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Legal, illegal, egal?


frederic

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Hallo zusammen,

 

nach dem Lesen der Pink-Story auf http://www.pink.at habe ich noch ein bisschen die Seite angeschaut und dabei sind mir diese Bilder aufgefallen (unter "Wir/Crew", dann auf Wuzi W.):

hdpink22.jpg

wuzipinknase1.jpg

 

Ist das ein bisschen crazy aber legal, oder geht das gegen jeden gesunden Menschenverstand und vielleicht sogar das Gesetz?

 

Gruss, ein neugieriger

Frederic

 

BTW: Ich bin die nächsten 2 Wochen in Grenchen im Sphair-Kurs, werde also nicht unbedingt sofort zurückschreiben können.

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Hi Frederic,

 

meine Meinung zu der Sache:

1. Bild: Wenn das Flugzeug Rückwärts fliegen kann, wiso nicht? Allerdings bräuchte es dazu, glaube ich, einen speziellen "Rückenflug- Kunsflugtank", der die Motoren im Rückenflug mit Sprit versorgt.

2. Bild: Verdammt, wie ist der da hin gekommen?:eek: :eek: :eek: Und wie wieder weg? Ich bin zwar kein Fallschirmspringer, aber ich würde sagen, dass das ziemlich gefährlich ist, einerseits wegen dem/der Höhenruder/Seitenruder wenn er abrutscht (wäre sicherlich kein so toller Anblick:rolleyes: ), und zweitens wegen dem Prop, der wäre hochstwahrscheinlich nach einem Abrutschen auch kaputt, und das Resultat ist das selbe: Kein schöner Anblick:D . Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf dem ersten Bild der linke Prop, auf dem unteren Bild der rechte Prop steht, die Maschiene höchstwahrscheinlich mit jeweils nur einem Motor fliegt. Das Risiko wurde also drastisch minimiert:D .

 

Viele Grüße

 

Andy, der so was NIE UND NIMMER tun würde;)

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Also ich möchte hier mal eine ganz verrückte These aufstellen:

 

.....ich glaube sogar beim zweiten Bild hatte "Pinky" beide Engines aus.....

 

Fallschirmspringer, egal ob Männlein oder Weiblein, sind nun mal "verrückte" :D Leute welchen immer der Schalk im Nacken sitzt.

 

Aber so verrückt, diese Nummer an (auf) der Nose bei zwei laufenden Engines zu machen, sind sie glaube ich dann doch wieder nicht. :)

Außerdem haben Skydiver die "unangenehme" Eigenschaft überallhin am Heli oder Flugzeug zu krabbeln, wo nur genug Griffe sind und wo es nicht ubedingt gleich "Goulasch" durch rotierende Teile gibt.

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Hallo Zusammen

 

Bild 1:

sieht euch den Höhenruderausschlag an. Und beachtet, dass die Springer immer noch etwa gleich hoch sind wie die Maschine.

 

Somit kann es sich nicht um Rückenflug handeln, denn dann währen die Springer schon viel weiter unten und das Höhenruder müsste nach oben schauen (oder nach unten vom Piloten aus gesehen)

 

Warscheinlich hat er das Ding einfach auf den Rücken gedreht und lässt es fallen, also nichts mit -1G

 

Wie auch immer die werden schon ihren Spass haben :D

 

Gruss

Stefan

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Walter Fischer

Das zweite Bild könnte mich viel mehr entzücken, wenn es der Pilot wäre, der da im Flug die Frontscheibe von dem lästigen Adlergekröse befreit, nachdem er auf AP gestellt hat.

Aber dann bitte ohne Fallschirm:001:

 

Gruss Walti

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Dass die Skydiver einen Grossteil der Strecke nach unten im freien Fall verbringen war mir klar, doch dass der Flieger/Pilot anscheined auf die gleiche Weise mit stehenden Balken eine Zeitlang nach unten zielt ist neu für mich.

 

Tolle Bilder, die vermutlich wieder mal aufzeigen, dass Höhenluft und Abenteuerhunger eine ziemlich wilde Mischung ergeben kann. Da kann es dann schon mal vorkommen dass der Flieger schon im Sinkflug gereinigt wird damit man Zeit spart welche man dann in der Homebaseschenke besser verjohlen kann...

 

Freaks. Macht da oben was ihr wollt, solange ihr nur nicht auf meine Hütte kracht. :D

 

Viel Spass.

Gruss, Urs

 

 

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Hallo zämä.

 

zu Bild 1: Falls echt... ist es nur legal, wenn der Pilot eine Kunstfluglizenz hat, und die G-Kräfte innerhalb der erlaubten Toleranzen lagen. - Ob es schlau ist so etwas zu machen ist eine andere Frage; eine sog. Charakterfrage....

 

zu Bild 2: Hier könnte es sich um einen Fake handeln, da der rechte Propeller in Segelstellung steht. - Ich glaube kaum dass jemand ein Treibwerk still legt, und danach eine Fallschirmspringer bittet die Mücken wegzukratzen. Wobei der Hinweis von Rafi gegen meine "Theorie" spricht.

 

Es hat übrigens auf der Wegsite des Unternehmens noch andere Fakes (4 motorige Skyvan)

 

Meine Meinung zum ganzen :001:

 

Gruess

Beat

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Zu bild 1: ich glaube der Pilot hat nen looping geflogen und die Springer sind eben gerade erst ausgestiegen

Zu bild 2: Wenn man genau hínschaut, sieht man, dass es oben eine Luke gibt, wo man raus kann.

