier mehr als störend. :001: Hans Hans Wenn er dich stört dann schau ihn nicht an!!! Es gibt Menschen, die finden Gefallen an solchen Berichten. Weshalb kann hier nicht ein privater Grund privat bleiben??? Die Gründe, weshalb wir nicht gekommen sind, kennen die Personen, die es wissen müssen. Sind wir hier jedem Rechenschaft schuldig??? NEIN sind wir nicht!!! Wir können frei entscheiden, ob wir kommen oder nicht. Wenn man nicht kommt wird man hier an den Pranger gestellt, wie wenn man etwas verbrochen hätte. :001: Die Sache ist mit Burkhart besprochen worden und für ihn war es laut PM's in Ordnung. Für mich ist die Sache damit erledigt! Basta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Jawohl, verstanden. Wir sind es nicht wert, dass man offen mit uns umgeht. Dies ist genau die Idee hinter ILS. Basta ! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ach Hans, warum gleich so schnippisch ? Ihr hattet ein super Camp. Auch ohne die PQL-Crew. Private Gründe gehören nun mal nicht in ein Forum. Burhard hatte dafür Verständnis. Nur Heinz und du reitet darauf herum. Geniesst doch einfach den Bericht eines begeisterten Passagiers, so wie alle auch eure Feuerstein-Berichte geniessen. @Tobisky: Danke für den tollen Bericht. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen, mit Beniair zu fliegen. :) Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Locarno wäre natürlich super, besonders an einem klaren Herbsttag. Werde sicher darauf zurückkommen. Ui, da wird dann meine Centurion Express mit von der Partie sein. :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Wilko Nur Heinz und du reitet darauf herum der Einzige, der einen nicht öffentlichen Grund hat, ist Toby, keine Frage. Wenn man sich von so einem tollen Event wie das ILS-Camp kurzfristig öffentlich abmeldet und danach hier als Anbieter eines Flugerlebnisses auftritt, muss man sich solche Fragen gefallen lassen. Hätte Beni bei seiner Abmeldung klar gemacht, dass er ............ nicht kommt, wäre hier nie und nimmer eine Frage entstanden. Das verstehen Hans und ich mit Recht unter Ehrlichkeit. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Aviatiker Eigentlich mussten wir die nicht tragen, aber zur Sicherheit haben wir die angezogen, weil es auf einigen grossen Airports besser ist als ohne. Der GAT-Manager hat uns dann auch entsprechend ausgelacht :) :) :). Danke für die Aufklärung - ich dachte schon ich hätte was im VFR Bulletin verpasst. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen, als ich die Bilder gesehen habe. In EDSB ist absolut nix los (gesehen auf die Fläche) - da kann ich die Reaktion des "Charlie Offiziers" gut verstehen... Wenn ihr demnächst nach Stuttgart fliegt: da brummt der Bär (im Vergleich zu Karlsruhe) - ist auf jeden Fall ein Riesenerlebnis. Landegebühr lag damals (Schulung, PA28) bei <30EUR zzgl. DFS Anfluggebühr (<20 EUR). :D nix für Ungut, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 @Beni Aber die Piper kann doch Singlepilot geflogen werden!? Für was brauchst du dann noch einen nüchternen Copilot? :D Neinnein, beim Fliegen, auch als Passagier, verzichte ich natürlich auf Alkohol. ;) Hat übrigens sehr viel Spass gemacht, Copilot zu sein bei Beniair! Wann bekomme ich meine Streifen auf die Achseln? :D Ich freue mich schon auf Locarno! Das gibt dann wieder was in der Art, wie Samedan im Dezember '03 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Ui, da wird dann meine Centurion Express mit von der Partie sein. :D Ui, darf ich mich dann mal gleich selber engagieren als FA mit BeniAir Güezli-Service? :D ;) Super Bericht Tobi, es macht immer wieder Spass, mit meinem Bruder zu fliegen, da kann ich zustimmen. Gruss Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Jenny Danke für das Kompliment, aber dankt nicht nur mir. Ich habe den Bericht zusammen mit Sandra gemacht. Ihr gebührt genau soviel Lob ;) Guet gmacht Schatz :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hehe merci vielmals Schatz Auch nur durch dein Wissen klappte das so gut Die Zeit, die wir "geopfert" haben, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Also ich bin mit dem Resultat richtig zu frieden Eigenlob stinkt ich weiss :rolleyes: PS Viel Spass hüt Nomitag :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von flowmotion Bitte nicht immer alles so sehr persönlich nehmen und die Fettnäpfchen der anderen ab und zu entschuldigen. Nur um eins klar zu stellen: Wir sind nicht intollerant. Aber alles hat seine Grenzen. Es wurden schwerwiegende persönlicher Gründe genannt, die einen Flug ans Camp völlig unmöglich machen würden. OK. Dass man dann einen ähnlichen Flug durchführt auch noch OK. Dass man ihn uns hier dann aber unter die Nase reibt, als wäre nichts gewesen, das ist nun ganz bestimmt nicht mehr in Ordnung. Beni und Tobisky Ihr hättet uns gescheiter in deutlichen Worten mitgeteilt, dass wir Euch zu blöd wären, oder aber Ihr hättet auf den Bericht gänzlich verzichtet, dann wäre darüber kein einziges Wort verloren worden, auch wenn wir davon erfahren hätten. So aber, wie Ihr das macht, geht das unter zivilierten Leuten nicht. Jüngelchen, Ihr habt da noch einiges dazuzulernen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Aviatiker [b...Ich verstehe zum Glück sehr viel von Psychologie und weiss, was hinter einem solchen Verhalten steckt, aber darauf will ich nicht weiter eingehen... [/b] Tja, Beni wenn du das wirklich würdest, dann wäre daraus nie ein Problem entstanden. Ich bin sicher du hast Bücher darüber gelesen. :D cu Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.