 

 

Und ich glaube, dass das nur so aussieht, das der Motor still steht, weil das foto eben eine sehr geringe belichtungszeit hat, und diese eben bewirkt, das es so aussieht als ob der prop. stehen würde

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Original geschrieben von Roberto

Alles gute für Deine Motorflugausbildung Stefan...

 

Have fun...

 

Danke

Sollte in deiner Aussage noch mehr stecken als der Wortlaut hergibt, bitte schreib doch was du wirklich meinst.

 

Es tönt nur etwas ironisch. Als ob ich einen völligen Scheiss geschrieben hätte.

 

Gruss

Stefan

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Original geschrieben von Roberto

Du hast Post (eMail).....

 

hat sich erledigt. Es war wirklich "nur" nett gemeint von Roberto, ohne versteckten Botschaften.

 

danke nochmal für diese sehr spontane Äusserung

Stefan

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Eine Skyvan im Rückenflug? Und dann noch Looping?

Mit Leuten an Bord? Stehenden Propellern?

Ich glaube an eine gute Fotomontage.

Peter

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:) :) :) :) :) :) :) :)

 

ich bin selbst schon einige male aus der pink skyvan gesprungen und kenne das team schon einige jahre (springe seit 1993)

 

ob die fotos fake sind oder nicht, ich weiss es nicht. ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie real sind

 

@ 1

nach dem der letzte jumper draussen ist, passiert es öfter dass der absetzflieger (nur beim turboprop) die letzten jumper im freifall überholt (springer im freien fall ca. 200kmh)

beim foto sieht man noch einen springer in der exit luke, kann sein dass der pilot beim absetzen eine rolle geflogen ist...?

 

@2

das traue ich dem wuzi schon zu...., schaut euch auch das offene escape hatch an (luke im cockpit)

bei entsprechender höhe aus einer sc7 kurzzeitig einen segelflieger zu machen, why not (nix für mich.. aber trotzdem...)

 

happy landings

christoph

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...aber das zweite Foto, mit dem gelben Flieger muss man sich genauer anschauen. Entweder ist es ein Foto das eingescannt wurde und dabei einige Pixel transformiert wurden, oder es ist eine ganz gute Fotomontage. Schon der völlig stillstehende und scharf abgebildete Propeller machte mich stutzig. Ich hatte mal den Bereich der Fahrwerksaufhängung vergrössert. Der Hintergrund schien irgendwie nicht ganz zu passen.

 

Gruss, Werni

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Sepp Grünauer

zu Bild 1: Der Springer scheint höher zu sein als die Skyvan, ebenso der Fotograf -> dürfte ein Fake sein

 

Bild 2: Ich würde mir erwarten daß der Klettermaxe durch den Fahrtwind wesentlich stärker and die Scheibe gedrückt wird und nicht wie hier sich fast hochziehen muß -> auch Fake

 

Sepp

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hallo sepp

 

@2, sc7 als segelflieger sollte etwa mit 90kzt unterwegs sein. bis 100kt TAS kannst du dich beim flieger noch gut festhalten :cool:

 

rgds welle

 

ob fake oder nicht.... coooool

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Sepp Grünauer

@Welle,

 

Eignetlich meinte ich, daß sich der Klettermaxe gegen den Wind stemmen müßte um nicht platt auf der Cockpitscheibe zu kleben. Tut er aber nicht, daher glaub ich daß das Foto im Stand aufgenommen wurde.

 

aber cool sind sie allemal :cool:

 

Sepp :cool:

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  • 2 Wochen später...

Habe heute auf NDR (Norddeutscher Rundfunk) - Regionalprogramme durch Zufall nach 17:00 loc. eine mehrminütige Reportage über das diesjährige Pink Boogie auf dem Flugplatz Leer (oder Lehr?) im Nordwesten D´s gesehen.

 

In diese Reportage wurden auch mehrere Videosequenzen über die Pink Skyvan eingeblendet.

 

Auf einer Videosequenz war zu sehen, daß ein Springer (in bewegten Bildern) auf der Nase der Skyvan wie auf obigen Bild rumkrabbelte. Die Dachluke war geöffnet und die Triebwerke standen still.

 

Vielleicht gibt es ja bei der Skyvan auch ein Modus wie bei der ATR, daß das Triebwerk läuft aber die Luftschraube angebremst ist?

 

Eine weitere Sequenz zeigte wie sich während einer Rolle der Skyvan drei bis vier Springer aus der geöffneten Heckluke von der Maschine lösten als die Maschine sich gerade in der Rückenfluglage befand. Die Springer lösten sich sehr schnell nach oben von der Maschine da die Maschine während des Ausleitens

aus der Rolle in einen Sinkflug überging.

 

Nun hoffe ich nur noch, daß Ihr mir das gesehene glaubt und ich ein wenig zur Klärung der Frage: ....Fake or not....? beitragen konnte.

 

Jedenfalls ist die Pink Skyvan ein "verrücktes" und "knuddliges" Flugzeug. Genauso wie Ihre Betreiber und Ihre Benutzer. :)

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>>Vielleicht gibt es ja bei der Skyvan auch ein Modus wie bei der ATR, daß das Triebwerk läuft aber die Luftschraube angebremst ist?<<

 

Dies ist meines Wissens bei der ATR nur für den Betrieb am Boden vorgesehen.

 

Beat

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